Bilderbuch übers Familienbett gefunden

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

So, die Antwort ist schon da, leider nicht erfreulich. Irgendwie hab ichs geahnt... :(

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Leider ist das Buch bereits vergriffen und wir haben auch keine
restlichen Lagerbestände mehr, auf die wir zurückgreifen könnten.

Da es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt, sind auch
hier die Rechte für die deutschsprachige Ausgabe schon abgelaufen. Das
Buch können wir daher nicht mehr nachdrucken.

Es tut mir leid, Ihnen keine positive Antwort geben zu können. Es würde
mich freuen, wenn ein anderes Buch unseres Verlages Sie zu ebensolcher
Begeisterung hinreißen könnte! ;-)

Beste Grüße aus Wien...
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Babs
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Babs »

Och schaaaaade! Da lässt sich wohl gar nix machen, oder? Blöd, das....
Barbara (01/74) mit Lukas Merlin (03/07) und Finjas Eliah (05/10)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Tja, ob da was zu machen ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, so gut kenne ich mich in der Verlagswelt nicht aus.
Maja hat geschrieben:Vielleicht kann man ja sonst mit denen verhandeln ob die nur das Manuskript rausrücken und man fragt die Firma, die diese Pixi-Bücher herstellt, ob die Interesse haben es zu verlegen?
Wie kommst Du gerade auf den Pixiebuch-Verlag? Inzwischen werden die ja von Carlsen herausgebracht, ich weiß nicht, ob die sowas machen würden?!
Und wie bringt man den Annette Betz-Verlag dazu, das Manuskript rauszugeben?

Ach mann, ich hätte das Buch sooo gerne! Sonst muss ich es doch aus der Bücherei klauen! :shock: :oops:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Ach schaaadeee :(
Capesider hat geschrieben: Und wie bringt man den Annette Betz-Verlag dazu, das Manuskript rauszugeben?
Vielleicht

1. die sagen doch selber, dass die Rechte abgelaufen sind. Haben sie dann noch das alleinige Recht auf die Manuskripte. (Hmm, evtl weil sie es übersetzt haben? *schulterzuck*)

2. Wenn sie das Buch sowieso nicht mehr neu rausbringen wollen verdienen sie doch auch kein Geld mehr mit. Also kann es ihnen doch egal sein, wenn ein anderer Verlag das Geschäft macht. So nach dem Motto, selber schuld
:?:
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

Ach ja, Danny, weißt du evtl den englischen Titel (steht der vielleicht in der deiner Ausgabe drin?)
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich dachte, weil es ja soviele verschiedene Pixi-Bücher nehmen, dass die dann vielleicht immer auch interessiert an neuen Geschichten sind...

Hmm, wenn die das nicht mehr nachdrucken, dann machen wir es eben selbst. Hat einer einen richtig guten Scanner und Zugriff auf das Buch? Dann könnten wir mal recherchieren, was ein entsprechender Farbdruck kosten würde!

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Maja hat geschrieben:Ich dachte, weil es ja soviele verschiedene Pixi-Bücher nehmen, dass die dann vielleicht immer auch interessiert an neuen Geschichten sind...

Hmm, wenn die das nicht mehr nachdrucken, dann machen wir es eben selbst. Hat einer einen richtig guten Scanner und Zugriff auf das Buch? Dann könnten wir mal recherchieren, was ein entsprechender Farbdruck kosten würde!

Viele Grüße!
NA DAS ist mal ne gute Idee ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Der Englische Titel des Buches ist The Biggest Bed in the World, aber das Original scheint leider auch vergriffen zu sein.

Wenn die Rechte abgelaufen sind, kann der Deutschsprachige Verlag das Buch nicht neu rausbringen. Zumindest nicht, ohne die Lizenz neu zu erwerben. Auch wenn der Deutschsprachige Verlag höchstwahrscheinlich die Rechte der Übersetzung besitzt, darf er sie trotzdem nicht rausrücken oder gar für eine neue Auflage weiterverkaufen. Denn dieses Recht gehört dem Englischen Verlag. Da das Buch dort aber auch vergriffen zu sein scheint, nehme ich stark an, dass alle Rechte der Autorin zurückgesprochen wurden. Sprich, wenn sie das Buch neu rausbringen möchte, darf sie das wahrscheinlich tun, oder sogar einen neuen Verlag suchen. (Ich habe übrigens 6 Jahre im Verlagswesen gearbeitet...)

Ich denke nicht, dass man da großartig was machen kann. Leider. Außer das Buch gebraucht zu kaufen, evtl. über Amazon.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Gluehsternchen hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Ich dachte, weil es ja soviele verschiedene Pixi-Bücher nehmen, dass die dann vielleicht immer auch interessiert an neuen Geschichten sind...

Viele Grüße!
NA DAS ist mal ne gute Idee ;)
Das dürft ihr nicht. Das verletzt Urheberrechte. Selbst wenn eine Person eine Farbkopie des Buches machen möchte, braucht man immernoch die Erlaubnis vom Verlag und evtl. auch von der Autorin. Nur weil die Rechte für die Deutsche Ausgabe abgelaufen sind, heißt es nicht, dass keiner diese Rechte mehr hält. Auch wenn die Autorin höchstwahrscheinlich alle Rechte (inkl. fremdsprachige Auflagen) hält, nehme ich stark an, dass der Deutschsprachige Verlag die Rechte für die Deutsche Übersetzung hält.

Im Ernst, außer gebraucht kaufen bleibt echt nicht viel übrig...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Na dann ist ja nur noch die Frage, wie erreichen wir die Autorin?

Wobei, wenn mir jemand das Buch richtig gut scannt... ich bin nicht so pingelig mit Copyrights 8) 8) 8)
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“