Sehr unruhiges Ein- und Durchschlafen - 19 Wochen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Kröte
schreibt ganz schön oft

Re: Sehr unruhiges Ein- und Durchschlafen - 19 Wochen

Beitrag von Kröte »

Wenn meine gähnt, ist es noch zu früh. Abends muss sie mittlerweile vier Stunden wach sein, dann klappt das einschlafen ruckzuck. Vorher war es auch oft Drama.
Einfach mal ausprobieren, nach welcher Zeit sie am besten einschlafen.
Bild
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Liebe mura, ich habe hier zur Zeit auch einen sehr unruhigen Schläfer nachts. Bei uns liegt es oft daran, dass die Blase drückt. Ich halte ihn dann ab und danach schläft er beruhigt weiter. Außerdem kommen momentan auch Stuhlgänge hinzu, die ihm etwas mehr als gewöhnlich zu schaffen machen. Nähe braucht er momentan auch sehr viel.
Ich wünsche dir viel Durchhaltekraft!
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

ananstem, so wie du das beschreibst, war es hier auch schon oft. Zuletzt hat das Tochterkind auch seltener geweint, aber rumrollen und aufstützen gibt es hier auch viel. Momentan geht es zum Glück, meist dauert es nur ne halbe Stunde oder so. Wenn sie wegrollt wechsel ich meistens die Brust, das hilft erstmal. Aber teilweise war es wirklich auch sehr langwierig hier. Was die Kleine auch macht: den Kopf heben während sie trinkt, sehr unangenehm. Sie will sich irgendwie hochstützen wie sie das auch sonst momentan in Seitenlage viel macht.
Sie muss übrigens auch schon eher quengelig sein (leider), sonst klappt das Einschlafen ewig nicht.

rubia, ich hab es jetzt auch mal mit Abhalten versucht. Da hatte ich immer Angst, dass sie davon noch wacher wird. Aber teilweise schlief sie danach ohne Stillen weiter. Ich war ganz verblüfft.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

mura hat geschrieben:
rubia, ich hab es jetzt auch mal mit Abhalten versucht. Da hatte ich immer Angst, dass sie davon noch wacher wird. Aber teilweise schlief sie danach ohne Stillen weiter. Ich war ganz verblüfft.
kam was? Hier kommt dann immer ein kleiner Sturzbach und dann ist Ruhe ;)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

rubia hat geschrieben:
mura hat geschrieben:
kam was? Hier kommt dann immer ein kleiner Sturzbach und dann ist Ruhe ;)
ja, in den vorherigen Nächten war das auch so, zweimal kam einiges und sie ist gleich wieder eingeschlafen, einmal musste sie nicht, wollte aber stillen.
Letzte Nacht war allerdings seeehr unruhig ohne dass sie jedes Mal musste, da habe ich mehrmals umsonst abgehalten.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“