*hochzerr* Ich habe das Problem seit einigen Tagen auch - Tragling ist 8,5 Monate und motorisch ziemlich fit, krabbelt, sitzt frei, zieht sich hoch. Vor allem im Rucksack. Einbinden geht noch problemlos (ich bin auch recht flott inzwischen), aber dann arbeitet er so lange rum, bis er mit den Füßen sich auf meinem Hintern hochstemmt. AAAAAH! Heute fing er vorne (WXT) damit an (hab ihn vorne, wenn er müde ist, hinten ist zu spannend zum schlafen). Ich trage hinten schon recht weit oben, damit er was sehen kann, wobei das jetzt mit Jacke drüber nicht mehr ganz so gut geht wie im Sommer, weil er sonst zu weit oben raussteht. Naja, wenigstens sieht es unter der Jacke keiner

Hat in der Zwischenzeit noch jemand einen besseren Trick entwickelt? Gibt es Bindevariante, die ich jetzt schon "darf", die ihn etwas mehr einsperren?

DH habe ich vorgestern mal probeweise gebunden, war genau der selbe Mist (ok, war auch noch nicht sehr gut gebunden, ich übe nur schonmal).