gDiapers in Deutschland
-
Lösche Benutzer 11664
Re: gDiapers in Deutschland
Vielleicht mag ja noch jemand etwas ausführlicher dazu schreiben? Die Anschaffungskosten sind ja erstmal recht hoch...
- Manal
- ist mit Leidenschaft dabei
Was genau möchtest du den wissen
Adam 08/09
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
Mohamed 10/10
Asma 05/13
★im Herzen 04/14
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Ach die Gdiaper würde mich auch reizen, nur wegen der Größe hört man unterschiedliche Meinungen weiß nicht ob M oder L. bei 10kg
Hat jemand einen Vielpiesler??
lg Schlack
lg Schlack
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, wir haben eine Vielpieslerin.
Bei 10 kg würde ich bereits zur Gr. L tendieren. Wir hatten sie letzen Sommer zusammen mit einer Babyidea Prefold und oben auf eine MF-Einlage (damit der Piesel-Strahl schnell aufgesaugt wurde und nicht an den Seiten raus lief).
Die gdiaper war nicht sooo lange am Kind, aber zwei Stunden hat sie schon gehalten. Manchmal auch länger.
Bei 10 kg würde ich bereits zur Gr. L tendieren. Wir hatten sie letzen Sommer zusammen mit einer Babyidea Prefold und oben auf eine MF-Einlage (damit der Piesel-Strahl schnell aufgesaugt wurde und nicht an den Seiten raus lief).
Die gdiaper war nicht sooo lange am Kind, aber zwei Stunden hat sie schon gehalten. Manchmal auch länger.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- Orchidee22
- hat viel zu erzählen
Ich würde dir auch zu L raten.Schlack hat geschrieben:Ach die Gdiaper würde mich auch reizen, nur wegen der Größe hört man unterschiedliche Meinungen weiß nicht ob M oder L. bei 10kg
lg Schlack
Mein Sohn hat auch sehr viel gepinkelt, als er noch überwiegend gestillt hat. Ich habe dann meistens die Kombination Babyidea Hanfeinlage plus Hu-da Prefold genutzt und das hat schon drei Stunden gehalten.
Viele Grüße Orchidee22
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
-
Schlack
- ist gern hier dabei
Vielen lieben Dank, dann werd ich es mir doch noch überlegen. Vielleicht gibt es ja mal was Gebrauchtes zum ausprobieren, dann ist es ja nicht so schlimm wenn sie doch nichts für uns ist.
lg Schlack
lg Schlack
-
Sandra214
- ist gern hier dabei
Hi!
Also bei Stoffywelt.de hab ich welche gesehen. Die haben die neu im Angebot.
LG Sandra
Also bei Stoffywelt.de hab ich welche gesehen. Die haben die neu im Angebot.
LG Sandra
-
Salome123
- ist gern hier dabei
Wir hatten eine gDiaper in S. Prinzipiell fand ich sie sehr schön, passte gut an unser schmales Kind, kleines Windelpaket, nicht so viel PUL (oder aus was auch immer der Nässeschutz ist) am Baby. Leider war die Größe sehr schnell zu klein. Die S passte, glaube ich, gerade bis 5 kg, bei uns bestimmt nicht bis 7 kg wie angegeben. S ist also vermutlich eher eine Neugeborenengröße. Die Einlagen (die waschbaren, die ww-Einlagen haben wir nicht probiert) halten in S auch nicht sehr lange. Wir haben schnell gleich zwei zusammen genommen. Aber in M/L soll ja der Pouch viel größer sein und ggf. auch anderes Saugmaterial aufnehmen.
Ich fand die Bewertung bei 'schick gewickelt' sehr hilfreich.
Ich fand die Bewertung bei 'schick gewickelt' sehr hilfreich.
Salome und Wintermädchen (01/2013)
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich mag die gDiaper sehr gerne. Ich nutze sie immer mit den Originaleinlagen oder den grauen Bambuseinlagen die es bei Stoffywelt gibt. Die Einwegeinlagen habe ich bisher nocht nicht probiert, erst im Herbst, wenn es in den Urlaub geht werden mal an den Start gehen.
Findest du, dass die Anschaffungskosten hoch sind? Da gibt es doch teurere Stoffwindeln. Wenn es nicht so viele schöne Farben und limited Editions geben würde, dann reichen 3 Pants, etwa 6 extra Pouches und die Einlagen. Und da müssen es ja nicht die Originalen sein.valentina hat geschrieben:Vielleicht mag ja noch jemand etwas ausführlicher dazu schreiben? Die Anschaffungskosten sind ja erstmal recht hoch...
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Lösche Benutzer 11664
Ja? Wenn das reicht, ist es wirklich nicht teuer. Ich werd es wohl einfach mal ausprobieren müssen. Vor dem nächsten Urlaub gibt es dann ein Probierpaket!