Tragelust :)
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- klopperchen
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragelust :)
ich bin momentan auch total sling-begeistert
! seitdem ich den schön eingekuschelten DD Nino Sling hab ist der immer dabei und ist ja sooo praktisch! War letztens den halben Tag mit Schlumpfi im Auto unterwegs und musste mal hier, mal da aussteigen und was abholen/einkaufen usw. Durch den Sling war das sowas von unkompliziert, ich frag mich wie die Leute das machen die nicht tragen, da wäre ich irre geworden 
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Das frage ich mich auch immer. Wie man überhaupt entspannt mit Baby leben kann ihne zu tragen ist mir schleierhaft.klopperchen hat geschrieben:ich bin momentan auch total sling-begeistert! seitdem ich den schön eingekuschelten DD Nino Sling hab ist der immer dabei und ist ja sooo praktisch! War letztens den halben Tag mit Schlumpfi im Auto unterwegs und musste mal hier, mal da aussteigen und was abholen/einkaufen usw. Durch den Sling war das sowas von unkompliziert, ich frag mich wie die Leute das machen die nicht tragen, da wäre ich irre geworden
Hier heute: super Rucksack im neuen Oschas. Und das obwohl eine Freundin da war, die sich "das" jetzt mal anschauen musste. Noch mehr freut mich aber, das wir die Zappelphase offensichtlich überstanden haben.
-
Akelei
Hab grad diesen tollen Thread entdeckt und fleißig gelesen.
Nun zu uns: Vorletzte Woche war großes Schulfest mit Programm, Ausstellung und Festzelt. Zuerst war Sohnemann auf Papas Arm und dann am Mittag bei mir im einfachen Rucksack. Den haben wir bis jetzt immer nur zu Hause getragen und geübt. Zu Hause schläft Sohnemann immer Mittags im TT ein. Auf dem Fest auch! War so stolz und glücklich. Vor allem habe ich den Rucksack richtig fein hinbekommen. Sehr viele Neugierige Blicke und manches Getuschel gab es natürlich, da wir schon die Ausnahme waren. Überall sah man Kinderwagen.
Besonders gefreut hat mich, dass mich eine ältere Dame angesprochen hat. Sie meinte mein Kind hätte es wohl sehr bequem und würde sich sichtlich Wohlfühlen. Es war ein schöner Tag!
Nun zu uns: Vorletzte Woche war großes Schulfest mit Programm, Ausstellung und Festzelt. Zuerst war Sohnemann auf Papas Arm und dann am Mittag bei mir im einfachen Rucksack. Den haben wir bis jetzt immer nur zu Hause getragen und geübt. Zu Hause schläft Sohnemann immer Mittags im TT ein. Auf dem Fest auch! War so stolz und glücklich. Vor allem habe ich den Rucksack richtig fein hinbekommen. Sehr viele Neugierige Blicke und manches Getuschel gab es natürlich, da wir schon die Ausnahme waren. Überall sah man Kinderwagen.
Besonders gefreut hat mich, dass mich eine ältere Dame angesprochen hat. Sie meinte mein Kind hätte es wohl sehr bequem und würde sich sichtlich Wohlfühlen. Es war ein schöner Tag!
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Binden mit Publikum ist fein, gell?
Heute durfte mein HA zuschauen. Letztens im Park hat eine Reihe Frauen auf der Parkbank interessiert zugeschaut.
Heute durfte mein HA zuschauen. Letztens im Park hat eine Reihe Frauen auf der Parkbank interessiert zugeschaut.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Oh ja, ich finde Publikum beim Binden auch immer fein. Vor allem wohlwollende Zuschauer sind mir willkommen.
Im Café letztens wollte der Besitzer unbedingt zuschauen, weil er "das" bisher immer nur im fertigen Zustand sehen konnte. Er war hellauf begeistert, wie einfach und schnell die Mausi auf meinen Rücken gewandert ist.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Im Café letztens wollte der Besitzer unbedingt zuschauen, weil er "das" bisher immer nur im fertigen Zustand sehen konnte. Er war hellauf begeistert, wie einfach und schnell die Mausi auf meinen Rücken gewandert ist.
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
Lösche Benutzer 14077
Hab jetzt auch diesen tollen Thread entdeckt 
Waren am We mit der ganzen Familie im Zoo und ich hatte die Kleine Maus im Tuch in der WXT. Waren insgesamt 6 Stunden und außer bei 2 Stillpausen hat sie den Nachmittag gemütlich im Tuch verschlafen. Die zu Beginn etwas skeptischen Großeltern (ihr nehmt keinen Kiwa mit?) konnten zum Schluss auch nur feststellen wie entspannt Mama und Baby doch die ganze Zeit waren
Und das Binden vor Publikum hat super funktioniert und wir haben den ganzen Tag nur nette Kommentare und Blicke bekommen!
Waren am We mit der ganzen Familie im Zoo und ich hatte die Kleine Maus im Tuch in der WXT. Waren insgesamt 6 Stunden und außer bei 2 Stillpausen hat sie den Nachmittag gemütlich im Tuch verschlafen. Die zu Beginn etwas skeptischen Großeltern (ihr nehmt keinen Kiwa mit?) konnten zum Schluss auch nur feststellen wie entspannt Mama und Baby doch die ganze Zeit waren
Und das Binden vor Publikum hat super funktioniert und wir haben den ganzen Tag nur nette Kommentare und Blicke bekommen!
-
Annetteh
- gut eingelebt
Unsere Grundschule besteht aus 4 Gebäuden die am Hang stehen und dadurch gibt es enorm viele Treppen dort. Auf dem Schulfest hab ich so viele Leute mit Kinderwagen gesehen und mich gefragt, warum sie sich das antun?? Einzelne hatten eine Manduca oder so, die hatten es mal deutlich leichter
Wie ich das bei den ersten drei Kindern ohne Tuch geschafft habe ist mir immer mal wieder ein Rätsel und es macht mich traurig, dass ich es nicht vorher probiert hatte 
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
-
Sebadi
Heute war wieder ein sehr schöner Tragetag:-)
Morgens früh beim Putzen schlief mein Süßer schön auf meinem Rücken. Der Rucksack wird immer besser!!! Heute musste ich nachdem er einschlief, nicht mal nachziehen und selbst nach einer Stunde saß noch alles
Dann war ich mit einer Freundin bummeln in der Stadt mit dem Kleinen in der Wickelkreuztrage. Als wir durch den Bremer Schnoor liefen, sah ich zwei Mamas, die durch einige der kleinen engen Gassen des Schnoors gar nicht mit dem Kiwa kamen.....he he....Schadenfroh war ich da
Und dann musste ich leider etwas sehen, was mir jedesmal das Herz zerreist: Mama in der Drogerie mit super teuren Kiwa, Baby schreit fürchterlich da drin und die Mutti steht vor dem Regal mit Gesichtscreme, durchstöbert die Regale und rüttelt den Wagen...ich musste meine Freundin bitten, mit mir rauszugehen, weil ich das nicht mitansehen und anhören konnte. Wäre am liebsten hin und hätte ihr gesagt, sie solle ich Kind aus dem Lastwagen nehmen!!
Na ja...aber dann noch eine Mutti mit super teurem, riesigen Kiwa, aber das Baby im Moby. Das machte mich wieder fröhlich.
Und später am Nachmittag machten Zwerg und ich noch einen Spaziergang im Känguruh. Mein erster langer Spaziergang mit der Trageweise und wieder hielt alles.
Vor ca 1 Stunde durfte der kleine wieder auf den Rücken und wieder saß alles super, damit Mami mit dem großen Fangen spielen konnte:-)
Ein guter Tag heute für mich:-)
Morgens früh beim Putzen schlief mein Süßer schön auf meinem Rücken. Der Rucksack wird immer besser!!! Heute musste ich nachdem er einschlief, nicht mal nachziehen und selbst nach einer Stunde saß noch alles
Dann war ich mit einer Freundin bummeln in der Stadt mit dem Kleinen in der Wickelkreuztrage. Als wir durch den Bremer Schnoor liefen, sah ich zwei Mamas, die durch einige der kleinen engen Gassen des Schnoors gar nicht mit dem Kiwa kamen.....he he....Schadenfroh war ich da
Und dann musste ich leider etwas sehen, was mir jedesmal das Herz zerreist: Mama in der Drogerie mit super teuren Kiwa, Baby schreit fürchterlich da drin und die Mutti steht vor dem Regal mit Gesichtscreme, durchstöbert die Regale und rüttelt den Wagen...ich musste meine Freundin bitten, mit mir rauszugehen, weil ich das nicht mitansehen und anhören konnte. Wäre am liebsten hin und hätte ihr gesagt, sie solle ich Kind aus dem Lastwagen nehmen!!
Na ja...aber dann noch eine Mutti mit super teurem, riesigen Kiwa, aber das Baby im Moby. Das machte mich wieder fröhlich.
Und später am Nachmittag machten Zwerg und ich noch einen Spaziergang im Känguruh. Mein erster langer Spaziergang mit der Trageweise und wieder hielt alles.
Vor ca 1 Stunde durfte der kleine wieder auf den Rücken und wieder saß alles super, damit Mami mit dem großen Fangen spielen konnte:-)
Ein guter Tag heute für mich:-)
- elk
- möchten wir nicht mehr missen
Muss mich mal kurz freuen: Ich habe gerade mit 4,05m eine WXT gebunden. Ok, mit Puppe, nicht mit unserem Toddler, aber hey: Festziehen kann ich nun offensichtlich
Der GK zeigt Früchte!
Mann von Tutti, Vater vom Maikäfermädchen.Tutti hat geschrieben:There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one
Maikäfermädchen (05/12)

GK 06/2013
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
elk, wow! du bist ja nun auch nicht klein
ich finde es immer beeindruckend, mit wie viel kürzeren tüchern man auskommt, wenn man mal ordentlich festziehen lernt 
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15