so langsam mache ich mir Sorgen... Mein kleiner Zwerg (9Wochen) hatte jetzt schon seit 3 Wochen keinen Stuhlgang mehr. Hebamme meinte, wenn er alle 14 Tage groß macht ist das auch noch ok... letzte woche war ich leider sehr krank, und habe es erst jetzt wieder aus dem Bett geschafft.
Mein Zwerg wird voll gestillt und bis jetzt hat er wirklich nur so alle 10-14 Tage mal groß gemacht, aber jetzt warten wir schon 3 Wochen drauf... Wir haben auch schon alles ausprobiert, Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, Baden. Fieberthermometer habe ich garnicht ausprobiert, da es noch nie bei ihm funktioniert hat.
Bei seiner großen Schwester hatten wir das gleiche Problem. Wir musste fast eine halbe Stunde den Bauch massieren und es quasi richtig aus ihr raus zwingen.
Die Kinderärztin meinte damals, das sie nicht genügend Milch bekommt und hat mich zum zufüttern quasi gezwungen, da sie auch schon starkes untergewicht hatte.
Aus diesem Grund mag ich eigentlich nicht mit Zwerg zum Kinderarzt, weil ich schon weiß, das sie wieder das gleiche sagen wird und ich will mir da nicht rein reden lassen oder wieder zufüttern müssen.
Mein kleiner ist schon auch eher ein dünnes Baby, aber dafür riesen groß. (hat schon kleidergröße 68) ich habe auch nicht den eindruck das es ihm schlecht geht. Er wächst halt nur in die Länge, anstatt in die breite, pupst sehr viel, ist glücklich und vermutlich auch satt... nur hat er eben keinen Stuhlgang... woran könnte das liegen?
Hebamme meinte auch, solange er Pupst ist alles in Ordnung, weil er einfach alles von der Milch verwertet sodass nichts mehr übrig bleibt zum ausscheiden. Was meint ihr?
Aber wenn er alles verwertet, heißt das dann, dass er nicht genug Milch bekommt? Ich lege ihn schon alle 2 Stunden an, er trinkt an beiden seiten zwischen 10-20 min.
Pieseln tut er normal.....
ich bin echt ratlos und will total ungern zum Kinderarzt weil ich einfach Angst habe, schon wieder hören zu müssen, das ich nicht genügend Milch habe und mein Kind nicht satt wird.
Liebe Grüße