Mysol Einstellung - unterer Tunnel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Mysol Einstellung - unterer Tunnel

Beitrag von elanor »

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach längerer "Ruhe" jetzt auch mal wieder ne Frage: Wir haben heute den Gurt beim MySol in den unteren Tunnel gefädelt, weil er im oberen auf maximaler Breite nur noch 2 Fingerbreit neben den Kniekehlen lag. Unten ist es noch einen kleinen Tick zu breit, aber eigentlich passt es. Jetzt bin ich allerdings echt unsicher - wird sie nicht mehr lange reinpassen? Ich finde es total seltsam, sie trägt jetzt 74/80 bei Hosen, da sollte doch eigentlich noch gut Luft sein... wär schade, denn der Papa trägt eigentlich nur mit dem MySol und schon wieder eine neue Trage kaufen wäre auch irgendwie ärgerlich.

Mhm, merke gerade, dass das vielleicht ein SLP ist... sorry dafür. Aber vielleicht gibt es ja doch irgendwelche Tips/Erfahrungsberichte/etc?

LG Elanor
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
turbomary

Re: Mysol Einstellung - unterer Tunnel

Beitrag von turbomary »

Hallo elanor,

tragt ihr auf dem Rücken oder vor dem Bauch?
Wenn der Steg noch etwas zu breit ist, verkürze ihn einfach.
Sollte dein Kind später der maximalen Stegbreite entwachsen sein, besteht die Möglichleit, die Schulterbänder über die Beinchen zu führen vor dem verkreuzen um somit die fehlende Stegbreite auszugleichen.
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mysol Einstellung - unterer Tunnel

Beitrag von elanor »

turbomary hat geschrieben: Sollte dein Kind später der maximalen Stegbreite entwachsen sein, besteht die Möglichleit, die Schulterbänder über die Beinchen zu führen vor dem verkreuzen um somit die fehlende Stegbreite auszugleichen.
Echt? Das klappt auch im Mysol? Irgendwie dachte ich immer, das ginge nur mit Wrapcons.

Ich trage auf dem Rücken, mein Mann vor dem Bauch. Ich habe bei ihm aber auch das Gefühl, dass sie leicht überspreizt und deshalb mehr Stegbreite braucht... aber in den Bauch pieksen geht nicht so gut, davon gibt's nicht so viel ;)
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“