Kein Rundrücken bei Känguru?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
heaven4u
Herzlich Willkommen

Kein Rundrücken bei Känguru?

Beitrag von heaven4u »

Langsam werde ich mit der Känguru-Trage sicherer. Nur leider wird der Rücken nicht so richtig rund auch nicht wenn meine Tochter schläft. Was mach ich falsch? Ist meine Oberweite vielleicht zu groß?

Außerdem zappelt meine Maus wenn sie eingebunden ist im Moment sehr viel. Sie ist 13 Wochen alt. Was kann das dein? Bei WKT macht sie das eigentlich nicht, da kuschelt sie sich an.

Ist es außerdem schlimm wenn sie den Kopf immer nur in eine Richtung macht im Tuch? (sie schaut immer nach links von mir aus gesehen) Manchmal schaut sie auch nach rechts aber meistens will sie den Kopf dann doch drehen.

Danke für eure Hilfe!
Mama (31) von Sophia (07/2009) und Anna (03/2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: Kein Rundrücken bei Känguru?

Beitrag von frau schneider »

hallo heaven4u,
heaven4u hat geschrieben:Langsam werde ich mit der Känguru-Trage sicherer. Nur leider wird der Rücken nicht so richtig rund auch nicht wenn meine Tochter schläft. Was mach ich falsch? Ist meine Oberweite vielleicht zu groß?
wie ist denn die anhockung? ist das becken gekippt?
der gerundete rücken ist nur möglich, wenn das becken gekippt ist, und dann ist das baby auch meist schön angehockt.
wie ist es mit dem rücken in der wxt?
heaven4u hat geschrieben:Außerdem zappelt meine Maus wenn sie eingebunden ist im Moment sehr viel. Sie ist 13 Wochen alt. Was kann das dein? Bei WKT macht sie das eigentlich nicht, da kuschelt sie sich an.
kannst du schon immer einen unterschied zur wxt feststellen? ist es immer im känguru?
hm, viele kinder werden auch unruhig, wenn sie mal pipi müssen... das wäre aber nicht känguru-spezifisch :wink:
heaven4u hat geschrieben:Ist es außerdem schlimm wenn sie den Kopf immer nur in eine Richtung macht im Tuch? (sie schaut immer nach links von mir aus gesehen) Manchmal schaut sie auch nach rechts aber meistens will sie den Kopf dann doch drehen.
hast du den eindruck, dass es ihr nicht angenehm ist, den kopf nach rechts zu drehen? fällt dir das außerhalb des tuches auch auf?
bei meinem kleinen war das auch so. im tuch immer kopf nach rechts. ich hab ihn dann von einer osteopathin anschauen lassen (o.k., auch anfassen :wink: ), als wir aus der praxis kamen, hatte er den kopf zur linken seite gedreht. er hatte eine kleine blockade.
damit will ich nicht sagen, dass dein baby auch eine blockade hat, aber wenn dir auffällt, dass sie eine "lieblingsseite" hat, dann kann es wirklich helfen, da einen spezialisten draufschauen zu lassen.

glg vom see
frau schneider
heaven4u
Herzlich Willkommen

Beitrag von heaven4u »

Also richtig angehockt ist sie im Känguru. Nur eben der Rücken ist gerade. Das ist komisch. Wie als wenn sie sich zu weit über meine Brüste beugen müsste.

Bei WKT zappelt sie eigentlich selten nur wenn sie Hunger hat oder Windel voll und ich habs nicht gemerkt. Daher fand ich das ja komisch.

Bei Ostheopathen waren wir, sie hat keine Blokaden allerdings Plagozephalie (asymmetrie des Kopfes) und daher müssen wir nochmal hin.
Mama (31) von Sophia (07/2009) und Anna (03/2013)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo heaven4u,

könnte sie denn theoretisch anhocken (knie auf nabelhöhe, oberschenkel nach oben)? ist da platz oder ist da deine brust (weil baby etwas zu hoch)? wie ist ihre beweglichkeit in der hüfte? magst du ein photo einstellen oder mir per pn schicken?

kann es sein, dass sie so unruhig ist, weil sie gerne mehr sehen möchte? aber das müsste dann ja in der wxt auch sein...
war das schon immer so im känguru (wie lange bindest du das schon?)?

du siehst, ich tappe noch ein bißchen im dunkeln :wink:

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“