der Sommer kommt- welche Windel nutzt ihr?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Re: der Sommer kommt- welche Windel nutzt ihr?

Beitrag von ronjaj »

Klar hält das dicht. Denn sobald die Außenseite der Höschenwindel etwas feucht wird, wechselt man die Windel. Und die Windel ist ja auch nicht nach einem Pipi tropfend nass, sondern wird allmählich feucht.

Aus Hanf fällt mir spontan die Babykicks ein. Die soll ein echtes Saugwunder sein und ist auch in Deutschland erhältlich. Aus Baumwolle sind z.B hu-da Velour und Popolini.
Wir nehmen Höschenwindeln aus Bambus sehr gerne, wie Bamboozle, EcoPosh, Bitti Boo.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Wir brauchen ja nur noch Nachts eine Windel, aber wir werden jetzt mal die gDiaper ausprobieren - da ist nur ein schmaler Streifen PUL unter der Baumwoll-Prefold (wir nehmen die Flip Organic) und die restliche Überhose die ja nur dazu da ist, diesen PUL-Streifen am Kind zu halten, ist aus T-Shirt-ähnlicher Baumwolle. Ich denke luftiger geht's kaum (hoffe ich). Alternativ hätte ich sonst noch die Kokobaby ausprobiert (wenn uns die gDiaper nicht taugt, werde ich das wohl auch tun :lol: ), das ist ein ähnliches Hybridsystem mit minimal PUL.
Mamatierchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Mamatierchen »

Ich habe mich übrigens letztendlich für die Ppopolini One Size Organic ohne Überhose entschieden. Größe lässt sich sehr gut einstellen.

Sie feuchtet relativ schnell durch (benutzen sie ohne weitere Einlage), muss man halt viel wickeln... ist aber wunderschön luftig und man merkt, dass das dem kleinen gefällt. Schon wieder sehr warm hier.
***Bitte entschuldigt, wenn ich immer kurz angebunden schreibe... mein lieber kleiner Tragling ist sehr zeitintensiv***
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Wenn es warm ist, benutze ich meist einfach Mullwindeln mit Snappie und dazu Babylegs. Das scheint auch sehr luftig zu sein.
Lösche Benutzer 11664

Ach ja, für den richtigen Look im Sommer haben wir die Bottombumper "Splish Splash" und "Pool Party" bestellt. Sind aber leider noch nicht da... :(
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

valentina hat geschrieben:Ach ja, für den richtigen Look im Sommer haben wir die Bottombumper "Splish Splash" und "Pool Party" bestellt. Sind aber leider noch nicht da... :(
wo kann man die bestellen?
die sehen ja klasse aus (bei facebook gefunden)
Bild
Lösche Benutzer 11664

funkymonkeypants, aber ich warte noch immer... dabei fängt der Sommer doch jetzt an!
Salome123
ist gern hier dabei

Beitrag von Salome123 »

Im Regal lagen schon lange einige gebraucht gekaufte Bindewindeln, für die wir bisher keine richtige Verwendung hatten. Die habe ich bei der Hitze heute mal ums Baby gebunden und fand' es sehr toll und vor allem atmungsaktiv. Einen Unfall hat es aber auch gegeben - ich hatte nicht bedacht, dass der Auslaufschutz für Muttermilchstuhl bei Bindewindeln natürlich nicht so gegeben ist... :shock:
Salome und Wintermädchen (01/2013)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Momentan viel ohne Windel unterwegs...also Zuhause. Wir haben überall Fliesen, dann Wisch ich eben auf.
Unterwegs ne Pocket oder eben ne easyfit. Aber nackig findet unser kleiner Mann am tollsten. Er beobachtet auch sehr interessiert, was da passiert :-)
Und so hat er jetzt einige Tage immer schön auf Toilette sein Geschäft gemacht, da ich genau sehen konnte, wann Bedarf ist. Sehr praktisch.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Umamilicious
hat viel zu erzählen

Beitrag von Umamilicious »

ronjaj hat geschrieben:Klar hält das dicht. Denn sobald die Außenseite der Höschenwindel etwas feucht wird, wechselt man die Windel. Und die Windel ist ja auch nicht nach einem Pipi tropfend nass, sondern wird allmählich feucht.

Ich mache das auch nun Zuhause, also einfach Höschenwindel ohne Überhose meiner Kleinen anziehen. Allerdings war ich doch überrascht, wie schnell die Außenseite feucht wird (bei der Hu-da super schnell, die bamboozle hat länger gehalten). Teilweise musste ich schon nach 1 h wechseln.
Eigentlich würde ich sie lieber nackig rumrennen lassen, aber da wir in der Wohnung zum Teil Teppichboden haben, ist das nicht so witzig.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“