Ich denke wenn es dabei tatsächlich nur um 4-5€ handeln würde, würde sich die Frage hier gar nicht stellen.Maryam+Leo hat geschrieben:Ne natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass das mehr als 4-5 € pro Tuch ausmachen würde....kittilotta hat geschrieben:Gut aber was ist die Alternative, billig in der Türkei weben lassen?
Pollora Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
kittilotta
- schreibt ganz schön oft
Re: Pollora Tucher

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
1 kg konventionelle Baumwolle kostet auf dem Weltmarkt ungefähr 1,40 €-------- wie viel wiegt ein TT ? Was denkst du was kba kostet ?
Ich denke nicht, dass sie mehr als das doppelte kostet !
Ich denke nicht, dass sie mehr als das doppelte kostet !

-
kittilotta
Auch bei der Baumwolle wird es deutliche Preis- und Qualitätsunterschiede geben. Aber vielleicht solltest du direkt bei den Mädels von Pollora nachfragen.

- bluenote*
- Profi-SuTler
Ganz ehrlich: da denkst du falsch. Wenn es denn so wäre, wäre Pollora kbA ohne wenn und aber.Maryam+Leo hat geschrieben:Ne natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass das mehr als 4-5 € pro Tuch ausmachen würde....kittilotta hat geschrieben:Gut aber was ist die Alternative, billig in der Türkei weben lassen?
Liebe Grüße, Barbara
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
Auf seinem eigenen Misthaufen ist der Hahn der Mächtigste.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Mhh ich denke das ist wohl Betriebsgeheimnis, aber vielleicht mache ich es ja wirklich mal.
Klar gibt es da Unterschiede und die BW wird vermutlich nicht gerade 1,50 pro kg kosten. Ich weiß es auch einfach nicht.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Rohstoffpreise vermutlich nur einen minimalen Teil von den Kosten ausmachen.... Transporte, Verarbeitung..... (wo auch immer die BW zu Garn wird ?!?) andere Behandlungen, Färbungen (kostet ca. 3 mal so viel wenn es Naturfarbe ist und keine chemische Färbung) etc.... und dann die Löhne in Deutschland...
Klar gibt es da Unterschiede und die BW wird vermutlich nicht gerade 1,50 pro kg kosten. Ich weiß es auch einfach nicht.
Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Rohstoffpreise vermutlich nur einen minimalen Teil von den Kosten ausmachen.... Transporte, Verarbeitung..... (wo auch immer die BW zu Garn wird ?!?) andere Behandlungen, Färbungen (kostet ca. 3 mal so viel wenn es Naturfarbe ist und keine chemische Färbung) etc.... und dann die Löhne in Deutschland...

- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke auch, dass das ne Menge ausmacht und man muss ja auch bedenken, dass sie gerade erst anfangen. Sprich: es musste erst mal alles vorfinanziert werden und man hat noch nicht so eine breite Palette, also sehr wahrscheinlich auch erst mal aufgrund der Menge einen höheren Materialpreis als DD und Kokadi, die ja Unmengen an Tüchern produzieren. Und dabei darf man ja auch nicht nur mit Menge x Tuch rechnen, sondern hat ja auch einen gewissen Ausschuss.
Also von mir erst mal: Hut ab, an was die Damen sich da ran getraut haben - ich freu mich auf mein Love
Sent from my iPhone using Tapatalk
Also von mir erst mal: Hut ab, an was die Damen sich da ran getraut haben - ich freu mich auf mein Love
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
- Campanula
- gehört zum Inventar
Wo das grad zur Sprache kommt:antje143 hat geschrieben:das ist doch kein geheimnis...
nur dürfen sich alle,die mit einem produkt/dienstleistung nur in einem sehr begrenzten rahmen (den die werberegeln des sut vorgeben) in den jeweiligen threads dazu äußern...alles was als werbung fürs produkt/dienstleistung zählt,das dürfen sie nicht schreiben...maximale sachliche-neutrale hinweise sind erlaubt...und da aus der erfahrung heraus viele user dann viele fragen stellen,wird es schwer als händler/hersteller u.a. da neutral zu bleiben...und ehe dann wegen werberegel-verstössen der ganze thread entfernt wird oder editiert wird,schreiben viele der händler/hersteller u.a. nähere infos und was dazu gehört auf ihren webseiten,FB-seiten und blogs...
am besten mit den werberegeln http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=138234 beschäftigen und dann das posten,was eben möglich ist...
gibt es da eigentlich eine Sonderregel für tragebaby.ch?
Ist ne ernst gemeinte Frage, und bitte nicht falsch verstehen: ich mag Luema und mellmull, ich liebe LueMais und MilaMais, mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, ich lese hier ja gerne jede Info, die ich kriegen kann!
Nur wundere ich mich halt immer, dass die beiden im LM und im MM anscheinend alles schreiben dürfen, Bilder von den eigenen Produkten posten, über Lieferverzögerungen und Gründe dafür berichten, Fragen beantworten, und SuT-Mods sogar noch mitschreiben und sich daran beteiligen.
In anderen Thread würde ich die mir bekannten Initiatoren von Tüchern/TH manchnal halt auch gerne was direkt fragen, halte mich aber immer zurück oder verbiege mich in den Formulierungen sogar oft, nur um niemanden in Bedrängnis zu bringen bzgl. der Werberegeln.
Daher meine Frage, damit ich weiß, wie ich mich wo verhalten darf.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
... aber da sagt doch im LM/MM-Thread z.B. auch immer jeder: "frag doch mal mellmull, die kann Dir dazu sicher was erklären". Und das ist immer ok. Wo ist denn da nun der Unterschied?antje143 hat geschrieben:Maryam+Leo hat geschrieben: Also dürfen wir als Mitglieder im SuT einfach mal so 2-3 Namen in die Runde werfen verstehe ich das richtig ja Antje ?
Ich will ja nicht werben, nur haben mich schon so viele gefragt und mhhh wer die LueMais macht usw. ist ja auch kein Geheimnis.
eben...die luemais werden genäht von maria und melli und und und...und so dürfen auch alle wissen,das nadine und christiane hinter pollora stehen...
nur nicks würde ich sein lassen,weil das eben zum handeln per PN einladen kann---was aber die SuT-Regeln wieder untersagen !!!
und wer mehr wissen will,der kann wunderbar mit diversen suchmaschinen im gesamten internet ( = Neuland) dank dem wort "pollora" ergebnisse finden...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
kittilotta
Campanula hat geschrieben:Wo das grad zur Sprache kommt:antje143 hat geschrieben:das ist doch kein geheimnis...
nur dürfen sich alle,die mit einem produkt/dienstleistung nur in einem sehr begrenzten rahmen (den die werberegeln des sut vorgeben) in den jeweiligen threads dazu äußern...alles was als werbung fürs produkt/dienstleistung zählt,das dürfen sie nicht schreiben...maximale sachliche-neutrale hinweise sind erlaubt...und da aus der erfahrung heraus viele user dann viele fragen stellen,wird es schwer als händler/hersteller u.a. da neutral zu bleiben...und ehe dann wegen werberegel-verstössen der ganze thread entfernt wird oder editiert wird,schreiben viele der händler/hersteller u.a. nähere infos und was dazu gehört auf ihren webseiten,FB-seiten und blogs...
am besten mit den werberegeln http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=138234 beschäftigen und dann das posten,was eben möglich ist...
gibt es da eigentlich eine Sonderregel für tragebaby.ch?
Ist ne ernst gemeinte Frage, und bitte nicht falsch verstehen: ich mag Luema und mellmull, ich liebe LueMais und MilaMais, mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, ich lese hier ja gerne jede Info, die ich kriegen kann!
Nur wundere ich mich halt immer, dass die beiden im LM und im MM anscheinend alles schreiben dürfen, Bilder von den eigenen Produkten posten, über Lieferverzögerungen und Gründe dafür berichten, Fragen beantworten, und SuT-Mods sogar noch mitschreiben und sich daran beteiligen.
In anderen Thread würde ich die mir bekannten Initiatoren von Tüchern/TH manchnal halt auch gerne was direkt fragen, halte mich aber immer zurück oder verbiege mich in den Formulierungen sogar oft, nur um niemanden in Bedrängnis zu bringen bzgl. der Werberegeln.
Daher meine Frage, damit ich weiß, wie ich mich wo verhalten darf.
Oder wenn Frau Hoffmann sich zu ausgewaschenen Tüchern äussert ...

- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Hier im Forum ? Das habe ich ja noch gar nicht gelesen.
Magst du den Fred mal verlinken ?
Magst du den Fred mal verlinken ?