mein Kleiner wird leider mit WWW richtig rot am Popo, so dass mir die Hebamme geraten hat, mal Stoffwindeln auszuprobieren. Habe jetzt eine zeitlang meine eigentlich als Spucktücher gedachten Mulltücher gefaltet und darüber einfach eine große Pampers gezogen und bilde mir ein, dass der Po dadurch tatsächlich ein bisschen besser geworden ist.
Hochmotiviert
* Pop-In Bambus
* TotsBots Easyfit Minky
* BumGenius Elemental AIO (Biobaumwolle)
* Blueberry One Size Simplex AIO
Jetzt kommt aber die (für mich) spannende Frage: wie waschen? Ich hab zuhause grad nur Ecover Vollwaschmittel (Pulver). Seh ich das richtig, dass ich da ein anderes brauche bzw. benutzen sollte? Für die ersten paar Wäschen VOR der eigentlichen Benutzung - muss ich da überhaupt Waschmittel verwenden?
Mein "Plan" wäre tagsüber so ca. 5 Stoffwindeln zu benutzen, selten mehr, eher weniger (wenn unterwegs). Bis ich da natürlich dann eine volle Maschine habe, dauert es seine Zeit und ich bräuchte dementsprechend viele Windeln. Jetzt hab ich gelesen, dass man nach der Vorwäsche normale andere Wäsche zu den Windeln hinzufügen kann. Wie funktioniert denn das dann mit dem Waschmittel? Auch nur so wenig dosieren? Wird das dann überhaupt sauber? Sowohl die Windeln, als auch die normale Wäsche?
Kann ich denn anstelle eines Windeleimers die benutzten nassen Windeln einfach trocknen und bei Bedarf waschen oder ist das eher ungeschickt? Sollen die nass bleiben bis zur Wäsche? Sorry für die dämlichen Fragen, ich bin mir einfach so unsicher, weil sie halt auch teuer sind und ich nicht gleich die ganzen Windeln kaputt waschen mag
Gibt's sonst noch was, was ich beachten sollte mit den AIOs? Wie gesagt, es geht hauptsächlich da drum, einen weniger roten Popo zu haben. Welche ist die "atmungsaktivste" von meiner Auswahl? Wahrscheinlich hilft eh nur ausprobieren, aber da ich kompletter Neuling bin, würde ich mich über Tipps freuen
Danke schon mal und liebe Grüße
perlanera1981