LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Re: LueMai

Beitrag von Floetvogel »

das hilft mir nun gar nicht campi. :lol: ich habe ja rein gar nichts hier, außer tücher ... hmpf.
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Floetvogel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Floetvogel »

aber stimmt schon: alleine bei strumpfhose oder engeren hosen kriegt man schon probleme beim spreizen und anhocken...
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Ich hab den LueMai immer für Bad Wrap Days und Nullbocktragling. Wenn die Kleine nämlich so richtig übel drauf ist, ist nix mit gut binden, dann muss sie einfach eben verstaut werden und wieder runterkommen... Da ist der LueMai super. Er ist auf jeden Fall DIE Tragehilfe, die dem Tuch am nächsten kommt, mMn. Trotzdem ist es kein Tuch 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Ich habe im Urlaub unseren Grossen oefter im LM getragen - und fand es nicht wirklich bequem, dabei hat er erst 12, 13 kg. Einmal durfte ich ihn schlafend reinsetzen, da waren die Arme drin, das war dann wieder perfekt. Immer Arme drin geht nicht, da protestiert er. Gibt es sonst einen Trick oder muss ich irgendwas anderes einstellen oder so?
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

Hallo,

Ich trage seit Kurzem den Kleinen auf dem Rücken im Luemai. Ich versuche, den Hüftgurt (Breitcord)so hoch wie möglich zu binden, er rutscht mir dann doch immer recht weit runter...

Wie ist das mit dem Schnallenhüftgurt? Hat den jemand zusätzlich? Kann man den besser oder schlechter hoch binden? Wäre für mich nämlich noch eine Überlegung mir den noch zusätzlich anzuschaffen.
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

@wildmotzi: wie alt ist den dein Grosser? Unsere Tochter ist auch eher leicht undklein, aber irgendwann war es mir bequemer, wenn ich über die Beine gebunden habe (so kurz vor 3-jährig war das glaubs). Irgendwie ist dann die Kraftableitung anders

@Laura1980: ich find den Schnallenhüftgurt um einiges bequemer, weil ich stabile Hüftgurten mag. Ich konnte damit grad so hoch tragen wie mit dem zum Binden.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Laura1980
Power-SuTler

Beitrag von Laura1980 »

@Joli: danke für fie Antwort! Verstehe ich das richtig, dass man nicht unbedingt höher binden kann mit dem Schnallengurt, sondern gleich hoch wie mit dem Original?
Mit zunehmendem Gewicht vom Tragling wird die Bequemlichkeit des Gurtes sicherlich auch noch Thema werden bei mir. Hmmm...
Ausserdem habe ich bemerkt, dass der Originalgurt beim Tragen oft "wegklappt", also das Gewicht des Kindes ihn wegzieht von meinem Bauch im oberen Anteil- das wäre wahrscheinlich mut dem Schnallengurt nicht der Fall, oder?
Liebe Grüße
Laura mit den Jungs S. (*10/2010) und E. (*2/2013)
Und mit dem Mädchen I. (*4/2015)

Aktuelle Maschinchen: Juki HZL DX7, Juki DDL9000 BSS, Kingtex UHD9004, Sewtec SWD-W2-03CBX364
Fürs Plotten einen Cameo 3

Ich wasche nicht, ich nähe!
joli
gehört zum Inventar
Re: AW: LueMai

Beitrag von joli »

Also das mit dem wegklappen ist bei mir definitiv besser geworden mit schnallenhüftgurt.
Das man höher binden kann drnk ich nicht ABER ich hab gegen dss runterrutschen jeweils die schulterträger schön über dem hüftgurt gebunden, damit er etwas fixiert wurde. Und das find ich beim schnallengurt auch einfacher, da er eben schön flach aufliegt.

Für Fehler haftet mein Handy
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Nun hab ich mir mal die Libellino-Serie angesehen und überlege ernsthaft, ob ich doch einen LueMai brauche... :lol:
Die sind alle wunderschön geworden!
Und es gibt sogar welche ohne Breitcord. Wenn ich doch noch nen richtigen Tragling hätte... :oops:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
chaosManagement
ist gern hier dabei

Beitrag von chaosManagement »

Ab heute Abend, 20.00 Uhr, kann man Modelle aus der neuen LueMai-Serie bei mein-tragling, erwerben :mrgreen: .
Grüße vom Handy... ;). Bei Schreibfehlern hafte ich nicht ;).

Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“