Passiert ist folgendes: Ich arbeite bereits wieder seit zwei Monaten (20 h, das meiste von daheim aus), so dass ich meinen Sohn bereits mehrfach tagsüber mehrere Stunden nicht gestillt habe. Gestern war allerdings der bislang längste Abstand bislang, 9 h. Als er wieder kam, war ich zudem noch so unbekümmert, ihn nur an einer meiner bereits spannenden Brüste trinken zu lassen. Auch abends zum Einschlafstillen hab ich ihn erst an die schmerzende Brust gelegt, als er schon ziemlich satt war und nur noch nuckelte (ich hab´s einfach nicht ernst genommen, hat ja bisher auch alles immer geklappt
Jetzt mein Problem: ab nächster Woche ändert sich mein Einsatzort, ich muss mindestens ein (manchmal auch zwei) Mal die Woche an ein 2 h Autofahrt entferntes Gericht. An diesem einen Tag muss ich zudem, soll es der einzige Tag bleiben, an dem ich überhaupt die Fahrt antrete, einiges wegarbeiten, d.h. inklusive Fahrtzeiten werden vermutlich immer mal 12 h Abwesenheit von zuhause zusammenkommen.
Ich komme zum Kern meines Anliegens
Bitte teilt mir doch mal Eure Tipps mit, an die Stillberaterinnen auch die Frage: wäre Lecithin (habe ich über die Suche gefunden, diesen Tipp von Mondenkind) hier auch eine Lösung? Bin gerade ein wenig verzweifelt bzw. ratlos, wie ich das Problem angehen soll
Vielen lieben Dank!