stillt tagsüber kaum und ...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
eisbaermama
hat viel zu erzählen

stillt tagsüber kaum und ...

Beitrag von eisbaermama »

...ist total abgelenkt.
hallo zusammen.
wie schon geschrieben stillt der kleine morgens, wenn wir noch ungestört sind und er im halbschlaf ist noch gut ABER sobald der tag begonnen hat ist alles interessanter.
ich habe schon schmerzen in den brüsten, weil er nicht trinken mag. mit beikost haben wir in form von blw angefangen, da er brei nicht möchte. alles was er selber nehmen kann "isst" er auch gerne. wirkliche mengen sind es nicht aber der stuhlgang hat sich verändert in der konsistenz und somit muss ja auch was in ihm drin geblieben sein :D
zähne hat er noch keine.
ist das eine phase? was kann ich denn machen, das er wenigstens einmal richtig am tag trinkt? er nimmt so zwei, drei schlucke und dann wird geschaut was sonst so los ist...
nachts stillt er jetzt nicht vermehrt (so 3-5mal).
habt ihr eine idee? ich habe angst, das sie milch weniger wird, obwohl er noch nicht soviel isst...
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
palme56
alter SuT-Hase

Re: stillt tagsüber kaum und ...

Beitrag von palme56 »

Hallo, das war bei uns eine zeitlang auch so, ich bin manchmal sogar ausgelaufen, was ich nur aus der Anfangszeit kannte. Ich habe meinen Kleinen dann vorzugsweise im Bett gestillt, da war es ruhig und für ihn ziemlich langweilig. Bei uns hat es sich dann reguliert und wir stillen weiterhin nach Bedarf und er isst mal mehr mal weniger gut anderes Essen.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
eisbaermama
hat viel zu erzählen

Re: stillt tagsüber kaum und ...

Beitrag von eisbaermama »

wollte nur noch mal ne rückmeldung geben.
heute war es deutlich besser. ich habe auch bevorzugt im bett gestillt und hinzu kam, dass er sich nicht so leicht ablenken ließ.

ich hoffe im alltag wird es besser, denn die große fordert eben auch ihre aufmerksamkeit.

wenn ich "auslaufen" würde, wäre das besser - ich bekomme schnell verhärtete stellen und dann gleich panik, wegen eines milchstaus.. :shock:
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Antworten

Zurück zu „Stillforum“