Mama Milch macht Aua
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
08u11
- Profi-SuTler
Mama Milch macht Aua
Unser J. hat sich irgendetwas eingefangen. Hatte gestern Temperatur (nicht schlimm, bis knapp 39) und etwas Schnupfen, mal wieder Bindehautentzündung. Heute ist er munter und vergnügt, Fieber weg. War aber noch zu Hause. Vorhin wollte er Mama Milch, hat aber noch zwei Schlucken abgedockt und gesagt: Mama Milch macht Aua.
Er hat auch an der Lippe, an der Zunge und im Rachen mehrere kleine rote Stellen (Hand-Fuß-Mund? keine Ahnung). Hm. Mal schauen, ob wir heute noch einen Termin beim KiA bekommen (die sind nicht so erfreut, wenn die Kinder erst nachmittags krank werden). Er isst auch sonst eigentlich nichts, trinkt kaum, will auch keinen Schnuller
. Naja, verhungern tut er nicht so schnell. Fände es aber schade, wenn er sich jetzt so abstillt. Kann ich da irgendwas tun? Ibuprophen geben okay, aber sonst?
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Kiljan
- Herzlich Willkommen
Re: Mama Milch macht Aua
Ich weis leidet nicht, wie alt dein Kleiner ist...
Meine grosse hatte mit 10 Monaten Mundfäule ( die richtige, keinen Soor, Herpeserstinfektion von Schwiemu) angesteckt...
Sie hat auch ganz schlecht getrunken, sie hat Nurofen bekommen ( hatte schon gute 11 kg)
Das hat ihr den Schmerz erträglicher gemacht!
Bitte unbedingt dem KiA vorstellen
Gute Besserung an den Kleinen
Kiljan
Meine grosse hatte mit 10 Monaten Mundfäule ( die richtige, keinen Soor, Herpeserstinfektion von Schwiemu) angesteckt...
Sie hat auch ganz schlecht getrunken, sie hat Nurofen bekommen ( hatte schon gute 11 kg)
Das hat ihr den Schmerz erträglicher gemacht!
Bitte unbedingt dem KiA vorstellen
Gute Besserung an den Kleinen
Kiljan
Kiljan mit Muckelmaus 01/2009 und Hexi 02/2013
-
08u11
- Profi-SuTler
Ups, hatte vergessen, dass nicht alle meine Sig. lesen können. J. ist schon 2 und ein bisschen. Braucht die Mama Milch also an sich nicht mehr. Trotzdem fände ich's halt schade.
KiA unbedingt. Werde gleich mal anrufen. Hoffe nur, dass die uns heute noch empfangen.
KiA unbedingt. Werde gleich mal anrufen. Hoffe nur, dass die uns heute noch empfangen.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
08u11
- Profi-SuTler
So, beim KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat mich eher abgewimmelt. Hand-Fuß-Mund würde rumgehen und da könne man eh nichts machen - außer halt Schmerzmittel. Kommen könnten wir zwar, aber nur mit ewiger Wartezeit (und dann gleich nächster Infekt inklusive
Naja, warten wir wohl doch bis morgen ab und bis dahin gibt's eben viel Eis (das ißt er zu mindest).
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Oha, das ist aber fies.
Ja wenn ihm das weh tut gib ihm doch ruhig nach deinem Ermessen Paracetamol oder Ibuprofen....
Ja wenn ihm das weh tut gib ihm doch ruhig nach deinem Ermessen Paracetamol oder Ibuprofen....

-
08u11
- Profi-SuTler
Ja, sollte ich wahrscheinlich. Bin da grade etwas irrational. Habe unheimliche Angst vor irgend etwas, das die Leber schädigen könnte. Aber gut, Abstillen ist auch nicht grade gesundheitsförderlich. Dann vor dem Abendessen und -stillen eben Ibuprophen.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Ja ich denke ich würde auch etwas geben... wenn man sich als Erwachsener mit Schmerzen im Mund quält ist man ja auch recht mitgenommen.
Ich finde es vom KiA aber echt unglaublich, dass er nicht mal ne Tinktur oder so etwas raus rückt damit es schnell abheilt.... ich weiß auch grad nicht... mein Sohn hatte so vor nem halben Jahr Hand Fuß Mund Krankheit, aber das Essen hat es NICHT beeinträchtigt.
Da war er genauso alt wie deiner... hoffentlich ist es nichts anderes a la Mundfäule, Herpes, Angina oder eine Allergiereaktion.
Ich finde es vom KiA aber echt unglaublich, dass er nicht mal ne Tinktur oder so etwas raus rückt damit es schnell abheilt.... ich weiß auch grad nicht... mein Sohn hatte so vor nem halben Jahr Hand Fuß Mund Krankheit, aber das Essen hat es NICHT beeinträchtigt.
Da war er genauso alt wie deiner... hoffentlich ist es nichts anderes a la Mundfäule, Herpes, Angina oder eine Allergiereaktion.

- Stankade
- gehört zum Inventar
Genau diese Symptome hatte meine Maus auch vor ein paar Wochen, es war Hand-Mund-Fuß und ich hab ihr Ibuprofen gegeben, sie hat nicht mal kaltes Wasser trinken wollen. Nach ein paar Tagen war der Spuk zum Glück vorbei.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Das ist ja echt krass wie unterschiedlich es verläuft (trotz gleichen Alters in unserem Falle)
Mein Sohn hatte die ganzen Handgelenke voller Punkte.. aber das war eigentlich fast alles....
Mein Sohn hatte die ganzen Handgelenke voller Punkte.. aber das war eigentlich fast alles....

-
08u11
- Profi-SuTler
Ja, das läuft total unterschiedlich. Der Große hatte es vor ein paar Jahren. Bei ihm kaum ein Problem (sind glaub' ich nicht mal zum Arzt). Aber natürlich Mama und Papa angesteckt.Bei mir war's auch nicht weiter tragisch. Aber mein Mann hatte tagelang übelste Schmerzen. Konnte auch kaum essen. Der Zwerg ist eigentlich fit und vergnügt. Nur essen geht halt nicht so und stillen.
Leider jetzt auch kein Spielplatz für uns (wenn einmal das Wetter schön ist
Naja, hab' grade die Babywanne aus dem Keller geholt und die Kinder planschen auf dem Balkon. 
Leider jetzt auch kein Spielplatz für uns (wenn einmal das Wetter schön ist