mal wieder eine Frage von mir
Also jedesmal, wenn mein Tuch mal nicht so ganz dolle gebunden ist, beschäftigt mich das enorm und ich prüfe und schaue in jedem Spiegel oder in jeder spiegenden Fläche, die ich unterwegs sehe. Sei es die verglaste Wand der Bushaltestelle....
Ich frage mich langsam, ob ich mich nicht unnötig verrückt mache. Das war schon bei meinem ersten Tragling so. Und das Tuch war nicht immer perfekt gebunden, aber muss es das denn?
Muss ich mir dann Gedanken machen, dass ich meinem Kind Haltungsschäden zufüge oder er schreckliche Muskelverspannungen bekommt oder er sich etwas abquetscht oder oder oder....
Der Kleine wird ja nicht gelegentlich getragen, sondern häufig. Ich habe keinen Kinderwagen für ihn und Hummeln im Po. Ich bin also viel unterwegs und der Zwerg ist stundenlang im Tuch und zuhause auch, wenn ich putze oder ähnliches....
Letztens endete der Versuch, einen Känguruh zu binden, in einer Katastrophe. Ich war so sauer geworden, weil er sich so wehrte. Hatte ein so schlechtes Gewissen, so sauer auf den Zwerg gewesen zu sein, obwohl er doch nichts dafür kann.
Dabei war der Känguruh gar nicht so übel..die Kopfkante war etwas lose und er sackte minimal ein. beschwerte sich aber nicht, nur als ich zum 100. mal korrigierte wachte er jedesmal auf...
Wie ist es denn nun? Wird der Zwerg Folgeschäden davontragen, wenns mal nicht so dolle sitzt? Oder ist es okay, solange es für uns beide bequem ist?
PS: Eine Trageberaterin war auch da. Sie meinte meine WKT sei ohne Verbesserungsbedarf. Der erste Rucksack und Känguru sei fürs erste Mal sehr sicher und fest gebunden. Sie sagte sogar, ich sei ein "Naturtalent". Im Grunde vertraue ich mir und meinem Tuch, es ist ebenm die natürlichste Art des Babytransports...aber dennoch. Ich will ja nicht, dass es dem Kleinen unbequem ist oder schadet.