MilaMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: MilaMai

Beitrag von arwen »

Valerie hat geschrieben:arwen, wieso nicht? Mit dem Tuch geht das doch noch recht lange richtig gut!
Das Tuch müsste ja einen Bogen machen vom einen Kinderknie über meinen Rücken zum anderen Kinderknie. Wenn ich den Rucksack binde, komme ich mit der Pokante maximal so weit nach vorne, wo mein Rücken ist. Wenn das Knie aber weiter nach vorne ragt, passt das irgendwann nicht mehr (außer mit wirklich starker Anhockung, aber das ist ja auch doof).
Ach ja, die Kinderknie kommen dann auch meinen Armen in den Weg :lol: . Aber für kurze Strecken ist es ok, und größere Kinder sagen ja auch was, wenn es nicht bequem ist.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Valerie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Valerie »

Wie gross ist denn Dein Minimann? Ich hoffe ich kann noch ein Weilchen weiter im Tuch tragen. :)
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Mein Jüngster ist jetzt drei, das passt noch, aber ich hatte neulich den 5jährigen im Rucksack, und das passt nicht mehr (abgesehen vom Gewicht :D)
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Valerie

Beitrag von Valerie »

ah stimmt, ich sehe es in Deiner Signatur. Dann sind unsere Kleinen ungefähr gleich alt.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
MomoHerbstauge

Beitrag von MomoHerbstauge »

haben die neuen milamais 3 schlitze für den gurt?
wann kommen neue modelle raus, gibt es da ein datum dafür oder ist es allmählich?
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja haben sie

... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Rethink
ist gern hier dabei

Beitrag von Rethink »

MomoHerbstauge hat geschrieben:haben die neuen milamais 3 schlitze für den gurt?
wann kommen neue modelle raus, gibt es da ein datum dafür oder ist es allmählich?
Es kamen gestern morgen 2 neue (die Näherin ist krank) und als nächstes kommen (10?) neue zu meintragling. Glaube es wurde auf Mitte Juli geschoben.

Ich bin unendlich verliebt und überlege mir sogar mein lange gejagtes Lieblingstuch zu verkaufen ( :roll: ) und nur noch MM zu tragen. Normalerweise meckert mein Sohn beim Tragen, wenn er müde wird, und möchte dann raus zum schlafen und nun hat er gestern Abend und eben friedlich im MM geschlummert <3 habe ihn (>11kg) eben beim Shopping weit über ne Stunde vorne getragen und es war immernoch soo bequem. Zudem ist er einfach und schnell angelegt.
(Klingt wahrscheinlich gekauft, aber ich könnte noch ewig weiterschwärmen! Kommentar von meinem Mann "warum hast den nicht gleich gekauft, da hättest dir alles andere sparen können" :roll: Recht hat er ja, ausnahmsweise :lol: )
Mausekind ♂ *09/12
Bauchzwerg :) 09/15
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

AAAAHHH!
Warum les ich denn hier mit??? Hab grad wirklich schon überlegt, welche Tücher ich für einen MM verkaufen könnte...hab jetzt erstmal ein Testpaket bestellt :)
Grad gibts im "deutschen Shop" ja keine. Weiss jemand wie viel ein MM dort ungefähr kostet?
Und was müsste ich für einen gebrauchten auf jeden Fall einplanen?
MomoHerbstauge

Beitrag von MomoHerbstauge »

heute kam auch meine test mm an, will heute abend noch raus, bin gespannt ;)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

raeubertochter2010 hat geschrieben:AAAAHHH!
Warum les ich denn hier mit??? Hab grad wirklich schon überlegt, welche Tücher ich für einen MM verkaufen könnte...hab jetzt erstmal ein Testpaket bestellt :)
Grad gibts im "deutschen Shop" ja keine. Weiss jemand wie viel ein MM dort ungefährkostet?
Und was müsste ich für einen gebrauchten auf jeden Fall einplanen?
Die letzten haben zwischen 330 und 360 Euro gekostet. Da sind dann Porto, Zoll und MwSt. schon drin. Wenn du in der Schweiz bestellst musst du das noch mit Einkalkulieren.
Für einen gebrachten MM würde ich jetzt mal ab 275 Euro fürs aktuelle Modell ansetzen. Fürs ältere Modell entsprechend weniger.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“