ich habe mir vor einiger Zeit einen gerafften Sling geholt und finde das ich dass im großen und ganzen ganz gut hinbekomme nur drückt der mir ganz schön am Hals, obwohl ich den über die Schulter ziehe.
Wie bekomme ich das Gewicht besser verteilt? Das klappt nicht so gut. Naja und so trage ich den sehr kurz was ich eigentlich schade finde...
Versuche mal gekippt zu tragen, wenn Du das nicht machst. Bei mir drückt es, wenn der Ring zu weit vorne liegt, ich muss ihn dann ein gutes Stück Richtung Schulter schieben.
Danke für die Antworten. Ich versuche die gekippt Variante. Aber das mit dem Auffächern vorher versuch ich mal. Wie bekomme ich die Ringe weiter zurück? Die ziehen sich beim Strähnchenweise festziehen ganz schön weit vor finde ich. Obwohl ich sie schon auf die Schulter lege
Ja, die wandernden Ringe sind ein Klasiker, der einem den Sling wirklich verleiden kann.
Aber man kann dem leicht abhelfen!
Die Tricks:
- Sortiere dir das Tuch schön in den Ringen, dass keine größeren Falten entstehen. das verhindert Hopser der Ringe beim Festziehen.
- nicht ruckartig ziehen
- Bevor du mit dem Festziehen beginnst, hole dir alles lose Tuch nach vorn in Richtung der Ringe
- Wenn du das Tuch festziehst, hebe mit der anderen Hand bei jedem Ziehen den Po deines Kindes leicht an. Durch die Entlastung wandern die Ringe weniger.
- Ziehe das Tuch strahlenförmig und zwar immer in die Richtung, aus der es kommt. Also die Kopfkante entlang der Kopfkante, die Pokante entlang der Pokante und genauso mit allen Strähnen dazwischen
Schau mal, ob das hilft!
Es ist nicht ganz so einfach, wie man zunächst denkt, aber wenn man diese Griffe "drauf hat", kann Sling-Tragen sehr schnell gehen und sehr bequem sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)