Gesendet von meinem Galaxy Nexus
Ein Baby will getragen sein
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- cosima83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ein Baby will getragen sein
Ich hab gerade bei Amazon gesehen, dass "ein Baby will getragen sein" von Kirkilionis im Kösel Verlag neu aufgelegt wird! Komplett aktualisiert, auf dem neuesten Stand der Forschung, mit Schritt für Schritt Foto - Anleitungen. Ich bin gespannt, habe es gleich mal vorbestellt. Es erscheint Ende Juni. 
-
EhMiwm
Re: AW: Ein Baby will getragen sein
Echt?
Oh, da bin ich ja mal gespannt...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Oh, da bin ich ja mal gespannt...
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Ein Baby will getragen sein
Klingt interessant. Ich freue mich auf Berichte von denen die das Buch dann gelesen haben. Ich habe die ältere Version, den Textteil finde ich sehr gut, aber die Bindeanleitungen und das praktische zum Tragen ziemlich veraltet.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
- cosima83
Daher bin ich froh, dass es neu aufgelegt wird, hoffentlich wirklich auf dem neuesten Stand!Morgaine47 hat geschrieben:Klingt interessant. Ich freue mich auf Berichte von denen die das Buch dann gelesen haben. Ich habe die ältere Version, den Textteil finde ich sehr gut, aber die Bindeanleitungen und das praktische zum Tragen ziemlich veraltet.
Ich finde es nämlich gut zum empfehlen an interessierte Eltern, schön verständlich geschrieben, nicht zuviel Text. Aber die Empfehlungen natürlich hoffnungslos veraltet...
-
Schnooofie
- ist gern hier dabei
Hallo,
bei Amazon? Ich finde da nur die alten Ausgabe aus ´99. Wie finde ich denn das neue? Hätte das auch so gern
LG
bei Amazon? Ich finde da nur die alten Ausgabe aus ´99. Wie finde ich denn das neue? Hätte das auch so gern
LG
-
Schnooofie
- ist gern hier dabei
-
Schlingoline
Habs gestern im Buchhandel durchgeblättert. Wunderschön von der Aufmachung.
Bei den Bindeanlöeitungen hat mir das strähnchenweise festziehen gefehlt.
Eingelesen hab ich mich kurz in das Kapitel, "nicht zu missionarisch sein", was ich ganz nett fand.
Ich denke dass Eltern auch eine Übsersicht suchen welche Komforttragen zu empfehlen sind, das war glaub ich auch nicht drin..
Aber wie gesagt , bin keine TB und habs nur überflogen und mich an der schönen Aufmachung erfreut
Bei den Bindeanlöeitungen hat mir das strähnchenweise festziehen gefehlt.
Eingelesen hab ich mich kurz in das Kapitel, "nicht zu missionarisch sein", was ich ganz nett fand.
Ich denke dass Eltern auch eine Übsersicht suchen welche Komforttragen zu empfehlen sind, das war glaub ich auch nicht drin..
Aber wie gesagt , bin keine TB und habs nur überflogen und mich an der schönen Aufmachung erfreut
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
- cosima83
Das strähnchenweise festziehen ist aber im einleitenden Text erwähnt. Ich finde die Aufmachung auch toll und sehr zeitgemäß. Am PC dann mal ein ausführlicheres Feedback.
- dievier
Ich bin auch schon sehr neugierig und hab es jetzt einfach mal bestellt. Hoffentlich kommt es bald...
- dievier
Heute war es in der Post. Ich habe es jetzt mal kurz quergelesen und finde es super. Es macht Lust aufs Tragen, die Bilder sind sehr stimmig, es ist sehr informativ.
Natürlich gibt es auch kritische Anmerkungen, dass z.B. die Wiege noch mit drin ist, dass die Bindeanleitungen ausbaufähig wären und andere "Kleinigkeiten".
Für Trageberaterinnen vielleicht nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber für die breite Masse ein ganz tolles Buch. Und auf jeden Fall etwas, was man gut zur Geburt schenken kann. Vielleicht auch in Verbindung mit dem Hinweis auf eine Trageberatung...
Mir gefällt es und ich werde es bestimmt oft verleihen.
Natürlich gibt es auch kritische Anmerkungen, dass z.B. die Wiege noch mit drin ist, dass die Bindeanleitungen ausbaufähig wären und andere "Kleinigkeiten".
Für Trageberaterinnen vielleicht nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber für die breite Masse ein ganz tolles Buch. Und auf jeden Fall etwas, was man gut zur Geburt schenken kann. Vielleicht auch in Verbindung mit dem Hinweis auf eine Trageberatung...
Mir gefällt es und ich werde es bestimmt oft verleihen.