Schön geschrieben, Annika !meisterlich hat geschrieben:Meine Tochter wohnt seit ihrer Geburt auf meinem Rücken.
Inzwischen merke ich, wie sie ganz neugierig alles beobachtet, ein Paar Minuten konzentriert ist und sich dann satt von Eindrücken wieder zurückzieht bzw. einkuschelt.
Du musst dein Kind nicht sehen. Du spürst es... Über die Körperspannung erfährt du, ob es gerade aufgeregt, müde, gespannt, erschrocken oder schläfrig ist. Erschreckst du dich, zuckt such dein Kind zusammen. Muss dein Kind pullern, spürst du auch das.
Dazu kommt, dass die Zwerge auf dem Rücken die Welt in Echtzeit und in der richtigen Richtung erleben, dabei aber trotzdem bestimmen können, was die die sehen wollen, wann und wie viel davon...
Ebenfalls hast du die Hände tatsächlich frei, schonst Rücken/Beckenboden, kannst bedenkenlos Kochen usw., erschreckst dich wie federleicht dein Kind ist und bist überall der Blickfang schlechthin.
Wenn du dir unsicher bist, gönn dir eine Trageberatung. Es lohnt sich wirklich.
Rucksack - überzeugt mich!!!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Rucksack - überzeugt mich!!!
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Rucksack - überzeugt mich!!!
Heute erster Versuch: zu lange gebraucht, das Mädchen auf den Rücken zu bringen, deshalb nicht mehr soooo viel Stoff unterm Popo, trotzdem hat es gut gehalten. Zumindest so, dass ich die Blumen meiner Nachbarin gießen konnte. Mädchen hat sich, nachdem sie mal eingebunden war, wohl gefühlt. Ausbaufähig...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kann den anderen auch nur zustimmen. Ich habe mich erst nicht wirklich getraut, meinenMaus auf den Rücken zu bugsieren und habe mir gerade zum Lernen des Rucksacks eine Trageberatung gegönnt.
Hat sich wirklich gelohnt! Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen und der Maus gefällt es auf meinem Rücken wirklich gut. Wir schäkern immer per Spiegel. Ansonsten guckt sie sich zufrieden die Welt an oder schläft.
Ich hätte nie gedacht, dass ich Rückentragen mit Tuch besser finden könnte als mit TH. Mittlerweile wird sogar die 2 3/4- Jährige wieder gelegentlich längere Strecken geschleppt.
Hat sich wirklich gelohnt! Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen und der Maus gefällt es auf meinem Rücken wirklich gut. Wir schäkern immer per Spiegel. Ansonsten guckt sie sich zufrieden die Welt an oder schläft.
Ich hätte nie gedacht, dass ich Rückentragen mit Tuch besser finden könnte als mit TH. Mittlerweile wird sogar die 2 3/4- Jährige wieder gelegentlich längere Strecken geschleppt.
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
-
Sebadi
- schreibt ganz schön oft
Trau dich!!! Je später, desto schwerer wird es:-) Weiß ich aus Erfahrung
Habe meinen Großen erst mit 6 Monaten das erste Mal versucht auf den Rücken zu binden. Das ging ja sowas von daneben
Er war damals schon sehr kräftig und motorisch weit entwickelt. Er kannte das nicht, dass er auf dem Rücken war und streckte sich so durch, dass der Po immer durchrutschte. Auch nach 20 Mal üben wurde es nicht besser und ich gab auf....im Tuch wurde er also 10 Monate lang vorne getragen und wog zum Schluss 11 kg.....
Den Kleinen habe ich mit 5 Wochen das erste Mal auf dem Rlücken gebunden. Dafür auch extra eine Beraterin ins Haus bestellt. Und es klappt prima mitterweile. Je jünger die Kleinen sind, desto einfacher der Einstieg. Denke ich
Habe meinen Großen erst mit 6 Monaten das erste Mal versucht auf den Rücken zu binden. Das ging ja sowas von daneben
Er war damals schon sehr kräftig und motorisch weit entwickelt. Er kannte das nicht, dass er auf dem Rücken war und streckte sich so durch, dass der Po immer durchrutschte. Auch nach 20 Mal üben wurde es nicht besser und ich gab auf....im Tuch wurde er also 10 Monate lang vorne getragen und wog zum Schluss 11 kg.....
Den Kleinen habe ich mit 5 Wochen das erste Mal auf dem Rlücken gebunden. Dafür auch extra eine Beraterin ins Haus bestellt. Und es klappt prima mitterweile. Je jünger die Kleinen sind, desto einfacher der Einstieg. Denke ich
- Frieda78
- Forumsleitung
Ihr habt mir Mut gemacht, ich werde es wohl einfach oft üben müssen.
Trageberatung würde ich gerne machen, leider ist der Anfahrtsweg der nächsten Trageberaterin einfach zu lang.
Ich werde mich einfach selbst durchbeißen müssen... Aber nach all den Ermutigungen ist es schon einfacher! Danke an alle!
@Sebadi: mein Mädchen ist schon sechs Monate und ein Wuselkind. Allerdings hat sie heute soviel Spaß beim auf den Rücken befördern gehabt, dass ich zuversichtlich bin. Gemeinsam kriegen wir das schon hin!
Trageberatung würde ich gerne machen, leider ist der Anfahrtsweg der nächsten Trageberaterin einfach zu lang.
Ich werde mich einfach selbst durchbeißen müssen... Aber nach all den Ermutigungen ist es schon einfacher! Danke an alle!
@Sebadi: mein Mädchen ist schon sechs Monate und ein Wuselkind. Allerdings hat sie heute soviel Spaß beim auf den Rücken befördern gehabt, dass ich zuversichtlich bin. Gemeinsam kriegen wir das schon hin!
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
sTanja
- Mod a.D.
Frieda wo in der Pfalz wohnst Du denn? Und wo hast Du nach Beraterinnen gesucht? Du kannst mir gerne eine Pn schicken und ich schau mal ob ich noch eine finde die näher ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)