gDiapers in Deutschland

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 11664

Re: gDiapers in Deutschland

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ja, ich habe getestet (mit WW-Einlagen für den Urlaub) und bin total begeistert, ich werde sie wohl auch mit Stoffeinlagen nutzen. Die Windel macht wirklich ein sagenhaft schmales Paket und den Jersey stelle ich mir auch sehr bequem vor.
Zur Zeit kann ich sie aber erstmal nicht nutzen, mein Mann war am Wochenende mit dem Kleinen unterwegs und hat die Pouches auch für Einmalartikel gehalten... :roll:
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von JuliaK1982 »

Nehmt ihr die Original Stoffeinlagen? Die gibt's bei Stoffys nämlich nicht in Gr. M/L
Habe jetzt überlegt, ob das mit den Babyland-Einlagen funktionieren würde. Die sind ja auch wesentlich günstiger.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Ich benutze die Einlagen von der Petit pea Windel, die ja ganz ähnlich aufgebaut ist.
Die sind sehr saugstark.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich benutze normale Predolds, die meisten hier sind von Popolini. Die passen gut rein und saugen viel.
Ich glaube nicht, dass die originalen Einlagen da einen Vorteil bieten. Bei Stoffywelt gibt es diese Woche wieder Nachschub, ich hatte auch schon wegen der Pouches nachgefragt.
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

Kann man die echt nur bei 40°C waschen? Dann brauche ich mir die gar nicht anzuschaffen - ich wasche sonst alles bei 60°C
JuliaK1982

Beitrag von JuliaK1982 »

valentina hat geschrieben:Ich benutze normale Predolds, die meisten hier sind von Popolini. Die passen gut rein und saugen viel.
Ich glaube nicht, dass die originalen Einlagen da einen Vorteil bieten. Bei Stoffywelt gibt es diese Woche wieder Nachschub, ich hatte auch schon wegen der Pouches nachgefragt.
Ach so , gut zu wissen :-) Ich muss eh erst auf's nächste Kindergeld warten ;-)
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Die originalen Einlagen sollen nicht sehr saugstark sein.
Ich benutze überwiegend Prefolds von Hu-da oder mehrlagige Mikrofasereinlagen. Wenn es richtig lange halten soll, lege ich noch eine Hanfeinlage von Babyidea drunter.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

JuliaK1982 hat geschrieben:Kann man die echt nur bei 40°C waschen? Dann brauche ich mir die gar nicht anzuschaffen - ich wasche sonst alles bei 60°C
Ich wasche hier alles bei 60 grad. Bisher ging's gut :)
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Ich überlege gerade, welche Vorteile diese Windel gegenüber der Methode "Einlage in Überhose" hat.
Liebe Grüße von Degu
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Degu hat geschrieben:Ich überlege gerade, welche Vorteile diese Windel gegenüber der Methode "Einlage in Überhose" hat.
Der Anteil an 'Kunststoff' auf der Haut ist absolut gering. Du hast ja nur die Tasche mit der Einlage, der Rest ist Baumwolle auf der Haut. Bei einer Einlage mit PUL-ÜH z.B., nimmt die ÜH deutlich mehr vom Kind ein. :wink:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“