So, frisch angemeldet möchte ich mich doch mal vorstellen!
Ich habe schon des Öfteren bei euch gelesen und viele wertvolle Informationen bekommen- danke hierfür schonmal
Ich bin 33 Jahre alt und habe 2 Söhne. Sohn Nr. 1 habe ich von Anfang an im Tuch (ein altes ca 5m langes Didymos) und der Manduca (ja, leider
Damals hatte ich schon den Luemai entdeckt und geschwärmt. Jetzt bei meinem 2. Sohn E. (*4.2.13) habe ich mir in der Schwangerschaft einen Luemai gegönnt. Mit ca 2 Wochen war der Knirps dann gross genug, dass er auch gut gestützt wurde. Seither trage ich ihn immer im Luemai und nicht im TT (ich warte schon auf den Tag an dem er gross genug ist für den Bondo, der Luemai muss nämlich dringend mal gewaschen werden
Das ist auch das eigentliche Problem: es ist etwas hinderlich beim Kochen oder wenn der Grosse sich etwas tut.
Kann ich mit dem Luemai jetzt schon auf dem Rücken tragen? Ich habe es mal ausprobiert, so schlecht sah es gar nicht aus. E. kann schon gut den Kopf halten aber selbstverständlich noch nicht frei sitzen.
Ich habe heute auch mal den einfachen Ruchsack mit dem Tuch ausprobiert und da so einige Probleme mit gehabt: erstmal hat sich der Kleine gestreckt und die Tuchbahnen sind immer weiter Richtung Po gewandert, hab sie nicht wieder zurück bekommen als er mal auf dem Rücken war. Ich hatte auch ständig Angst, dass er mir runterfällt und habe mich deshalb immer nach vorne gebeugt. Als ich fertig war sass das Tuch zwar sehr stramm um meine Schultern und Bauch, aber die Kopfkante war sehr locker. Da ich schon so nassgeschwitzt war, hab ich es dann erstmal nciht noch weiter versucht.
Einfacher wäre es natürlich, wenn ich den Luemai benutzen könnte- aber wenn ihr sagt, dass das noch zu früh ist hätte ich gerne ein paar Tips was ich beim Rucksack falsch mache
So, jetzt ist es doch etwas viel geworden.
Ach so: ich trage wirklich VIEL, also ein paar Stunden am Tag. Würde sogar noch mehr tragen, aber der Kleine hat sicherlich schon über 8 kg und dann wirds was schwer
Liebe Grüsse,
Laura