Stillen im Ergobaby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Summer
ist gern hier dabei

Stillen im Ergobaby

Beitrag von Summer »

Die Überschrift sagt es schon. Hat jemand von euch schon im Ergobaby gestillt? Im Video sieht das so einfach aus, aber ich glaube das geht nur mit einer kleinen Brust oder? Ich würde gerne auch mal unterwegs stillen wenn ich mein Kind im Ergobaby oder auch im Mei Tai dabei habe - aber das erscheint mir soooo kompliziert weil wie bekomm ich die Brust hoch genug bzw. das Kind tief genug?. Gibt es Tragehilfen die dafür auch besonders gut geeignet sind? Ausser für das klassische Tragetuch bin ich für alle Tragevarianten offen und teste mich gerade noch so durch.
Lg von Summer und ihren Mäusen
08/2005
04/2013
Omama
gehört zum Inventar

Re: Stillen im Ergobaby

Beitrag von Omama »

Ich schaff es erst jetzt auch mal im Mei Tai zu stillen.
Ich mache die Träger so locker und hänge den Beutel einfach tiefer, so dass er an die Brust rankommt.
Das klappt allerdings eben erst, seit er die Warze auch mal schief halten kann und seinen Kopf leicht seitlich zu halten schafft, ohne Probleme beim Trinken zu haben.
Hüftgurt lass ich da wo er ist.

Im Ergo kannst ud da nicht den Beutel einfach tiefer lassen, ne? Und wenn du einen Träger abstreifst und dein Baby dann so etwas zurecht rückst? Kann es sich schon halten?

Ansonsten kann ich es mir im Sling super vorstellen, hab allerdings noch nie einen umgehabt. In der Hüfttrage (robins hip carry) hab ich letztens sogar im Laufen gestillt.
Das ging bis jetzt am besten.
10/2012 und 01/2015
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Ja wenn ich überlege, ich denke auf der Hüfte würde es sich sogar noch besser machen, guter Tip!
08/2005
04/2013
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Ein Ring Sling ist fürs Stillen super praktisch. Einfach etwas lockern und nach dem Stillen wieder festziehen. :wink:
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
RosaLila
schreibt ganz schön oft

Beitrag von RosaLila »

Noch eine Stimme für den Sling. Das geht wirklich gut. :sling:
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Ich hab ja noch ein Didym. in Gr. 4 hier liegen, kann ich mit diesen Ringen einen Sling draus machen?
08/2005
04/2013
Katzensanne
ist gern hier dabei

Beitrag von Katzensanne »

also ich stille A. im ergo seitdem er 5 Monate alt ist und das klappt super, einfach die Träger etwas lockerer machen und die Bw in den Mund schieben - habe auch etwas grössere brüste und muss die Bw "hochholen" und dann gehts prima

kurz und knapp vom HTC
Ein Kind betritt Deine Wohnung und macht in den folgenden 20 Jahren so viel Lärm, dass Du es kaum aushalten kannst.
Dann geht das Kind weg und läßt das Haus stumm zurück, dass Du denkst, Du wirst verrückt.

Sanne mit großer Räubertochter (09/08), großer Stiefprinzessin (09/08), kleinem Zappelkäfer (11/12) und Überraschungsmaus (01/15)
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

ich mag es gerne, wenn der ergogurt an meinen hüften ist und nicht höher, da klappt es problemlos mit dem stillen. es ist dann genau die richtige höhe :-)
karulin
gut eingelebt

Beitrag von karulin »

Ich hab oft im Ergo und im Mei Tai gestillt, und ich hab vorm Stillen Cup E getragen, jetzt dementsprechend noch größer. Einfach etwas lockern, Brust hinschieben. Je nach Alter hab ich die Brust festgehalten oder ihn selber halten lassen. Manchmal gings auch ohne Halten. Jetzt, wo er 15 Monate alt ist, trage ich ihn nur noch im Ausnahmefall kurz vorne (er mag jetzt auch Buggy, auf dem Rücken getragen gefällt es ihm nicht so gut, weiß leider nicht warum), deswegen stillen wir nur noch selten in der Trage.
Bild
Bild
...und der Sternenfänger *Weihnachten 2010†
Summer
ist gern hier dabei

Beitrag von Summer »

Doch so viele! Ich hab heute den Ergobaby umgehabt und irgendwie klappt das nicht.. da muss ich den ja riiichtig tief runter ziehen, so das der Halt gar nicht mehr gegeben ist.. hmm also weiter laufen klappt so nicht.
08/2005
04/2013
Antworten

Zurück zu „Stillforum“