babylegs uv schutz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

MomoHerbstauge
möchten wir nicht mehr missen

Re: babylegs uv schutz

Beitrag von MomoHerbstauge »

Latascha hat geschrieben:Momo, darf ich mal fragen woher du deine Info bezüglich der Zeit bei der VitD-Aufnahme hast? Alles was ich bisher dazu gelesen habe spricht da was anderes (musst mal hier im VitD-Thread gucken)
weiß ich grad nicht, irgendwo im internet gelesen. der kinderarzt meinte ab dem frühling bis herbst bräuchten wir es nicht, wir sind sowieso länger als 10 min draußen ;) habe vor langer zeit auch studien gelesen, aber die quellen nicht notiert. ich wollte hier auch nicht über die vitamin d gabe diskutieren oder die uv strahlung analysieren seufz. ich wollte lediglich wissen ob jemand diese babylegs hat und ob sie in der sonne wirklich den schutz halten, also sich die haut nicht rötet zb.
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

wie gesagt, bei uns haben auch die ohne UV schutz geholfen, wir sind aber auch cniht stundenlang in der prallen sonne gelaufen...eh viel zu heiß.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
MomoHerbstauge

ja danke.

wir haben nur uv kleidung aus baumwolle. den hut von p.... und oberteil lang von jakoo.

kleinmomo ist das einzige baby mit langer kleidung das ich sehe, er tut mir schon leid. unter dem hut schwitzt er, will ich im schatten dennoch nicht ausziehen. wir sind von 11-15 auch immer drin.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Du hätte ja sein können, dass du dazu was an der Hand hast, was ich noch nicht wusste, daher hab ich nachgefragt. :)

Ich finde bei den Babylegs halt fies, dass sie recht eng anliegen und doch ziemlich dick sind. Daher sind sie für Frühling und Herbst hier gern genutzt, aber bei wärmerem Wetter bleiben sie im Schrank. Dann lieber weite Wolle/Seide oder Baumwolle/Seide-Kleidung die mehr Luft durch lässt.
Wie schnell man rot wird ist ja sehr vom Hauttyp abhängig und daher ist es denke ich ganz schwierig aus den Aussagen hier eine Sicherheit zu erhalten, ob es auch ohne UV-Schutz-BL geht oder nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Ich habe jetzt eine ganz dünne Baumwollhose mit Fuß genommen - hat keinen ausgewiesenen Lichtschutzfaktor, aber mehr als nix... Hat gut funktioniert, war nicht zu heiß, und nicht nackig. 8) Klein-FuFu ist aber auch nicht so super hell. Im Tuch dann einen kurzen Body, weil die Arme ja eh drin sind. Und im Schatten mal raus, naja. Sollte man natürlich nicht länger machen, auch bei Schatten. ABER wir sind hier in gemäßigten Zonen, zuuu hysterisch braucht man bestimmt auch nicht werden. Vor allem in der Mittagszeit nicht raus und sich nicht länger in der prallen Sonne aufhalten sind doch schon die besten Schutzmaßnahmen - viel schlimmer als ein Sonnenbrand ist nämlich ein Sonnenstich, ich weiß wovon ich rede :cry:

Kann aber an langer Kleidung im Sommer nichts schlimmes finden. Ich bin selber sehr hell, und trage im Sommer bevorzugt lange, nicht zu enge Leinen- oder Baumwollsachen. Schwitzige nackte Haut finde ich irgendwie unangenehmer. Lange Sachen mit Kunstfasern gehen natürlich gar nicht.

Diese Wolle/Seide-Sachen sind bestimmt super - konnte mich aber bislang noch nicht durchringen, welche zu kaufen. Soo teuer :oops:

Zu den Babylegs kann ich dir nichts sagen. :| Bei diesen Babylegs braucht man dann doch noch extra Socken, oder? Das hat mich für den Sommer irgendwie davon abgehalten, welche zu kaufen...
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Totoro
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: babylegs uv schutz

Beitrag von Totoro »

Ich überlege gerade einlagige Babylegs mit Fuß aus Jersey Ost Baumwolle zu nähen. Wäre doch perfekt fürs Tuch.
Unsere krasse Herde
Bild
Bild
nacre
gut eingelebt

Beitrag von nacre »

Zur Ursprungsfrage: unser sehr hellhäutiger Sohn hatte letzten Sommer immer die UV-Schutz-Babylegs an. Wir zogen die Babylegs bis über die Zehenspitzen. Dann waren die Füsse bedeckt und es kam aber doch noch Luft ran. Er hatte nie gerötete Beine.
Liebevolles Handeln zu entwickeln fängt damit an, zu sich selbst freundlich und geduldig zu sein.
Naomi Aldort
MomoHerbstauge

danke nacre, das klingt gut.
die bl sind so knapp bei kleinmomo, die bekomme ich immer fast schon mit gewalt über die oberschenkel (er hat sehr dicke beine ;)

woll seide sachen habe ich auch (noch) nicht. wir sind jetzt mit 8 monaten bei 86 angelangt, aber 92/98 hat kleinmomo auch schon. da musste ich, da wir fast nichts geschenkt bekommen haben ständig neue sachen kaufen und mir waren woll/seide sachen auch noch zu teuer. vielleicht wächst er ja irgendwann langsamer ;)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

OT aber 98 hat meine Kleine/Große ja noch nicht mal an :shock: :shock:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
MomoHerbstauge

ich war auch gang geschokt. hab 98 gekauft, damit es in ner weile noch passt, ein uv schutz oberteil. und es sitzt schön locker, aber nicht wirklich zu groß.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“