gDiapers in Deutschland

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: gDiapers in Deutschland

Beitrag von Schneckchen »

Also ich wechsel beim wickeln eigentlich nur die Pouch mit Einlage. Die Pouch wird dann, wenn nicht dreckig , gelüftet und beim nächsten mal mit neuer Einlage benutzt. Die Pants kann ja dann benutzt werden bis sie anfängt zu müffeln. Ausgelaufen ist die g' bei uns erst zwei oder dreimal und da hatte ich zu lange gewartet mit dem wickeln. :wink:
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

.... und das 'g' gehört auf den Po des Babys... Ich weiß nicht, ob wir die einzigen waren, die das falsch gemacht haben. Unsere Tochter hat jedenfalls die Windel einige Male falsch herum getragen. Solange bis ich dachte 'irgendwie sehen die Babys auf dem Bild anders aus...' :oops:
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Meine habe ich gestern bestellt, jetzt sind sie schon in der WaMa. Morgen wird getestet! Aber erstmal mit Prefolds, die WW-Einlagen sind noch nicht da.
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

Salome123 hat geschrieben:.... und das 'g' gehört auf den Po des Babys... Ich weiß nicht, ob wir die einzigen waren, die das falsch gemacht haben. Unsere Tochter hat jedenfalls die Windel einige Male falsch herum getragen. Solange bis ich dachte 'irgendwie sehen die Babys auf dem Bild anders aus...' :oops:
Haha, HIER ICH. Ich habs auch anfangs falsch rum angelegt :D
Manal
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Manal »

Ja eigentlich soll das g hinten sein.aber man kann es auch echt andersrum machen das macht kein unterschied denke ich.oder?
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

Manal hat geschrieben:Ja eigentlich soll das g hinten sein.aber man kann es auch echt andersrum machen das macht kein unterschied denke ich.oder?
Ja, das ist egal. Die Windel ist ja symmetrisch geschnitten. Der Vorteil am g hinten ist, dass auch der Klett hinten ist und das Kind ihn so schlechter alleine öffnen kann :)
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Lösche Benutzer 11664

Hier sind die Windeln nicht symmetrisch, das Ende mit dem "g" ist bestimmt 6 cm breiter. Sieht wahrscheinlich komisch aus, aber die Innenwindel ist ja symmetrisch, deshalb ist es wohl wirklich egal.
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Beitrag von Orchidee22 »

valentina hat geschrieben:Hier sind die Windeln nicht symmetrisch, das Ende mit dem "g" ist bestimmt 6 cm breiter. Sieht wahrscheinlich komisch aus, aber die Innenwindel ist ja symmetrisch, deshalb ist es wohl wirklich egal.
Ok, ich revidiere. Sie sind dann symmetrisch, wenn sie in der kleinsten Einstellung sind, d.h. auf der Seit beim g der Klett zum Verkleinern eingeklappt ist.
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Lösche Benutzer 11664

Orchidee22 hat geschrieben: Ok, ich revidiere. Sie sind dann symmetrisch, wenn sie in der kleinsten Einstellung sind, d.h. auf der Seit beim g der Klett zum Verkleinern eingeklappt ist.
Haha, wieder was gelernt! Ich wusste gar nicht, dass das zum Verkleinern ist...
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Und hast du schon getestet, Valentina?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“