Stechen und Brennen nach dem Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Simami43
- Herzlich Willkommen
Stechen und Brennen nach dem Stillen
Hallo zusammen,
weiß jemand weiter? Ich habe schlimmste brennende und stechende Schmerzen nach dem Stillen. Diese halten stundenlang an und werden auch durch eingenommene Schmerzmittel nicht bessser. Ich stille derzeit noch einmal am Tag (morgens) und würde das sooo gerne noch beibehalten. Aber noch einmal halte ich das nicht aus. Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Simami43
weiß jemand weiter? Ich habe schlimmste brennende und stechende Schmerzen nach dem Stillen. Diese halten stundenlang an und werden auch durch eingenommene Schmerzmittel nicht bessser. Ich stille derzeit noch einmal am Tag (morgens) und würde das sooo gerne noch beibehalten. Aber noch einmal halte ich das nicht aus. Ich weiß nicht mehr weiter.
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Simami43
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stechen und Brennen nach dem Stillen
Bei ähnlichen Beschwerden bei mir hatte meine Hebamme mal vermutet, ob ich Soor in den Milchgängen habe. Das harte sie wohl mal bei einer ihrer Frauen. Bei mir war an der BW selbst nichts zu sehen. Vielleicht könntest Du diese Option mal mit einem Fachmann/Frau besprechen? Ich wünsche dir gute Besserung!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- Kräuterhexe1983
- schreibt ganz schön oft
Das hatte ich am Anfang auch lange. Hebi und Stillberaterin waren der Meinung, dass seien "Entzugserscheinungen" vom Gewebe weil ich in der Schwangerschaft so lange Magnesium genommen habe. Habe dann einfach noch mal ne Zeit lang Magnesium und Calcium genommen. Von einem auf den anderen Tag war's dann plötzlich weg ^^
Wärme soll anscheinend auch noch helfen.
Wärme soll anscheinend auch noch helfen.
-
Simami43
- Herzlich Willkommen
Hallo zusammen,
Schon mal vielen Dank!
Noch zur weiteren Info: Meine Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate alt.
Liebe Grüße
Simami43
Schon mal vielen Dank!
Noch zur weiteren Info: Meine Tochter ist jetzt 13 1/2 Monate alt.
Liebe Grüße
Simami43
- Kräuterhexe1983
Bei mir wurde es einfach besser aks der Frühling kam. Im Winter haben auch alle gesagt, diese Art Schmerzen kennen sie nur bei Soor. Aber sowohl FA als auch KiA haben Soor ausgeschlossen. Hast du mal zu einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen?
Und geht es im Liegen vielleicht besser?
Und geht es im Liegen vielleicht besser?
-
Simami43
- Herzlich Willkommen
Hi Lilypie,
leider sind die Schmerzen positionsunabhängig. Sie kommen ja nach Stillen.
Habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA. Bin gespannt, was er sagt....
Liebe Grüße
Simami43
leider sind die Schmerzen positionsunabhängig. Sie kommen ja nach Stillen.
Habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem FA. Bin gespannt, was er sagt....
Liebe Grüße
Simami43
- Kräuterhexe1983
Ich hatte diese Schmerzen auch immer den ganzen Tag. Nur nach nicht. Deswegen hab ich mir mal überlegt ob es vielleicht doch an der Position lag. Oder ich war einfach entspannter. Hatte mir auch immer wieder gewünscht dass es Soor sei, dann hätte ich wenigstens was dagegen tun können.
Drücke mal die Daumen für deinen Arzttermin, dass er dir helfen kann.
Drücke mal die Daumen für deinen Arzttermin, dass er dir helfen kann.
-
Simami43
- Herzlich Willkommen
Hallo,
mein FA hat keine Ahnung, was es sein könnte.... Soor schleßt er aus, hat aber nach einigem Hin und Her eine Kultur angelegt. Sein Rat: einfach ganz aufhören zu Stillen.... Das will ich jetzt aber noch nicht!
Liebe Grüße an euch
Simami43
mein FA hat keine Ahnung, was es sein könnte.... Soor schleßt er aus, hat aber nach einigem Hin und Her eine Kultur angelegt. Sein Rat: einfach ganz aufhören zu Stillen.... Das will ich jetzt aber noch nicht!
Liebe Grüße an euch
Simami43
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Was genau tut dir denn weh? Die Brustwarze? Die ganze Brust?
Auch mal "Vasospasmus" hier über die Suchfunktion. Kommt dir das bekannt vor?
Dein FA hat ja tolle Tipps
Aber gut, vom Stillen hat er vermutlich so viel Ahnung wie der Postbote. Nur würde letzterer dich wegen Ahnungslosigkeit an Fachleute verweisen
Gute Besserung!
Auch mal "Vasospasmus" hier über die Suchfunktion. Kommt dir das bekannt vor?
Dein FA hat ja tolle Tipps
Gute Besserung!
-
Simami43
- Herzlich Willkommen
Hallo Kinsale,
der Schmerz ist in der Brustwarze und innen in der Brust. Er kommt krampfartig und äußert sich in Brennen und Stechen. Oft ist es kaumauszuhalten.
Danke für den Tipp mit Vasospasmus. Das hört sich ziemlich trefflich an, mir ist nur noch nie aufgefallen, dass meine Brustwarzen weiß würden. Ich probiere jetzt mal Mg. Mehrere Sachen möchte ich auf den bloßen Verdacht hin nicht nehmen, zumal ich Dan ja auch nicht weiß, was geholfen hat, wenn denn was hilft.
Ja, vom Stillen hat mein FA wirklich keine Ahnung, aber ansonsten ist er Super. Beste Betreuung in der Schwangerschaft. Ich müsste fast wöchentlich zum Ultraschall, weil mein Immunsystem zu viele Killerzellen produziert hat, und man immer ganz genau schauen muste, ob auch alles i.O. Ist, besonders wenn die Werte akut viel zu schlecht waren und ich schnelle Infusionen (Immunglobuliine) gebraucht habe.
Viele Grüße
Simami43
der Schmerz ist in der Brustwarze und innen in der Brust. Er kommt krampfartig und äußert sich in Brennen und Stechen. Oft ist es kaumauszuhalten.
Danke für den Tipp mit Vasospasmus. Das hört sich ziemlich trefflich an, mir ist nur noch nie aufgefallen, dass meine Brustwarzen weiß würden. Ich probiere jetzt mal Mg. Mehrere Sachen möchte ich auf den bloßen Verdacht hin nicht nehmen, zumal ich Dan ja auch nicht weiß, was geholfen hat, wenn denn was hilft.
Ja, vom Stillen hat mein FA wirklich keine Ahnung, aber ansonsten ist er Super. Beste Betreuung in der Schwangerschaft. Ich müsste fast wöchentlich zum Ultraschall, weil mein Immunsystem zu viele Killerzellen produziert hat, und man immer ganz genau schauen muste, ob auch alles i.O. Ist, besonders wenn die Werte akut viel zu schlecht waren und ich schnelle Infusionen (Immunglobuliine) gebraucht habe.
Viele Grüße
Simami43