Meine Tochter ist jetzt etwas mehr als 7 Wochen alt, wird voll gestillt und gedeiht (nach meinem subjektivem Empfinden) sehr gut.
Allerdings mache ich mir inzwischen etwas Gedanken, weil die Kinderärztin meinte, sie würde zu oft trinken. Das sei nicht gut, weil es die Blähungen befördern würde und das Kind zwischen den Stillmahlzeiten nicht genug Schlaf bekommen würde.
Meistens will sie alle 2-3 Stunden tagsüber trinken (nachts sind die Abstände manchmal ein bisschen länger - so 3-4 Stunden - aber auch nicht immer). So wirklich regelmäßig ist das nicht. Es kann auch vorkommen, dass sie tagsüber 3,5 oder 4 Stunden keinen Hunger anmeldet, oder aber (gerade abends) jede Stunde die Brust will.
Klar will sie manchmal nur nuckeln, aber das will ich ihr dann auch nicht vorenthalten (zumal ich sie anders in bestimmten Momenten gar nicht ruhig bekomme).
Meine Nachbarin brachte jetzt zusätzlich noch einen Spruch á la "Na, dann wird die Milch wohl nicht ausreichen, wenn die Kleine so oft Hunger hat." Ich weiß eigentlich, dass das Quatsch ist - aber ein bisschen verunsichert hat es mich schon.
Was für ein Stillabstand ist denn in diesem Alter 'normal" (bzw. tolerabel)? Stimmt es wirklich, dass meiner Maus durch das häufige Stillen Nachteile entstehen? Sie hat schon (vor allem abends und nachts) starke Blähungen und muss viel pupsen, aber ich dachte bisher, dass das alle Babys in dem Alter haben, unabhängig davon, wie oft sie gestillt werden.
Danke schonmal für die Tips und viele Grüße!