Probleme mit dem Mysol
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
leos0mama
- Herzlich Willkommen
Probleme mit dem Mysol
Hallo,
ich habe schon länger ein Problem mit meinem (geliebten) Mysol.
Vorallem wenn ich meinen Sohn (11 Monate) auf dem Rücken trage, habe ich das Problem, dass sich der Gurt unter dem Steg aufrollt. Dabei zieht sich aiußerdem der Stoff von "unter dem Steg" soweit hoch, dass dieser sogar den Beutel mit formt...schwer zu beschreiben... aebr so soll es doch eigentlich nicht sein, oder?
Ist das ein gernerelles Problem vom Mysol oder mache ich was verkehrt?
Viele Grüße
Leos0Mama
ich habe schon länger ein Problem mit meinem (geliebten) Mysol.
Vorallem wenn ich meinen Sohn (11 Monate) auf dem Rücken trage, habe ich das Problem, dass sich der Gurt unter dem Steg aufrollt. Dabei zieht sich aiußerdem der Stoff von "unter dem Steg" soweit hoch, dass dieser sogar den Beutel mit formt...schwer zu beschreiben... aebr so soll es doch eigentlich nicht sein, oder?
Ist das ein gernerelles Problem vom Mysol oder mache ich was verkehrt?
Viele Grüße
Leos0Mama
Leo * geboren am 30.07.12 * 3250g * 50cm
AnSo * geboren am 21.04.15 * 3810g * 51cm
ClauWi Trageberaterin GK (08/14), MK (8/15)
- posy
- Mod a.D.
Re: Probleme mit dem Mysol
Ich glaube, so etwas habe ich schon im MySol-Thread gelesen. Du bist damit sicher nicht allein!
Schau doch mal vor dem nächsten Tragen, wie der Hüftgurt im Tunnel liegt.
Ist er schön glatt oder schon verdreht?
Sind die Kletts festgeklettet?
Schau doch mal vor dem nächsten Tragen, wie der Hüftgurt im Tunnel liegt.
Ist er schön glatt oder schon verdreht?
Sind die Kletts festgeklettet?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Hier das selbe Problem, und festkletten geht noch nicht weil der Steg sonst zu breit wird. Nähmaschine um 'nen durchgehenden Klett anzubringen gibt's bei uns leider nicht 
- posy
- Mod a.D.
Es gibt auch Klett, den man aufbügeln kann, glaube ich. Aber trotzdem muss das ja nicht sein.
Hast du schon hier geschaut: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=110533
Ich weiß gerade die Seite nicht mehr , aber mit Forensuche könntest du fündig werden.
Hast du schon hier geschaut: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=110533
Ich weiß gerade die Seite nicht mehr , aber mit Forensuche könntest du fündig werden.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
@sternderl: genauso hab ich das Problem gelöst. Hast du vl eine Freundin/Bekannte oder so mit NäMa? Ist ja ganz easy und schnell gemacht (hab vl 10 min. dafür gebraucht)
-
leos0mama
- Herzlich Willkommen
Danke für eure Antworten, dann scheint es wohl doch ein generelles Problem vom Mysol zu sein.
Der Gurt ist vorher nicht verdreht und der Klett auch richtig fest... trotzdem zieht es den Stoff vom Bauchgurt als Beutel hoch... vorallem seit mein Kleiner etwas schwerer und größer ist.
Nähmaschine habe ich
"Pfusche" nur ungern in die schöne Trage rein, aber hab schon befürchtet dass ich da wohl ran muss.
Werde das dann wahrscheinlich auch so handhaben und einen durchgängigen Klett einfügen.
Der Gurt ist vorher nicht verdreht und der Klett auch richtig fest... trotzdem zieht es den Stoff vom Bauchgurt als Beutel hoch... vorallem seit mein Kleiner etwas schwerer und größer ist.
Nähmaschine habe ich
Werde das dann wahrscheinlich auch so handhaben und einen durchgängigen Klett einfügen.
Leo * geboren am 30.07.12 * 3250g * 50cm
- chaosManagement
- ist gern hier dabei
Das Problem mit dem Aufrollen des Gurtes hatte ich auch. Besonders, wenn ich vorne schön beuteln wollte.
Ich habe mir dann von Redfroschmaen einen neuen Hüftgurt zum Binden und einen Schnallengurt fertigen lassen.
Jetzt rollt sich bisher nichts auf.
Ich habe mir dann von Redfroschmaen einen neuen Hüftgurt zum Binden und einen Schnallengurt fertigen lassen.
Jetzt rollt sich bisher nichts auf.
Grüße vom Handy...
. Bei Schreibfehlern hafte ich nicht
.
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
Schiebst du noch oder trägst du schon!?
-
Scheckse
- hat viel zu erzählen
oft hilfts auch schon den hüftgurt höher oder niedriger anzulegen und richtig festzuziehen (schlanke frauen (bis ca. gr 36-38)) müssen den gurt meistens nochmal kreuzen, sonst ist das polster im weg und der hüftgurt wird nicht wirklich gut fest.
also bei der bauchtrageweise auf dem rücken kreuzen und den knoten erst wieder vor dem bauch machen. in der tallie hab ich das gleiche problem mit dem hüftgurt. kurz unter der brust getragen (aufm rücken allerdings) oder auf der hüfte rollt sich bei mir ncihts mehr. ist aber individuell. am besten durch probieren. meistens findet sich eine stelle, an ders gut passt
also bei der bauchtrageweise auf dem rücken kreuzen und den knoten erst wieder vor dem bauch machen. in der tallie hab ich das gleiche problem mit dem hüftgurt. kurz unter der brust getragen (aufm rücken allerdings) oder auf der hüfte rollt sich bei mir ncihts mehr. ist aber individuell. am besten durch probieren. meistens findet sich eine stelle, an ders gut passt