ja---ein 3er geht...doch andere brauchen ein 4er für den rucksack...Melli22 hat geschrieben:Hmm ich hab ausm 7er wunderbar nen Sling + 3er Tuch hinbekommen
Per Tapatalk
Sommernachtsschwärmer
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- antje143
- Mod a.D.
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- Campanula
- gehört zum Inventar
Re: Sommernachtsschwärmer
nee, da habe ich mich schlecht ausgedrücktantje143 hat geschrieben:wie lang ist dein TT,campanula ? denn selbst ein 7er kann zu knapp werden für ein rucksack-TT und 1 sling...denn egal welches ende du abschneidest,für den sling müßte das stück gerade sein...und z.b.(ich gehe von einem gewaschenen TT aus) bei 5,2m TT-länge minus 1,80m kurze seite für den sling (denn vernäht wirds es nochmal 10-15cm kürzer...und viele mögen 1,60-1,70m slinglänge) ---bleiben nur noch 3,4m an der seite über...die müßten dann noch zur schräge gemacht werden und damit wird es noch ca. 20cm weniger...
Ich habe gestern testweise einen Rucksack gebunden, weil ich die einlagige Rückenbindeweise ausprobieren wollte und mir das 7er als Rucksack mit Knoten unterm Po dann doch etwas zu lang war. So oft hätte ich die Enden gar nicht um mich wickeln können, dann wäre es einfach zu heiß gewesen oder ich hätte ne lange Schleppe hinter mir hergezogen
Ich will natürlich - sollte ich mich zum Zerschneiden entscheiden - ein 2-3er und nen Sling daraus machen. Darum hatte ich anfangs ja auch ein 7er gekauft, nur bin ich dann ins Schwanken geraten, ob ich eben überhaupt zerschneiden will
Jaaa, das ist es ja eben. Und wenn ich schneide, ehe ich einen Abnehmer habe und das Slingstück dann später anbiete, muss ich eben nach Möglichkeit wissen, welches Tuchstück mit welcher die 4 Varianten die besten Verkaufsaussichten hat. Mir ist es ja egal, welches Stück als Shorty für mich übrig bleibtantje143 hat geschrieben:...wegen abschneiden in bezug aufs motiv bei tragen auf welcher hüfte: viele menschen haben auch viele vorlieben...ich trage z.b. nur auf der linken hüfte und ungekippt...andere gleiche hüfte aber gekippt...und dann gibt es noch mal rechte hüfte gekippt und ungekippt--> das macht 4 varianten und das wäre wichtig,welches ende du abschneiden würdest ---- damit das motiv nicht auf dem kopf steht...
Also ich denke, es sollte auf jeden Fall für "Kind auf der linken Hüfte" sein, da das wohl mehr Leute tragen als anders herum.
Hm... und dann schneiden für gekippt oder ungekippt ... *grübel*.
Vielleicht sollte ich es so machen: es gibt ja 4 Möglichkeiten, den Sling zu tragen, aber nur zwei, wie man schneiden kann.
Soll heißen: mit einem Ende kann man dann links gekippt und rechts ungekippt tragen, mit dem anderen Ende rechte gekippt oder links ungekippt, damit die Eulen richtig herum stehen.
Denke ich da richtig?
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ha! Ich habe gerade die High-End-Küchenwaage meines Freundes gefunden
(jetzt dürft Ihr mal spekulieren, wer bei uns kocht und bäckt und wer nicht)
Und meine feinfühligen ATTA-Hände haben mich nicht betrogen.
Pesci Pazzi Gr 7:
1062 g
Sommernachtsschwärmer Gr 7:
1078 g
Ich hab jetzt grad keine Zeit, die genaue Länge und Breite beider Tücher nachzumessen, aber beide sind echte 7er und sind also plus/minus gleich lang. Gewaschen sind sie auch schon beide.
Die Sommernachtsschwärmer haben also doch die gleiche Dicke wie die verrückten Fische!
(jetzt dürft Ihr mal spekulieren, wer bei uns kocht und bäckt und wer nicht)
Und meine feinfühligen ATTA-Hände haben mich nicht betrogen.
Pesci Pazzi Gr 7:
1062 g
Sommernachtsschwärmer Gr 7:
1078 g
Ich hab jetzt grad keine Zeit, die genaue Länge und Breite beider Tücher nachzumessen, aber beide sind echte 7er und sind also plus/minus gleich lang. Gewaschen sind sie auch schon beide.
Die Sommernachtsschwärmer haben also doch die gleiche Dicke wie die verrückten Fische!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ein kurzer rechnerischer Überschlag:
Wenn das Tuch 70 cm breit wäre und 5,20 m lang, dann entspräche das einem Flächengewicht von 293 g/m2.
Wenn das Tuch 70 cm breit wäre und 5,20 m lang, dann entspräche das einem Flächengewicht von 293 g/m2.
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
oh. aber es ist bestimmt ein paar cm länger oder? wieweit korrigiert das dann das gewicht nach unten?
... ich brauche dringend einen Schrank!!!
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ich werd´s nächste Woche mal ausmessen 
Ändert aber nicht viel, es ist ungefähr gleich lang wie das Fischetuch und etwas dicker als dieses. Und das Fischetuch ist wie gesagt offiziell über 300g/m2
Außerdem ist es ja sicher etwas schmaler als 70 cm, was die evtl längere Länge flächengewichtsmäßig wieder ausgleichen sollte.
Aber ich berechne das nach dem WE mal genau.
Ändert aber nicht viel, es ist ungefähr gleich lang wie das Fischetuch und etwas dicker als dieses. Und das Fischetuch ist wie gesagt offiziell über 300g/m2
Außerdem ist es ja sicher etwas schmaler als 70 cm, was die evtl längere Länge flächengewichtsmäßig wieder ausgleichen sollte.
Aber ich berechne das nach dem WE mal genau.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
So, ich habe vorhin versucht ein paar Bilder zu machen. "Papa Slings reinsitzen" "Papa Eulen reinsitzen" "Papa Mond reinsitzen" also musste er kurz rein zum Kehrwoche machen. Es hat erstaunlich viel bounce und ich hab nicht so toll gebunden, es ist aber das Potential mein absoluter Favorit zu werden was die Trageeigenschaften der Schwärmer angeht. Endlich decken meine Nachtschwärmer alle Bedürfnisse ab
Eigentlich können die anderen TT nun ausziehen
jetzt schläft der kleine Mann und ich habe noch mehr Bilder gemacht
Die ganze Familie
jetzt schläft der kleine Mann und ich habe noch mehr Bilder gemacht
Die ganze Familie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Floetvogel
- hat viel zu erzählen
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja, ich habe alle regulären, war gar nicht so einfach. Jetzt brauche ich noch ein festeres Dschungel TT dann kann ich den kleinen Mann noch ein bissle in seinem TT tragen.Floetvogel hat geschrieben:eine schööööne familie!
Huhuuuuu Didymos DICKES DSCHUNGELTUCH
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- antje143
- Mod a.D.
bin dabei---bitte dann in anderen farben...fruba hat geschrieben: Huhuuuuu Didymos DICKES DSCHUNGELTUCH
ein lieber Gruß von
mit