wir bekommen im Januar unser zweites Kind und ich glaube in den letzten Jahren hat sich doch viel getan auf dem Tragemarkt. Mein großer Sohn ist schon 6, ihn haben wir im Tuch, Sling und später dann im Wechsel auch mit dem Ergo bzw. der Manduca getragen.
Inzwischen gibt es aber doch noch viel mehr Tragehilfen und weil wir uns jetzt schon mal einen Überblick verschaffen möchten, hoffe ich ein wenig auf die geballte Trage-Kompetenz hier im Forum
Und zwar suchen wir nach einer Tragehilfe, die man ab Geburt verwenden kann - denn mein Mann möchte gerne tragen und wird auch die Elternzeit nehmen, hat sich aber schon bei unserem Sohn nicht mit dem Tuch anfreunden können. Den Ergo fand er aber toll. Er möchte also gerne eine Tragehilfe haben, die mit Schnallen zu schließen ist, aber eben schon für ein kleines Baby geeignet ist.
Ich weiß, dass ein Tuch das Optimale ist und ganz bestimmt wird hier auch noch das eine oder andere Tuch oder Sling wieder einziehen, aber mein Mann möchte es eben einfach haben (und will das Binden wohl auch nicht lernen).
Also, welche Tragen kommen überhaupt in Frage?
Und gibt es eigentlich auch empfehlenswerte Tragewesten/jacken für Männer (da es ja ein Winterbaby wird und der Große morgens zur Schule gebracht werden muss)?