Relaktation möglich, Baby 10 Wochen alt?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Relaktation möglich, Baby 10 Wochen alt?

Beitrag von jusl »

Trockene Haut, Pickel und Bauchweh sind in der Tat selbstverständlich keine handfesten Hinweise auf eine spezifische Allergie, sondern Bestandteil normalen Babyalltags. ;-)
(Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Diagnosestellung am 02.05. nicht bloß "Draufgucken" umfasst hat, sondern einen richtigen Bluttest/Expositionstest/AK-Nachweis usw. :oops: :lol: )

LG
Julia
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, auch ich Drücke die Daumen für Euch!!
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Oh wow, hier ist ja schon richtig viel los!
Super!!

Bzgl. Hilfestellung - ganz allgemein bin ich natürlich da und helfe gerne nach Kräften! Aber ich bin keine Stillberaterin und kenne das BES nur aus der Theorie. Ist vielleicht trotzdem besser als allein?!?
Soweit ich weiß, gibt's hier bei uns auch keine Stillberaterin, die sich explizit mit Relaktation und BES auskennt :-(

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ist vielleicht trotzdem besser als allein?!?
Ja, ganz bestimmt. Macht die "Trockenübungen" (mit Wasser und ohne Kind, anstatt später mit Milch und mit Kind) gemeinsam, baut immer wieder auseinander und zusammen, experimentiert mit den verschiedenen Schläuchen und Häng-Höhen hinsichtlich der Fließgeschwindigkeit.
Und später beim Erstversuch mit Baby wäre es super, wenn Du Deine Hände mit zur Verfügung stellst, das ist eine wertvolle Hilfe.

LG
Julia
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ich Drücke die Daumen für einen guten Erfolg Belle!
Finde ich toll, dass du doch zum stillen zurückkehren willst. Ich hatte die ersten 3 Wochen auch fürchterliche Schmerzen beim stillen. Die Hebamme meinte, mein Kind hätte ne gute stilltechnik, ich hatte trotzdem Schmerzen. Weil ich aber so unbedingt stillen wollte, hab ich einfach gehofft, dass es sich legt. Und es hat sich gelegt. Mein Zwerg musste die ersten 8 Wochen auch immer gepuckt werden beim stillen, aber auch das ging vorbei :-)
Ihr bekommt da auch hin! Und du hast ja noch deine Freundin zur Seite ;-) so ne Freundin sollte jede frischgebackene Mama haben :mrgreen:

Jusl, ich finde deine prompte Hilfe im Forum immer so prima!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Jassi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jassi »

Auch von mit herzlichen Glückwunsch zum Mädchenbaby.
Stillen ist wirklich das aller aller schönste, als wir damals mit dem stillen begonnen haben, dachte ich " wie soll ich das nur 6Monate aushalten" das ist jetzt 8Monate her und mit ganz viel Geduld und Unterstützung aus dem SuT und von Maren schaffst du das, ganz bestimmt!!!
Ich finde das ganz toll das du zurück zum stillen möchtest und alles dafür tust!
Ich freue mich, mehr von euch zu lesen!!
Lg Jassi
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
schatzperle
hat viel zu erzählen

Beitrag von schatzperle »

Ihr Lieben,
ich mag das noch mal kurz aufgreifen hier und nicht so unfertig stehen lassen.

Nach vielen Überlegungen über mehrere, schwere Tage ist Belle zu dem Schluss gekommen, dass sie eine Relaktation jetzt nicht schaffen wird.
Neben der eh stressigen Alltagssituation ist ein wichtiger Faktor dabei wohl, dass der Partner die Entscheidung nicht mitgetragen hätte.
Außerdem haben beide Sorge gehabt, dass die Allergie wieder verstärkt auftreten würde.

Der Kleinen geht es jetzt gut. Mama und C. sind im gemeinsamen Leben angekommen und auch eine gut verträgliche Nahrung ist gefunden.

Ich möchte mich gerne bei Euch bedanken, für Ratschläge, Hilfe und auch einfach Anteilnahme!

Fehler und knapper Schreibstil sind dem iPhone zu verdanken...
Liebe Grüße
Maren

Trageberaterin der ClauWi® Trageschule - GK 10/12 und MK 3/13
Antworten

Zurück zu „Stillforum“