Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von mileandra »

Tinkerbell82 hat geschrieben:
hausdrachin hat geschrieben:Vorhin im famila-center
1 fein hell-dunkelblau gestreiftem Tuch / DXT
1 BB richtig rum
1 Kind auf den Schultern

und soo viele MaxiTaxis

wir mit Lauf-/Kletterling im Einkaufswagen
da muss ich doch einmal winken!
Wir sind da auch öfters, vor kurzem noch immer im Sling. Neuerdings auch Kind im Einkaufswagen. :mrgreen:

Leider seh ich hier nie Tragemamas. Einen traurigen BB mal mit Minibaby im Aldi. Ansonsten versuche ich hier im Dorf anscheinend allein die Trageehre aufrecht zu halten :(
Ich bin hier auch immer allein auf weiter Flur und werde immer angestarrt, als hätte ich zwei Köpfe, wenn ich mit TT oder Sling einkaufen gehe.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Marla84
Dipl.-SuT

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Marla84 »

Sebadi hat geschrieben: Gibt es in Oldenburg nicht so viele Traglinge?
Möchte da gerne nächstes Jahr hinziehen...werde ich dann auch angestarrt??
Oldenburg ist eine wunderbar kinderfreundliche Stadt. Würd ich jedem sofort empfehlen mit Kindern. Ich hab in Oldenburg auch schonmal Traglinge gesehen. Halt nicht in der Menge wie meist in Berlin. Aber ich hatte in Oldenburg noch nie den Eindruck tragend schief angeguckt oder gar angestarrt worden zu sein. Angeguckt ja, aber bisher eigentlich immer mit einem Lächeln und manchmal sogar mit positiven bis interessierten Kommentaren. Egal ob beim Stillen oder Tragen übrigens. Erstaunte Blicke also eher im Sinne von interessierte Blicke, falls das unklar ausgedrückt war. Zumindest ein Mysol schien noch nicht oft durch die Innenstadt spaziert zu sein. ;-)

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Also ich habe mich gestern in München wie ein Alien gefühlt und wurde angestarrt. Ich hab in den 2 Stunden, in denen ich unterwegs keinen einzigen anderen Tragling auf der Straße gesehen. Dafür den Rest des Tages einige Tücher und Slings und ganz viele Tragehilfen. Achja und einen BabyBjörn. :D

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
moselkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von moselkind »

Heute Zoo Neuwied:
2 Kraxen
Wir mit Laufling, zwischendurch im Sling (Wellen lind wie immer, wir haben immer noch nur einen)
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
Wamanda77
ist gern hier dabei

Beitrag von Wamanda77 »

Traurig: eine Woche in Italien, genau drei Kinder in Tragen gesehen: einmal mit Tuch am Rücken, einmal mit Ergo oder Manduca am Rücken (habs nicht so genau gesehen) und ein kleines Baby wurde in so etwas ähnlichem wie einem Sling transportiert, dh. das arme Ding saß da eingentlich nur drauf und wurde von Mama gehalten.
Und wir wurden meist seltsam angeschaut mit meist einem Kind im Buggy und einem im Mysol am Rücken, ab und zu auch im Sling.
Es waren dort übrigens nur Familien mit Babys und Kleinkindern.
Grüße von Dini mit Mädl (12/09), Bub (05/12) und Mini-Bub (10/17)
hausdrachin
ist gern hier dabei

Beitrag von hausdrachin »

mileandra hat geschrieben:Ich hab in Oldenburg auch schonmal Traglinge gesehen. Halt nicht in der Menge wie meist in Berlin. Aber ich hatte in Oldenburg noch nie den Eindruck tragend schief angeguckt oder gar angestarrt worden zu sein. Angeguckt ja, aber bisher eigentlich immer mit einem Lächeln und manchmal sogar mit positiven bis interessierten Kommentaren.
Das kann ich so unterschreiben. Man sieht immer mal wieder Traglinge, davon meist Bondolino, Ergo oder Manduca (vor allem auf Kindergartenflohmärkten), aber doch auch immer mal wieder TT. Nur diese halt nicht so regelmäßig. Und ich wurde in unserer Tragezeit eigentlich immer nur positiv angeschaut. Höchsten, als Kind älter wurde, Kommentare wie: wird das nicht langsam schwer. Aber auch diese dann interessiert, nicht negativ / bevormundend.
Sebadi hat geschrieben:Gibt es in Oldenburg nicht so viele Traglinge?
Möchte da gerne nächstes Jahr hinziehen...werde ich dann auch angestarrt??
Das wäre schon schön, wenn hier noch mehr Tragende herziehen würden.
"Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz!" Kleiner Frühlingsbär 03/12
samsara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samsara »

Gestern in Freiburg auf dem Stoffmarkt eine Mama mit Tragehilfe (evtl. Manduca) und Baby vorm Bauch, später beim Bummeln durch die Stadt in einem verlassenen Seitengässchen an einem ganz idyllischen Brunnen eine Mama, die sich grad ihr Baby umgeschnallt hat (wieder geschätzt eine Manduca) und mich ebenfalls länger musterte. Wir waren mit Girasol Freshness im Rucksack und abends im IKEA mit Natibaby Jamaica Sling unterwegs. Irgendwie hatte ich mit einer höheren Ausbeute gerechnet in so einer Stadt... Mein Tragling hat alle Eindrücke buchstäblich in sich aufgesaugt, da hab ich echt gemerkt, dass er ein Landei ist. Kühe, Pferde(kutschen), Katzen, Traktoren kennt er ja längst - Polizisten, Sirenen, singende Peruaner, Straßenbahnen und Helikopter dagegen weniger. :lol:
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
Tigerlein
Profi-SuTler

Beitrag von Tigerlein »

Das geht mir nach 2 Jahren Landleben aber auch so. Ich fühle mich in München jedes Mal total überfordert. :D

Heute auf dem Mittelaltermarkt in Wasserburg:
Gerade mal 2 Traglinge
1 hellblaues Lana mit dunkelblauen Kringeln vor dem Bauch. Bindeweise hab ich nicht sehen können da unter der Jacke. Es schauten aber hinten keine Tuchzipfel raus. Känguru hab ich hier noch nie auf der Straße gesehen, deshalb tippe ich auf WKT
1 blau gestreiftes TT von Hoppediz (?) in Doppelkreuztrage vor dem Bauch.

Wir waren unterwegs mit dem Orient und einem Känguru.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Imix
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Imix »

Gestern Tag der offenen Tür in Altleiningen auf Demeter Bauernhof.

3 Manducas

1 DD rote Ellipsen mit aufgefächertem WKT. Ging noch.

1 Hoppediz ich glaube Delhi auch aufgefächert, sehr schlecht gebunden. Kind hing schief drin...

Wir DD Mystic petrol 1975 WKT und grünem Girasol - Sling.

Leider schaffe ich Känguru nicht gut.

Sent from my GNEX using Tapatalk
LG von Imix mit süßem Wirbelwind *(10/2010) und kleinem Sonnenschein *(4/2013)
Hebamme, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC)
Zufriedenheit und Erfüllung kannst du nur in dir selbst suchen Dalai Lama
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Freitag, Loop5 Weiterstadt:
- ein DidyTai Eva!!!
- ein BB nach vorne
- Manduca

Wir mit MM und Sling :)

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Tragemama mit BB in Fahrrichtung entgegen, die Ärmchen des armen Babys haben immer im Takt mitgewippt :|
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“