Rucksack - überzeugt mich!!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Frieda78
Forumsleitung

Rucksack - überzeugt mich!!!

Beitrag von Frieda78 »

Mensch, ich trau mich nicht an den Rucksack ran! Trage immer noch vorne (Känguru und WXT), im Sling oder wenn Rücken, dann im Fräulein.
Mädchen wiegt ja auch noch nicht so viel (5.800 g), deshalb geht ja auch vorne noch, aber irgendwann muss ich wohl auf den Rücken verlagern...
Brauche Motivation... Bitte...
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
baadermeisterin
Profi-SuTler

Re: Rucksack - überzeugt mich!!!

Beitrag von baadermeisterin »

na, die ganzen Vorteile wie Hände frei, besser für den Rücken, Kind kann mehr sehen ect. kennst Du sicher, oder? :wink:
Sarah (05/80) mit Paul (06/08) und Fridolin (02/12)
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Kind in "Fahrtrichtung" .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Aber ich kann sie nicht mehr sehen... :cry:
Und ich muss sie ja auch auf den Rücken bekommen... Hab auch irgendwie Angst, dass der Beutel nicht hält...
Ich weiß schon, dass es viele Vorteile hat, vielleicht fang ich auch einfach zu spät damit an.
Hasepup
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hasepup »

ich hatte auch angst davor aufm rücken zu tragen, aber seitdem ich es mach sind meine rückenschmerzen weg :) und man kann ja trotzdem mit baby reden, oder nimmt n taschenspiegel mit :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 4 Beta
Bild
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wie wäre es denn, wenn du dir zum Lernen eine Trageberatung gönnst? Dann kannst du alle Handgriffe erstmal mit einer Puppe üben, bis du dich sicher fühlst!
Und auf dem Bett sitzend binden geht ebenfalls sehr gut!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

ich hab meine öfter im mei tai auf dem rücken. Meist lauf ich eh immer am spiegel vorbei und dann red ich mit ihr so das sie mich sieht.
Aber bei drei kindern brauch ich auch die hände frei für den haushalt :D
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab auch echt spät mit dem Rucksack angefangen, weil ich mich nicht getraut hab. Ich hab mich dann aber einfach ans Bett gestellt, wenn er rausfallen sollte (was aber nie passiert ist - und es waren anfangs echt grottige Beutel dabei :D ).

Frag doch beim ersten versuch Deinen Mann ob er dabei sein kann, dann hast Du die Sicherheit das alles ok ist und kannst Dich aufs brinden konzentrieren.

Außerdem finde ich das zur WKT viel mehr Handgriffe gehören, der Rucksack geht viel schneller zu binden. Und man muss nicht mit soviel Tuch hantieren.

Ach ja, beim Double Hammock hab ich auch ewig gebraucht bis ich mich getraut hab. Bin die Bindevideos sogar nachts im Kopf durchgegangen. Aber irgendwann hab ich mich überwunden. Und es ging auf anhieb. Alles Kopfsache! :D

Schaffst Du!
EhMiwm

Re: AW: Rucksack - überzeugt mich!!!

Beitrag von EhMiwm »

Meine Tochter wohnt seit ihrer Geburt auf meinem Rücken.
Inzwischen merke ich, wie sie ganz neugierig alles beobachtet, ein Paar Minuten konzentriert ist und sich dann satt von Eindrücken wieder zurückzieht bzw. einkuschelt.

Du musst dein Kind nicht sehen. Du spürst es... Über die Körperspannung erfährt du, ob es gerade aufgeregt, müde, gespannt, erschrocken oder schläfrig ist. Erschreckst du dich, zuckt such dein Kind zusammen. Muss dein Kind pullern, spürst du auch das.
Dazu kommt, dass die Zwerge auf dem Rücken die Welt in Echtzeit und in der richtigen Richtung erleben, dabei aber trotzdem bestimmen können, was die die sehen wollen, wann und wie viel davon...
Ebenfalls hast du die Hände tatsächlich frei, schonst Rücken/Beckenboden, kannst bedenkenlos Kochen usw., erschreckst dich wie federleicht dein Kind ist und bist überall der Blickfang schlechthin. :grin:

Wenn du dir unsicher bist, gönn dir eine Trageberatung. Es lohnt sich wirklich.

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Frieda78
Forumsleitung

Beitrag von Frieda78 »

Trageberatung werde ich mir auf jeden Fall noch schenken, habe bereits hier nach Trageberaterinnen gesucht. Die nächsten sind halt schon noch ein Stückchen weg. Werde den Rucksack aber mal in Angriff nehmen, vielen Dank schon mal für eure nette Unterstützung!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“