Ich weiss nicht genau, ob das hier her gehört, aber ich habe folgendes Problem bei meiner Tochter, 18 Wochen alt.
Sie hat Probleme mit ihrer Verdauung, der Stuhl kommt nur alle 3-5 Tage. Das allein wäre nicht das Problem, sie gedeiht prima ( Geburtsgewicht 3280g, Gewicht bei der U4 7800 g).
Sie kämpft aber davor reichlich mit Pupsen und wenn es dann kommt, ist es von ziemlich fester Konsistenz, etwa wie frisches Softeis, und wird dann etwas flüssiger.
Auffällig,ist, dass ihr,Po SOFORT nach dem Stuhlgang um den After rot wird und wenn sie nicht umgehend gewickelt wird, die Rötung sich ausbreitet. Sie hat extrem empfindliche Haut, Pampers etc gehen nicht, wir nutzen Stoffwindeln, die sie auch gut verträgt! Ist das eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Der Kinderarzt hat nichts weiter dazu gesagt, die Osteopathin meinte jetzt, ich solle ihr Darmbakterien geben, um die Schleimhaut aufzubauen. Wir stillen voll, sie trinkt ordentlich und bekommt sicherlich genug.
Vor einigen Wochen hatte sie einen Infekt mit eher flüssigem Stuhl, war mir nicht sicher, ob es Durchfall war, seitdem ist der Stuhl so fest...
Ich werde mit meiner Hebi Kontakt aufnehmen und sie um einen Termin vor Ort bitten.
Was könnte ich noch tun, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Sorry, für,den etwas konfusen Text...
Viele Grüsse
Kiljan