wickelkreuzrucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

wickelkreuzrucksack

Beitrag von komalasuoz »

ich habe mich mal an den wkr gewagt und fand den gar nicht mal so schlecht, hat gut geklappt..aaaaaber
ich hatte das gefühl, dass er dermaßen überspreizt war, dass ich sofort wieder ausgebunden habe...
kann es sein, dass es für fülligere personen nichts ist? oder habe ich was falsch gemacht, fotos habe ich natürlich vergessen :roll:
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: wickelkreuzrucksack

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Der Wickelkreuzrucksack spreizt die kleinen aufgrund des Tuchverlaufs und der 3 Lagen Tuchstoff mehr, als z.B. der Rucksack. Es kann sein, dass dieser Effekt bei fülligeren Personen ein bisschen stärker ist, aber auch bei schmalen tragenden Personen sind die Kinder hier idR deutlich weiter gespreizt.
Falls du ihn nochmal bindest, denke mal an Fotos, dann können wir gerne nochmal drüber schauen!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
komalasuoz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von komalasuoz »

danke für deine antwort :)
gibt es denn noch eine andere rückentrageweise, die dann geeigneter wäre??
mit dem einfachen rucksack quälen wir uns so ein bisschen, da bin ich am verzweifeln....
wir üben zwar weiter, aber vllt gibts ja noch was anderes, oder wird einfach bei jeder trageweise überspreizt, bei breiter statur?
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
alou
schreibt ganz schön oft

Beitrag von alou »

Vielleicht ein rebozo?
Stöpsel 12/11
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

komalasuoz hat geschrieben:danke für deine antwort :)
gibt es denn noch eine andere rückentrageweise, die dann geeigneter wäre??
mit dem einfachen rucksack quälen wir uns so ein bisschen, da bin ich am verzweifeln....
wir üben zwar weiter, aber vllt gibts ja noch was anderes, oder wird einfach bei jeder trageweise überspreizt, bei breiter statur?
Wenn du willst, können wir uns gerne den Rucksack nochmal genauer anschauen!

Bei einem ca. 8 Monate alten Kind wären der Wickelkreuzrucksack oder ein Mei Tai/Halfbuckle die Alternativen, die ich zuerst probieren würde.

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“