Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Marlio
gehört zum Inventar

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Marlio »

Heute im Real eine Mutti mit einem FB, welche Trage konnte ich nicht erkennen, da ich sie nur von hinten gesehen habe.

Mein Mann hat mit dem MySol getragen.
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"

Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Marlio hat geschrieben:Grade eben im Kö8, einem Einkaufscenter, eine Mutti mit Baby vorm Bauch in braunen Elipsen. Ich war ohne mein Blubberchen unterwegs und hab mich bei dem Anblick irgendwie amputiert gefühlt.
Ich glaube die Mutter ist bei uns im Walkingkurs! :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute im wirklich vollen Ikea in Walldorf:
1 BB in Fahrtrichtung beim Tragepapa
1 kleines Baby in der Mandaca im Spagatt, beim Tragepapa
1 TT, ganz kurz gesehen, wir kamen die treppe hoh und konnten durch die Glasscheibe sehen, wie das Tuch im Aufzug verschwand. Meien Assoziation aus 1 Sekunde war WKT, leicht aufgefächert, Tragepapa und ein hellblau. weißes Indio (da kann ich aber auch falsch liegen)
Und 1 mal DD blaue Blätter unten im Maxi Taxi. Dazu jede Menge Armtraglinge, Kiwas, Buggys und 2 oder 3 Maxi Taxis und ganz viele Babys, die im Bauch getragen wurde (ich habe lange nciht merh so viele Schwangere gesehen)

Insgesamt habe ich schon bei weniger Betrieb im Ikea mehr Traglinge gesehen, aber die Tragepapa-Bilanz war heute super.

Mein Kleiner hat im Wrap-Tai geschlafen und anschließend ist er gelaufen. Im Restaurant war er auch cnoh mal auf dem Rücken.

Aus dem Auto raus im Nachbraort eine Fertigtrage. Beinhaltung auf dem ersten Blick in Ordnung. Keine Manduca, Ergo, Bondolino, Marsupi, Stoff sah nicht nach Tragetuchstoff aus. Für mehr wars zu lurz zu sehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von revolte »

Heute Baumarkt:
Standart rot Hüftkänguru..
Sieht man auch nicht alle Tage.

Wir mit leerer Emei, da der kleine Mann ein schläfchen im autositz gemacht hat. :mrgreen:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
steph87anie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von steph87anie »

Gestern oder vorgestern in Aachen auf der Oppenhoffallee:

Einmal die Wickelkreuztrage mit einem Mitternachtsschwärmer (?), auf jeden Fall dieses Muster. Ich saß leider im Auto und hätte beinahe einen Unfall gebaut :shock: . Ne Spaß, aber geguckt hab ich auf jeden Fall. War das jemand von hier?

Heute in der Stadt:

Einiges an Trageeltern. Hauptsächlich Manducen und einmal BB mit Minibaby, da sahen Mama und Baby aber happy aus :)
Wir waren erst mit Kampflaufling und nachher mit Halbschlafling im Lisca Lenz Onbu unterwegs.
Stephanie mit Bambinootje *März 2012
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Am Dienstag Wellen silber mit (schätzungsweise) Krabbelkind in WXT oder DXT vorne, Jacke war zum Teil zu, da sah ich nicht so viel.
Mein laufender Tragling bestand für den Mittagschlaf leider auf den Buggy :cry: und so fuhr ich meine stahlblauen Fische nur spazieren, schnüff...
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Masim
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Masim »

Urlaub in Frankreich (gefühlt das Land der Maxi Taxis):

Mehrere BB,
eine älter aussehende Trage mit steifen brettartigen Rückenteil mit Kind auf dem Rücken,
UND gleich, wo wir angekommen sind, ein ca. 6-9 Monate altes Baby im Tuch auf dem Rücken (einfacher Rucksack, aber tibetanisch gebunden)! Das hat mich total gefreut und ich musste immer wieder hinschauen! :D

Wir mit Frl. Hübsch, Lisca Lenz, Geckos sand und laufenderweise im Wechsel...
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Haennchen »

Kirschfest in Naumburg: Wir beim Umzug mit dem Kleinen in der Audrey im Wickelkreuzrucksack, sonst nur viele Arm- oder Schultertraglinge.

I m Hussitenlager dann ein Kind im Orange-Roten Tragetuch vorm Bauch. Dann zwei Manducas, eine leer. Es waren echt viele Leute unterwegs und da kommt eine Mama mit Kind etwa 7 oder 8 Monate alt im Baby Björn, das Kind guckte nach Vorne. Das hab ich schon öfters gesehen, ist natürlich nicht toll aber diesmal wärs heftig, denn die Kleine war total geistesabwesend, man könnte sehen, dass es ihr zuf viel war. Arme Maus. :/ Dann noch einmal Gruseltrage, aber immerhin zum Papa hin.

Auf dem Heimweg ein Tragepapa, Baby war vielleicht ein halbes Jahr alt, die Eltern wohnen bestimmt in unserer Nähe. Leider habe ich die Trage nicht erkennen können, ohne Brille. :(
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Lösche Benutzer 8465

Beitrag von Lösche Benutzer 8465 »

Heute in den Kölnarcaden wurde ich mit Tragebabys für GGs Brillen-Shopping-marathon entschädigt:
1*Bondolino, 1*Manduca plus n Minibabys in ner WKT - ich war so vom Minibaby abgelenkt dass ich gar nicht auf s Tuch geachtet hab :)

Und als krönenden Abschluss hab ich zu Hause vom Fenster aus noch n Tragling erblickt, muss n Hoppediz Montreal gewesen sein.

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

geatern aufm ikea parkplatz ein baby in irgendwas BB mäßigem, natürlich nach vorne guckend :(
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“