aus welchem tuch wurde "das " genäht und ist verwendbar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
nahele
ist gern hier dabei

aus welchem tuch wurde "das " genäht und ist verwendbar?

Beitrag von nahele »

Hallo ihr lieben tragetuch verrückten :sling:

Meine cousine hat mir vorhin ein foto geschickt von einem mei tai? oder ähnlichem und mich gefragt ob ich das gerne haben möchte für meine fast 8monate alte "brocken" tochter.
Was denkt ihr?
Es ist wohl von einer freundin selbst genäht aus einem tragetuch!
Zuerst dachte ich es könnte ein dd lisa sein. Aber das hat ja breitere streifen.
Könnte ich das mal probieren?
Ich bin ja eigendlich auf der suche nach einem sling.
Und momentan trage ich in einem 3er tuch das hüftkänguru.
Aber für den urlaub könnte ja so ein mei tai ganz praktisch sein.
Und vieleicht traue ich mich dann auch ans rückentragen....
Würde mich über eure meinungen freuen.

Liebe grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte verzeiht mir die Kleinschreibung und die Tipfehler....
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
nahele
ist gern hier dabei

Re: aus welchem tuch wurde "das " genäht und ist verwendbar?

Beitrag von nahele »

Kann mir keiner sagen ob das ok ist?
Oder soll ich es einfach ausprobieren? :idea: :tt_ruecken_1:
Meist habe ich wenig Zeit ,möchte aber doch gerne etwas schreiben....nur eine Hand frei(stillen/tragen)..und zu grosse Daumen für die kleine Tastatur ;-)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Mei Tais müssen nicht zwingend aus Tragetuchstoff bestehen. Wenn sie es also eh übrig hat und es dich nix kostet, dann probier es aus. Du hast nix zu verlieren. Entweder es passt und ist bequem oder eben nicht, dann legst du es in die Ecke und suchst weiter nach ner geeigneteren Tragehilfe.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo nahele,

eine lisa ist das sicher nicht, da hast du recht. mal sehen, ob jemand dazu noch eine idee hat...

ob euch der mei tai passt und ob du damit bequem tragen kannst, lässt sich nicht sagen. das gilt aber für th allgemein, denn der schnitt ist entscheidend für die passform. es kann also sein, dass der mei tai für deine freundin spitze war und bei dir gar nicht geht. genauso kann es sein, dass er dir und deinem baby sogar besser passt als deiner cousine.
soweit ich das sehen kann, verfügt er über die wichtigen merkmale eines mei tais: er hat einen hüftgurt (ungepolstert, wie es aussieht), ein rückenteil (wofür sind die bändel?), träger (gepolstert?, aus tt sind sie manchmal recht rutschig) und ein kopfstütze. um abschätzen zu können, ob er von der größe her in frage kommt, wären die stegbreite und die rückenteillänge interessant. wenn die passen, fehlt noch der test mit kind :wink:

rückentragen ist eine super sache :D aber ein sling auch 8)

glg vom see
frau schneider
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Ich würde es einfach probieren, auch, ob es von der Stegbreite passt.
Probiere doch mal aus, in welcher Richtung das Tuch elastisch ist, oder ist es fest?

Ich habe einen MeiTai aus einem Amazonas-TT erstanden und das ist tatsächlich im Moment unser Lieblingsteil.

Ich würde nur vor dem Tragen die Nähte überprüfen, ob sie halten.

Ansonsten trau dich doch ruhig an den Rucksack mit Tragetuch. Am Anfang mit einer zweiten Person, wenn du dir unsicher bist.
Dein Kleiner ist ja nicht mehr so mini, dass du dir um eine gute Kopfstützung von Anfang an Gedanken müsstest
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
nahele
ist gern hier dabei

Beitrag von nahele »

Danke für eure antworten...dann werde ich ihn einmal testen und sehen ob er zu uns passt. Sie wbringt ihn mir in ein paar tagen vorbei. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Aber schinmal viiiielen dank schonmal für eure einschätzungen.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“