Shorties!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Shorties!

Beitrag von posy »

meredit hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir grad mal alles durchgelesen, weil ich ein 219cm langes oder besser gesagt kurzes :) TT habe, nochdazu mit Fransen an der kurzen Seiten und ich meinen kleinen - der ein Zappelkind ist - nicht immer nur auf der Hüfte tragen will (er mag das auch nicht). Offenbar ist da die einzige Lösung, das Tuch zum no-sew-sling zu machen. Wie geht das denn bzw sind das spezielle Ringe?
Wäre lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
LG
Auch dazu gibt es einen Thread :wink: :
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=25741

Ich hoffe, der hilft dir weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

@kangeroo86:
du kannst alle varianten mit einem langen sling machen wie mit den shorties (ca.2.50m/2.70m) anstelle des knotens hat man einfach nur den slingringe verschluss. Aber achtung: die meisten shortiebindeweisen sind erst ab laufalter zu empfehlen!
Ich find einen langen sling sogar praktischer als nur ein kurzes tuch. Da man ihn natürlich auch wie einen normalen sling (vorn,hüfte,hinten-schnell rein/raus) tragen kann, man hat dann das tuchende länger, ich nutze das ende gern um es als sonnen/windschutz zu nehmen. oder wie die shorties z.b. wie in urlaubsvideo hier oder oder oder. Sei selbst kreakiv! Und du musst sowieso testen was euch am bequemsten ist.
Berlinmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Berlinmuddi »

Tolles Thema, ich les mich mal ein!
Liebe Grüße aus Berlin von Julia und ihrem Maikäferlein (05/2012)
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

abo
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Dosenei
ist gern hier dabei

Beitrag von Dosenei »

So, nachdem ich hier gestern ein wenig geschmökert habe, kam ich heut gleich zum Ausprobieren: Musste den Rasenmäher aus dem Auto heben und hatte neben meinem müden Kind nur einen Sling dabei:

Bild

Ich hab mich soo gefreut, dass das so gut geklappt hat (wenn auch auf dem letzten Sling-Zipfel)! Ich glaub jetzt brauch ich noch ein schönes kurzes Sommer-Seiden-Tuch :D
Dosenei mit Sohnemann (7/12)
Kaengu

Beitrag von Kaengu »

Hab mir auch einen gekauft und bin glücklich damit ;-) der Thread war die Rechtfertigung doch noch ein TT zu kaufen ...

Knapp da mobil:-)
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Hallo! Ich hab jetzt Nichtwählers durchgelesen, bitte entschuldigt also, falls die Antwort schon wo steht ;-)
Wie lang muss denn ein Sling mindestens sein für all die Bindevarianten? Ich hab mit meinem, der ist glaub ich 1,9m lang, gerade einen Rucksack zusammen gebracht, allerdings am letzten Zipfel und nur mit 8kg Kind (und schlecht gebunden).Was wäre denn ideal?
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
safira

Re: AW: Shorties!

Beitrag von safira »

Wamanda77 hat geschrieben:Hallo! Ich hab jetzt Nichtwählers durchgelesen, bitte entschuldigt also, falls die Antwort schon wo steht ;-)
Wie lang muss denn ein Sling mindestens sein für all die Bindevarianten? Ich hab mit meinem, der ist glaub ich 1,9m lang, gerade einen Rucksack zusammen gebracht, allerdings am letzten Zipfel und nur mit 8kg Kind (und schlecht gebunden).Was wäre denn ideal?
Das würde mich auch interessieren :-)

...stillend mit dem Smartphone unterwegs
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Kann ich jedes Tuch als Shorty benutzen? Oder sind duenne/dicke/wasauchimmer Tuecher besser geeignet? Gibt es auch eine deutsche Uebersicht ueber die Bindeweisen?
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Also bei uns reicht ein ca. 2,40m sling. checker ist 3jahre und wiegt 14kg, ist aber sehr schmal gebaut. also als shorties sind tücher oder slings gemeint, bis zu einer länge von ca. 2,70m.
welche art von tuch:
ist wie überall, testen, testen, testen und selbst herausfinden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“