LueMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- anjali
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: LueMai
Mein luemai lag ja nun einige Monate in der Schublade... Jetzt habe ich ihn mehr spaßeshalber rausgeholt, um die heute 9 Tage alte Ella zu tragen (sie wiegt nur 2,5 kg und ich war mir sicher, das klappt nur mit Tuch) und was ist - es geht tatsächlich jetzt schon gut, mit den kleinsten Einstellungen! Bin begeistert und sehe schon kommen, dass ich doch noch auf unsere alten Tragetage einen custom herbeisehnen werde...
Bilingual German-American family wrapping away!
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
L. 6.2.2008
C. 5.5.2010
E. 22.6.2013
In liebevollem Gedenken an K. (8.11.1963-19.5.2001) und little K. (*19.5.2009, 14. SSW)
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Herzlichen Glückwunsch! Und: cooler Nameanjali hat geschrieben:Mein luemai lag ja nun einige Monate in der Schublade... Jetzt habe ich ihn mehr spaßeshalber rausgeholt, um die heute 9 Tage alte Ella zu tragen (sie wiegt nur 2,5 kg und ich war mir sicher, das klappt nur mit Tuch) und was ist - es geht tatsächlich jetzt schon gut, mit den kleinsten Einstellungen! Bin begeistert und sehe schon kommen, dass ich doch noch auf unsere alten Tragetage einen custom herbeisehnen werde...
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
-
Anja82
Ich muss ja jetzt mal sagen, dass ich den LueMai RETRO FUCHS sooooooooooooooooooo toll finde. Aber im Moment brauch ich gar keinen LueMai...aber er ist trotzdem toll.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
- mellmull
- Power-SuTler
-
Anja82
Bittemellmull hat geschrieben:Danke
Liebe Grüße von Anja
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
... und ich schleiche um die Pinguine. Boah, sind die schön. Aber 300 Euronen (+Porto+Zoll...) hab ich gerade nicht in meiner Portokasse fürchte ich 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
sheepdogs
- Herzlich Willkommen
Ich hab heute meinen Luemai per Post bekommen und bin Restlos begeistert, due ist sowas von bequem!!!
Darf aber nur nicht mehr auf die HP Seite.... hab mich seit gestern total in den Eiswuchs verliebt! *schwärm*
Die mit der Eule sah auch hammermässig aus!
Darf aber nur nicht mehr auf die HP Seite.... hab mich seit gestern total in den Eiswuchs verliebt! *schwärm*
Die mit der Eule sah auch hammermässig aus!
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11
Unser kleiner Spatz, 17.6.13 mit 3620g / 50cm / 34cm, aus dem Bauch, mitten ins Herz!!!
Unser kleiner Spatz, 17.6.13 mit 3620g / 50cm / 34cm, aus dem Bauch, mitten ins Herz!!!
- MomoHerbstauge
- möchten wir nicht mehr missen
habe schon im milamai thread gefragt, aber noch keine antwort erhalten. bestimmt wißt ihr auch bescheid:
könnt ihr mir bitte helfen?
ich habe jetzt die mm zum testen, es ist ein altes modell. der hüftgurt und die träger sind aus relativ glattem stoff und ich habe das gefühl, sie rutschen. ich habe hier einmal gelesen, das dicker kordstoff am besten ist und nicht rutscht. sind die neuen modelle aus diesem dicken cord?
ich habe das gefühl, die manduca sitzt eher mehr auf der hüfte, also das gewicht des kindes. und bei der mm, auch wenn ich es tief trage, doch mehr auf den schultern. liegt das daran, dass der gurt an dem hüfträger und nicht am rückenteil festgemacht ist? mir ist das gewicht auf der hüfte lieber, aber wenn es besser fürs baby ist, ist mir das wichtiger.
ansonsten schönes produkt, gute verarbeitung und so simpel zum einstellen, clever gemacht. muss mir aber noch überlegen, ob es 250 euro mehr wert ist als zb die manuca, die ich ja schon habe.
das mit dem rutschen wäre mir wichtig zu wissen wie das bei anderen mm ist, kann ja leider nur das hier testen.
könnt ihr mir bitte helfen?
ich habe jetzt die mm zum testen, es ist ein altes modell. der hüftgurt und die träger sind aus relativ glattem stoff und ich habe das gefühl, sie rutschen. ich habe hier einmal gelesen, das dicker kordstoff am besten ist und nicht rutscht. sind die neuen modelle aus diesem dicken cord?
ich habe das gefühl, die manduca sitzt eher mehr auf der hüfte, also das gewicht des kindes. und bei der mm, auch wenn ich es tief trage, doch mehr auf den schultern. liegt das daran, dass der gurt an dem hüfträger und nicht am rückenteil festgemacht ist? mir ist das gewicht auf der hüfte lieber, aber wenn es besser fürs baby ist, ist mir das wichtiger.
ansonsten schönes produkt, gute verarbeitung und so simpel zum einstellen, clever gemacht. muss mir aber noch überlegen, ob es 250 euro mehr wert ist als zb die manuca, die ich ja schon habe.
das mit dem rutschen wäre mir wichtig zu wissen wie das bei anderen mm ist, kann ja leider nur das hier testen.
-
komalasuoz
- möchten wir nicht mehr missen
also soweit ich weiß sind die jetzigenmodelle aus zwei verschiedenen cordarten, breit- und feincord....eines ist wohl etwas "rutschiger" vom stoffgefühl, sollen aber beide fest sitzen...berichtigt mich wenn ich total daneben liege...
ich bin grad bei einer ähnliches überlegung wie du auch, deshalb lese ich hier ein wenig mit
vllt steht ja auch was auf der seite tragebaby, da habe ich noch gar nicht danach geschaut!
ich bin grad bei einer ähnliches überlegung wie du auch, deshalb lese ich hier ein wenig mit
vllt steht ja auch was auf der seite tragebaby, da habe ich noch gar nicht danach geschaut!
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
- mellmull
- Power-SuTler