Ich hab beim Spaziergang im Kiez grad eine WXT mit Indio-Tuch gesehen, da waren die Seitenstränge so weit aufgefächert, dass die Tuchbahnen dem Vater mittig bis unter den Hals gingen. Irgendwie haben sie es zudem geschafft, das nichtmal die Beinchen rausschauten. Musste im vorbeigehen mehrfach schauen, weil ich erst nicht glauben konnte, das das Kind wirklich im Tuch ist. Die WXT war zu allen Seiten komplett zu, aber Kind (ca. 3 Monate) saß drin und das bei 26°C...
War hin- und hergerissen, ob ich sie drauf ansprechen soll. Ich find sowas ist echt immer eine Gradwanderung. Zum einen will man den Eltern ja nicht zu nahe treten, zum anderen leidet man aber innerlich mit, wenn man ein Kind (und bei dem Wetter im Zweifelsfall auch die Eltern) so eingebunden sieht.
Deswegen wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen so sind, bzw. wie ihr solche Situationen handhabt.
Viele Grüße
Marla
PS: Ich kann mich dunkel dran erinnern, hier irgendwo schonmal eine ähnliche Frage gesehen zu haben, habs aber über die Suche nicht gefunden. Vielleicht hab ich aber auch die falschen Suchbegriffe eingegeben. Daher entschuldigt bitte den möglichen Mehrfachthread...