Probleme Umstieg Bondolino auf Frl. Hübsch Toddler

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Re: Probleme Umstieg Bondolino auf Frl. Hübsch Toddler

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hallo frau schneider :-)

naja, wenn wir hier daheim starten sieht es noch ganz gut aus, unterwegs rutscht aber alles zusammen, so dass der Wichtel wieder Genickstarre bekommt ;-)
Ich hab' mal ein vorher/nachher Bild gemacht (Unschärfe und Chaos bitte ignorieren ;-) ). Wir waren 1 bis 1,5 Stunden unterwegs und ich habe unterwegs zweimal aufgebunden, ihn wieder hoch gezogen und neu gebunden. Beim letzten Binden habe ich die Träger nicht hinten überkreuzt und vorne zugebunden sondern unterm Popo verknotet, machte das Ergebnis aber nicht besser.
vorher.jpg
nachher.jpg
Das Problem ist, dass der schwere Wichtelpopo beim nach unten Sacken den Hüftgurt dreht, so dass er quasi apron drin sitzt. Den Hüftgurt kann ich nicht fester ziehen, da bleibt mir die Luft weg ;-) Das beim Anziehen der Träger mein Passagier heute gehustet hat lag wohl daran, dass ich da etwas zu schwungvoll und zu fest zugezogen habe, oder? War jedenfalls reproduzierbar :oops:

Hast Du Tipps, wie ich das Kippen des Hüftgurts verhindern kann?
Was ist besser: Knoten unterm Popo des Passagieres oder Knoten vor meinem Bauch?
Und wie verhindere ich, dass das Ganze so nach unten rutscht? Irgendwo muß da doch der Wurm drin sein ...

Soweit ich hier im Forum gelesen habe ist der Frl. Hübsch Toddler ja ziemlich konkurrenzlos. Also muß ich entweder mit ihm klar kommen oder nur noch im Tuch tragen. (Positiver Nebeneffekt des Frustes mit dem Frl. Hübsch ist, dass ich mich die Tage zum 1. Mal mit dem Wicht im Rucksack auf die Straße getraut habe.)

Viele Grüße,
Wichtelmama

P. S. Gleich wandert der Scheißelkramveranstalter bis zu Deinen nächsten Tipps im Tuch auf den Rücken, sonst läuft er heute Gefahr an die Wand geklatscht zu werden: nur Unfug im Kopf! Und im Tuch ist er dann doch lieber als im Laufstall :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo wichtelmama,

bei meinem mann sieht das auch oft so aus. er ignoriert aber standhaft meinen tipp :roll: :wink:

ich würde dir empfehlen, auf jeden fall hinten zu kreuzen, denn den meisten leute fällt es vorne leichter, ohne spannungsverluste zu knoten. außerdem kannst du dann noch folgendes tun:
du klemmst dir einen träger (hier erstmal den linken) zwischen die knie (also da, wo du wirklich die spannung halten kannst, weil knochen auf knochen drückt), dann nimmst du die linke hand an den träger links knapp unterhalb deiner schulter und ziehst nach unten, die rechte hand hält den träger (das ist der selbe, weil hinten überkreuzt) und zieht gleichzeitig zur seite. so straffst du den träger nach. dann klemmst du den nachgezogenen träger zwischen die knie (ganz wichtig: auf spannung achten) und ziehst den anderen träger nach. an den schlaufen für die kopfstützenbändel kannst du sehen, ob du beide gleichmäßig festgezogen hast.

glg vom see
frau schneider
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

frl hübsch 3.jpg
frl hübsch 3.jpg
frl hübsch 2.jpg
Hallo!

Darf ich mich hier anschließen, unverschämter weise?!

Ich habe mir diese Woche einen Frl. Hübsch Toddler zugelegt, davor habe ich tägl. im Bondolino getragen, aber da wurde das Rückenteil zu kurz und der Steg zu klein.
Mein Kleiner ist 10 Monate, 9,5kg schwer und trägt 80/86

Jetzt zu unserem Problem:

Er braucht die komplette Breite vom Steg o.O, was ich mir aber nicht erklären kann. Irgendwas mach ich also falsch, nur was komm nicht drauf? :?

Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen??

Lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

lilie86 hat geschrieben:Hallo!

Darf ich mich hier anschließen, unverschämter weise?!

Ich habe mir diese Woche einen Frl. Hübsch Toddler zugelegt, davor habe ich tägl. im Bondolino getragen, aber da wurde das Rückenteil zu kurz und der Steg zu klein.
Mein Kleiner ist 10 Monate, 9,5kg schwer und trägt 80/86

Jetzt zu unserem Problem:

Er braucht die komplette Breite vom Steg o.O, was ich mir aber nicht erklären kann. Irgendwas mach ich also falsch, nur was komm nicht drauf? :?

Vielleicht kann mir hier ja auch jemand helfen??

Lg
Hi,

was mir jetzt spontan dazu einfällt: Bist Du Dir sicher, dass es ein Toddler ist? Wie breit ist denn der Steg?
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
lilie86
gehört zum Inventar

Beitrag von lilie86 »

Hab ich mir auch schon gedacht. Hab ihn direkt bei Frl. Hübsch
bestellt und der Steg ist 44 cm.

??
♥♥♥Lilie mit 2 wundervollen Jungs 08/12 und 05/14♥♥♥
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Donnerkind »

lilie86 hat geschrieben:Hab ich mir auch schon gedacht. Hab ihn direkt bei Frl. Hübsch
bestellt und der Steg ist 44 cm.

??
Hm. Dann ist es der Toddler. Mein Babysize ist 35 cm.
Da bin ich ja mal auf die Auflösung des Rätsels gespannt!
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
frau schneider
Dipl.-SuT

hallo lilie86,

die photos sind so klein, da kann ich nicht wirklich viel erkennen. meinst du, du kannst sie größer einstellen?

glg vom see
frau schneider
Wichtelmama2012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Wichtelmama2012 »

Hallo frau schneider :-)
frau schneider hat geschrieben:bei meinem mann sieht das auch oft so aus. er ignoriert aber standhaft meinen tipp :roll: :wink:
Ich hab' sie nicht ignoriert :mrgreen:
frau schneider hat geschrieben:ich würde dir empfehlen, auf jeden fall hinten zu kreuzen, denn den meisten leute fällt es vorne leichter, ohne spannungsverluste zu knoten. außerdem kannst du dann noch folgendes tun:
du klemmst dir einen träger (hier erstmal den linken) zwischen die knie (also da, wo du wirklich die spannung halten kannst, weil knochen auf knochen drückt), dann nimmst du die linke hand an den träger links knapp unterhalb deiner schulter und ziehst nach unten, die rechte hand hält den träger (das ist der selbe, weil hinten überkreuzt) und zieht gleichzeitig zur seite. so straffst du den träger nach. dann klemmst du den nachgezogenen träger zwischen die knie (ganz wichtig: auf spannung achten) und ziehst den anderen träger nach. an den schlaufen für die kopfstützenbändel kannst du sehen, ob du beide gleichmäßig festgezogen hast.
Damit kann man richtig fest ziehen, super :-) Ich hab' unterwegs nur einmal nachgezogen und der Wichtel hing mir beim Heimkommen nicht knapp überm Po.

Leider muß ich den Frl. Hübsch morgen wieder abgeben, aber mit Deiner Hilfe bin ich schon mal soweit, dass ich mir - sobald mich ein Design richtig anspricht (mein Favorit war dann weg *gna*) - einen eigenen zulegen werde.

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe, ich bin jetzt immerhin von totalem Frust zu "das wird schon" gekommen :D

LG,
Wichtelmama
Der denkende Mensch ändert seine Meinung - Friedrich Nietzsche

Wichtel 5/2012
frau schneider
Dipl.-SuT

Wichtelmama2012 hat geschrieben:frau schneider hat geschrieben:
bei meinem mann sieht das auch oft so aus. er ignoriert aber standhaft meinen tipp

Ich hab' sie nicht ignoriert
puh, da bin ich aber froh, ich hab schon an meiner autorität gezweifelt :wink:
Wichtelmama2012 hat geschrieben:Damit kann man richtig fest ziehen, super Ich hab' unterwegs nur einmal nachgezogen und der Wichtel hing mir beim Heimkommen nicht knapp überm Po.

Leider muß ich den Frl. Hübsch morgen wieder abgeben, aber mit Deiner Hilfe bin ich schon mal soweit, dass ich mir - sobald mich ein Design richtig anspricht (mein Favorit war dann weg *gna*) - einen eigenen zulegen werde.
da freu ich mich :D
Wichtelmama2012 hat geschrieben:Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe,
gerne!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“