Rucksackfrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sonnenblume71
Herzlich Willkommen

Rucksackfrage

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo zusammen,
mein kleiner Sohn ist jetzt vier Monate alt. Wir haben bis jetzt vorne auf dem Bauch getragen. Meist WKT. Habe beschlossen, es wäre Zeit, es mal auf dem Rücken zu versuchen, da er überhaupt nicht mehr zufrieden ist im Tuch vorne. Er quengelt und biegt sich durch. Nur zum Schlafen ist es ihm noch recht. Denke, es ist ihm zu langweilig???
Habe mir nun ein Didymos Tuch geleistet... und mich heute zum ersten Mal damit an den Rucksack gewagt. Muss dazu sagen ich habe meine Tochter sehr viel auf dem Rücken getragen, allerdings im WKR und als sie viel älter war (so c.a. 1 Jahr), sie war vorher vor dem Bauch zufrieden.
Habe versucht die Bilder anzuhängen. Was meint ihr dazu? Bin froh um Korrekturen und evt. Tipps.
Er hat übrigens absolut fröhlich mitgemacht beim Einbinden, wie ein alter Profi. Kein bisschen gezappelt, nur geschaut und ist nach 5 Minuten gleich eingeschlafen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Natalie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Natalie
mit Sonnenschein-Mädchen (geb. 02.01.2010) ab der Hand und Mondbärchen (geb. 25.02.2013) im Tuch
und Glückssternchen im Herzen
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Rucksackfrage

Beitrag von frau schneider »

hallo natalie,
sonnenblume71 hat geschrieben:Er hat übrigens absolut fröhlich mitgemacht beim Einbinden, wie ein alter Profi. Kein bisschen gezappelt, nur geschaut und ist nach 5 Minuten gleich eingeschlafen.
hach, wie schöööön :D

zu deinem rucksack:
insgesamt schon gut, ein paar kleinigkeiten noch, aber das braucht einfach übung. es sieht so aus, als würde der kopf auf der kopfkante hängen, darunter ist das tuch locker, vermutlich hatte er eine rote stelle im nacken... ideal wäre, wenn das tuch wie eine feste bandage anliegt, aber wie gesagt, das klappt nicht beim ersten mal. :wink:
wenn er eingeschlafen ist, kannst du entweder das dafür vorgesehene übrige tuch nach oben ziehen oder den kopf mit einem zusätzlichen tuch stützen (ein spucktuch eignte sich da gut).
die stränge dürften noch weiter auf die oberschenkel, sodass die kniekehlen selbst frei bleiben (ich weiß, dass das je kleiner der tragling nicht ganz einfach ist bzw. manchmal gar nicht geht, aber probier mal). sie sollten dort über den beutel laufen und diesen dadurch zusätzlich sichern.
die pokante hast du auf dem strang liegen? ich falte sie immer unten rein, dann kann sie nicht über die schultern nach unten rutschen.

glg vom see
frau schneider
sonnenblume71
Herzlich Willkommen

Vielen Dank für die rasche Antwort und die Tipps, werde sie beim nächsten Mal versuchen mit anzuwenden. Uns macht das Tragen echt viel Spass und es tut uns beiden richtig gut... und macht irgendwie beinahe "süchtig". :wink:

Wie bekomme ich denn am besten eine feste Bandage im Nacken hin?
Natalie
mit Sonnenschein-Mädchen (geb. 02.01.2010) ab der Hand und Mondbärchen (geb. 25.02.2013) im Tuch
frau schneider
Dipl.-SuT

kennst du dieses video?
durch das stränchenweise festziehen und das nachstraffen am schluss bekommst du auch den oberen bereich fest.
wichtig ist, dass über die gesamte tuchbreite gleichmäßig festgezogen wird. häufig passiert es nämlich, dass die pokante nochmal extra fest gezogen wird, dann das kind nach oben rutsch und dadurch alles oben locker wird.

und jaaaaa, tragen macht süchtig :D
sonnenblume71
Herzlich Willkommen

:P Super Video, danke. Wir üben dann morgen weiter
Natalie
frau schneider
Dipl.-SuT

sonnenblume71 hat geschrieben:Super Video
das finde ich auch :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“