TT ersteigert - Zu teuer? Welches DD ist es?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Anja82
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: TT ersteigert - Zu teuer? Welches DD ist es?
Vorallem verletzt sie Ebay Regeln... Man darf nicht mal " ähnlich wie..." Schreiben, da es die Käufer verwirrt.
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
-
wewo
- möchten wir nicht mehr missen
Ok, ich habe sie um ein Foto des Pflegehinweisschildchens gebeten. Danke für den Tipp!
Außerdem habe ich Didymos angeschrieben und um Rat gefragt. Entweder sie bestätigen es... oder nicht. Und wenn nicht, istves für sie ja vielleicht eh von Interesse. Es ist zwar nur ein kleiner Verkäufer lt. den Bewertungen (erst 14), aber es ist trotzdem eine falsche Angabe.
Ich habe mir das Angebot auch nochmal angeschaut, nachdem das hier geschrieben wurde. Sie hat ja direkt geschrieben, dass es sich um ein 'original Didymos Tagetuch' handelt. Ich habe nämlich einige Auktionen gesehen, wo Markennamen im Titel mit drin standen. Finde ich auch nicht richtig, aber dort stand halt auch dann, dass es sich um TT 'wie xy' handelt im Text drin.
Außerdem habe ich Didymos angeschrieben und um Rat gefragt. Entweder sie bestätigen es... oder nicht. Und wenn nicht, istves für sie ja vielleicht eh von Interesse. Es ist zwar nur ein kleiner Verkäufer lt. den Bewertungen (erst 14), aber es ist trotzdem eine falsche Angabe.
Ich habe mir das Angebot auch nochmal angeschaut, nachdem das hier geschrieben wurde. Sie hat ja direkt geschrieben, dass es sich um ein 'original Didymos Tagetuch' handelt. Ich habe nämlich einige Auktionen gesehen, wo Markennamen im Titel mit drin standen. Finde ich auch nicht richtig, aber dort stand halt auch dann, dass es sich um TT 'wie xy' handelt im Text drin.
Liebe Grüße
wewo mit Räuberprinzessin (09/12) und Löwenprinz (04/14).
Wer sein Kind liebt, der braucht es nicht zu erziehen.
(aus Indien)
(aus Indien)
-
wewo
Da ringe ich mich endlich dazu durch, dass es auch ein gebrauchtes TT sein darf und nicht nagelneu sein muss... Und dann sowas. Da vergeht einem echt die Lust. :-/ Dabei will ich doch nur meine Räuberprinzessin endlich wieder vernünftig spazieren tragen können. 
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
- Anca
- schreibt ganz schön oft
Das tut mir aber leid! Ich habe schon einige Tücher gebraucht gekauft und erst einmal Pech gehabt! Lass dich nicht entmutigen! Es gibt immer wieder gute Angebote!
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
polli09
Guck doch mal in der KK....da gibts auch schöne gebrauchte Tragetücher.
-
polli09
...ääähhhh...polli09 hat geschrieben:Guck doch mal in der KK....da gibts auch schöne gebrauchte Tragetücher.
musst vorher aber noch ein paar mehr Beiträge schreiben...
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Und zum Preis......ich habe letztens für 20€ ein Didymos Standard rot in Größe 4 gekauft.
Mit OVP und fast neuwertig.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
-
wewo
Verkäufer hat geantwortet. Es handelt sich dabei um ein POLA-Tuch, Farbe Luzern. Die Marke kommt aus der Schweiz, das Tuch hat einen Neuwert von ca. 170-180 Franken, sprich rund 150 €.
Jetzt auf einmal kann der Verkäufer 'verstehen, wenn Sie vom Kauf zurücktreten wollen.' Ich denke, ich werde es auch wirklich nicht nehmen, da ich ja ein Didymos (Bio & deutsche Herstellung) möchte. Und wenn ich das richtige lese, ist das TT nicht Bio. Außerdem gehts ja auch uns Prinzip. Der kann nicht was verkaufen, was es dann nicht ist, gerade wenn es sich um Markenware handelt...
Oder sagt ihr, dass es sich dabei um ein megatolles Tuch handelt?
Würdet ihr es Ebay melden? In der Antwort war kein Wort einer Entschuldigung. Nur eine Produktbeschreibung der anderen Marke.
Ja, bei Ebay beobachte ich noch andere Sachen von DD und Storchenwiege. Mal gucken, ob ich mich trau.
Auf die KK bin ich auch gespannt.
Aber das braucht ja noch ein paar Tage.
Jetzt auf einmal kann der Verkäufer 'verstehen, wenn Sie vom Kauf zurücktreten wollen.' Ich denke, ich werde es auch wirklich nicht nehmen, da ich ja ein Didymos (Bio & deutsche Herstellung) möchte. Und wenn ich das richtige lese, ist das TT nicht Bio. Außerdem gehts ja auch uns Prinzip. Der kann nicht was verkaufen, was es dann nicht ist, gerade wenn es sich um Markenware handelt...
Oder sagt ihr, dass es sich dabei um ein megatolles Tuch handelt?
Würdet ihr es Ebay melden? In der Antwort war kein Wort einer Entschuldigung. Nur eine Produktbeschreibung der anderen Marke.
Ja, bei Ebay beobachte ich noch andere Sachen von DD und Storchenwiege. Mal gucken, ob ich mich trau.
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
-
wewo
Danke für die Info! Dann liege ich mit meiner Preisvorstellung von 20-35€ ja doch nicht so ganz verkehrt.Mami5 hat geschrieben:Und zum Preis......ich habe letztens für 20€ ein Didymos Standard rot in Größe 4 gekauft.
Liebe Grüße
(aus Indien)
(aus Indien)
-
frau schneider
- Dipl.-SuT
hallo,
ich habe selbst kein pola, aber soweit ich weiß, ist die marke wirklich gut. nur in d recht unbekannt. den preis finde ich angemessen, kein schnapper, aber weit unter neupreis. polas sind aber sicher keine hype-tücher.
wenn du dein budget überschritten hast und dir das tuch nicht gefällt, würde ich es lassen. ein dd-tuch für 20€ ist aber schon eher ein schnäppchen, aber es war ja auch ein standart.
glg vom see
frau schneider
ich habe selbst kein pola, aber soweit ich weiß, ist die marke wirklich gut. nur in d recht unbekannt. den preis finde ich angemessen, kein schnapper, aber weit unter neupreis. polas sind aber sicher keine hype-tücher.
wenn du dein budget überschritten hast und dir das tuch nicht gefällt, würde ich es lassen. ein dd-tuch für 20€ ist aber schon eher ein schnäppchen, aber es war ja auch ein standart.
glg vom see
frau schneider