Elastisches TT für NB?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Elastisches TT für NB?
Huhu!
Ich kenne mich mit den ganzen elastischen Tüchern null aus und würde bei unserem Bauchbaby, wenn es geschlüpft ist, gerne mal eins ausporbieren.
Gibt es da eines, das zu empfehlen ist? Oder besser doch gar nicht?
Ich kenne mich mit den ganzen elastischen Tüchern null aus und würde bei unserem Bauchbaby, wenn es geschlüpft ist, gerne mal eins ausporbieren.
Gibt es da eines, das zu empfehlen ist? Oder besser doch gar nicht?
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Elastisches TT für NB?
ich kann das je porte mon bébé wärmstens empfehlen - ist nämlich kein elastisches Tuch, sondern ein klassisches gewebtes mit Lycra-Anteil. Und deshalb geht es bist 15 kg - momentan lieben wir es auf dem Rücken, es schwingt einfach so schön. In der Neugeborenen-Zeit war es vor allem megapraktisch, weil es gebunden bleiben kann. Ich konnte meinen Sohn immer mehrfach reinsetzen und rausnehmen ohne neu zu binden. Auch Kanga mit 7-8 kg Baby war kein Problem.
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- posy
- Mod a.D.
Erst einmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Die Lust, etwas auszuprobieren kann ich gut verstehen!
Aber im Grunde kannst du dir ein elastisches Tuch sparen. Da diese Tücher in alle Richtungen elastisch sind, musst du sie dreilagig binden, damit sie dein Baby halbwegs gut stützen (aufgefächerte WXT). Leider bekommst du sie nicht gut festgezogen, egal, wie gut du bindest.
Vielleicht magst du dir diesen Thread anschauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=83372
Wenn du dich trotzdem daran machen willst, dann gibt es durchaus etwas festere und welche, die arg labberig sind.
Das Je porte mon bébé fällt aus dieser Kategorie heraus. Für ganz Kleine finde ich es nicht so geeignet, weil es durch die hohe DEN-Zahl recht viel Anpressdruck ausübt.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Die Lust, etwas auszuprobieren kann ich gut verstehen!
Aber im Grunde kannst du dir ein elastisches Tuch sparen. Da diese Tücher in alle Richtungen elastisch sind, musst du sie dreilagig binden, damit sie dein Baby halbwegs gut stützen (aufgefächerte WXT). Leider bekommst du sie nicht gut festgezogen, egal, wie gut du bindest.
Vielleicht magst du dir diesen Thread anschauen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=83372
Wenn du dich trotzdem daran machen willst, dann gibt es durchaus etwas festere und welche, die arg labberig sind.
Das Je porte mon bébé fällt aus dieser Kategorie heraus. Für ganz Kleine finde ich es nicht so geeignet, weil es durch die hohe DEN-Zahl recht viel Anpressdruck ausübt.
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Danke dir.posy hat geschrieben:
Ja, und welche?
-
sTanja
- Mod a.D.
Moby Wrap und Hoppediz hatte ich schon in Beratungen, die mag ich gar nicht. Die Kopfkante labbert immer herum, das Binden empfinde ich schwieriger als ein gewebtes. Meine Kundinnen lasse ich immer elastisches und gewebtes parallel testen, und bisher haben sich alle danach fürs gewebte entschieden.
Das Didymos hat umgenähte Kanten und soll etwas besser zu binden sein.
Vielleicht möchtest Du auch in einer Trageberatung mal beides testen, bevor Du Dich entscheidest?
Das Didymos hat umgenähte Kanten und soll etwas besser zu binden sein.
Vielleicht möchtest Du auch in einer Trageberatung mal beides testen, bevor Du Dich entscheidest?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
- posy
- Mod a.D.
Genau, das von DD und das Mam Eco mit Hanf.
Moby ist wirklich sehr labberig.
Übrigens habe ich im Beratungskoffer keine elastischen Tücher. Ein Moby habe ich mal von einer lieben Userin geschenkt bekommen, aber das nehme ich eigentlich nicht mit...
Moby ist wirklich sehr labberig.
Übrigens habe ich im Beratungskoffer keine elastischen Tücher. Ein Moby habe ich mal von einer lieben Userin geschenkt bekommen, aber das nehme ich eigentlich nicht mit...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
sTanja
- Mod a.D.
Hier genauso - es liegt ein Moby herum aber elastische zeige ich nur wenn bereits eins vorhanden ist, weil es meist so schnell unbequem wird das der Kauf kaum lohnt.
Liebe Grüße
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
sTanja hat geschrieben: Vielleicht möchtest Du auch in einer Trageberatung mal beides testen, bevor Du Dich entscheidest?
Ähm, schaust du bitte mal in meine Sig?
-
sTanja
- Mod a.D.
HuchMuschelsucherin hat geschrieben:sTanja hat geschrieben: Vielleicht möchtest Du auch in einer Trageberatung mal beides testen, bevor Du Dich entscheidest?
Ähm, schaust du bitte mal in meine Sig?
Entschuldige auf dem Handy ist das alles so klein.
Liebe Grüße
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das MaM fand ich beim Testen doof, weil es ziemlich rau ist und deshalb beim Festziehen viel Reibung hat. Außerdem ist es relativ schmal.
Vergleichsweise gut (für ein elastisches) bindet sich das Balibaby Stretch von Wrapsody. Es hat auch umgenähte Kanten und ist etwas dünner als das Didymos, aber trotzdem durch das Batiken nicht ganz so nachgiebig wie z. B. das von ByKay. Ich war ziemlich glücklich damit, aber das war vor meinem Grundkurs.
Ich kann deine Neugier nachvollziehen, aber brauchen tust du eigentlich wirklich keins.
Vergleichsweise gut (für ein elastisches) bindet sich das Balibaby Stretch von Wrapsody. Es hat auch umgenähte Kanten und ist etwas dünner als das Didymos, aber trotzdem durch das Batiken nicht ganz so nachgiebig wie z. B. das von ByKay. Ich war ziemlich glücklich damit, aber das war vor meinem Grundkurs.
Ich kann deine Neugier nachvollziehen, aber brauchen tust du eigentlich wirklich keins.