schon 8 tage her und Windelfrei klappt nicht

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
UmmAbduRrahman
Herzlich Willkommen

schon 8 tage her und Windelfrei klappt nicht

Beitrag von UmmAbduRrahman »

Hallo,
bin neu hier, ich hoffe kann mir Hilfe holen!

ich habe mich schon lange entschieden mein Sohn Windelfrei zu erziehen aber es klapt einfach nicht!
er ist jetzt 8 Tage alt, macht alles in Stoffwindel, selbst damit läuft irgendwie schief, muss sehr oft kleider wächseln, in der Nacht nur einmal aber das tut mir sehr weh weil er die Nacht in seinem Pipi und Kaka verbringt... :oops:

bitte hilft mir mit tipps bin offen für alles

danke im Voraus
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: schon 8 tage her und Windelfrei klappt nicht

Beitrag von Minja »

hallo und herzlichen Glückwunsch

Bei euch ist doch alles noch ganz frisch, lass dir Zeit!
Ich habe kürzlich bei einer Bekannten das Neugeboren abgehalten, da musste ich beim Abhalten Geduldig sein, dann hat es auch geklappt, (da ist jedes Kind anders!)
Ganz wichtig beim Abhalten musst DU entspannt sein, schließlich soll dein Baby sich auch entspannen. Wie klappt das abhalten an sich, wie machst du das? Ist dein Sohn dabei schön froschmäßig angehockt???

Lg Minja
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
knopfauge
hat viel zu erzählen

Re: schon 8 tage her und Windelfrei klappt nicht

Beitrag von knopfauge »

Auch von mir liebe Glückwünsche zur Geburt und ein herzliches Willkommen!
Ja, lass dir bitte Zeit. Es ist jetzt eine spannende aund aufregende Zeit für euch und du und dein Sohn müsst euch erst kennenlernen.
Vielleicht kannst du dein Bett mit Handtüchern oder alten Bettlagen auslegen und euch nackt aneinander kuscheln. Da kannst du dich noch ausruhen und genau beobachten, ob dein Baby irgendwelche Signale wie Unruhe oder Weinen zeigt.
Sei bitte geduldig mit dir und deinem Baby. Je mehr man will, desto weniger klappt es. Das ist so meine Erfahrung.
Alles Gute für euch!
mit Wintermädchen 01/12 und Frühlingsmädchen 02/15
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“