Wow! Bin ein bisschen überwältigt gerade von sovielen lieben Beiträgen.
Als erstes würde ich das Tragen ansprechen. Wie schon beschrieben habe ich einen Manduca und ein unelastisches Tragetuch. Beim Manduca staut sich nach sehr kurzer Zeit die Wärme so stark, dass sie wieder aufwacht und schreit weil ihr zu warm ist. Das Tragetuch Kriege ich alleine schwer gebunden wenn ich mit einer Hand auch noch die Kleine halten muss.Hat da jmd einen Tip welche Trage besser geeignet ist?
Insgesamt ist es so dass ich mich zu 95% alleine um die Kleine kümmer. Mein Mann ist selbstständig und viel am arbeiten. Wir sind allerdings jeden Freitag zu dritt in der Tagesklinik bei Heike Brosch, die von Thomas Harms ausgebildet wurde. Sie meint es läge bei ihr an der Unreife und wäre nach 12 Wochen besser. We will See!!!!
Ich bemerke einfach oft wie sie sich in einem Teufelskreis befindet. Sie ist müde und quengelt, schreit und ist überdreht und kann deshalb nicht einschlafen. Ich versuche es nicht so weit kommen zu lassen und die Übungen aus der Klinik anzuwenden. Probiere dann sie noch an die Brust zu Kriegen und dann zum schlafen. Klappt aber nicht immer. Meistens schreit sie dann so das ich die Massagen garnicht weitermachen kann und an die Brust Krieg ich sie dann auch nicht mehr. Dann kann ich sie mir nur unter den Arm Klemmen und ne halbe Std durch die Wohnung spazieren was vier mal pro Tag echt ätzend ist. Abends und nachts ist es allerdings viel besser nachdem ich viel ritualisiert habe wenn ich sie Bettfertig mache. Das heißt ab 20:30 Uhr habe ich Zeit und Ruhe. Mache dann essen , Haushalt und gônne mir ne Badewanne oder Dusche. Es ist aber so anstrengend sich den ganzen Tag konzentrieren zu müssen, immer zu schauen welche Signale sie gerade sendet und wie ich dann am besten gegensteuern kann.
Einen geregelten Tagesablauf würde ihr sicher auch helfen. Mit dem " ins Bett geh " Ritaul ist es auch schon besser mit ihr geworden. Allerdings wie bekomme ich das hin? Sie schläft halt nicht immer wenn ich das möchte und schon garnicht alleine. Selbst wenn sie wach ist muss ich bei ihr bleiben um sie in der richtigen Sekunde regulieren zu können damit das nicht wieder ein Teufelskreis wird. Im Prinzip bin ich immernoch schwanger weil ich sie ja den ganzen Tag irgendwie an mir habe
Achja bei der Osteopathin war ich vor drei Wochen. Die meinte es sei alles ok.
So mein Brülläffchen ist wieder wach.
Lg