Ich brauch ne Taktik den Ehemann zu überreden... :)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Kronsbär
gut eingelebt

Ich brauch ne Taktik den Ehemann zu überreden... :)

Beitrag von Kronsbär »

Hallo zusammen,

da bestimmt auch schon einige vor einem ähnlichen Problem standen: :roll:
Unser Muckelchen (7 Monate) ist jetzt schon so mobil, dass mir Bett + Beistellbett zu unsicher wird, weil sie gerne über uns drüber krabbelt und alle möglichen Kunststücke turnt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie bei derzeitigem Arrangement runterplumpst. Daher bin ich am überlegen...
...wie überrede ich den Ehemann, dass ich gerne vom Ehebett mit Beistellbett zum Matratzenlager auf Boden wechseln möchte? Ich habe schon mal etwas vorgefühlt, so wirklich auf Begeisterung stieß die Idee spontan nicht...

An diejenigen, die ein Matratzenlager haben, wie habt Ihr's gemacht?
Oder habt Ihr noch andere Alternativen außer Gitterbett oder umzäuntes Erwachsenenbett :), um sicher zu schlafen?

Liebe Grüße und danke für Euren Input!
Wiebke

Re: Ich brauch ne Taktik den Ehemann zu überreden... :)

Beitrag von kleinerHase »

Habt ihr ein sehr stabiles Bett? Oder..ähm.. könnte- aus versehen natürlich!- was kaputt gehen? ;) :D

Bei uns ist irgendwann das Lattenrost von meinem Freund durchgebrochen (ganz alleine, ich schwöre!). Weil wir kein Auto haben wäre Lattenrost neu kaufen so ein riesen Akt, also schlafen wir auf dem Boden :D

Okay, ich helf dir nicht wirklich weiter, oder?
Ansonsten frag doch mal deinen Mann wie er sich das vorgestellt hat??
Lieben Gruß, Antje
mit Tochter 01/13
Kronsbär
gut eingelebt

Beitrag von Kronsbär »

Hihi, oh ja, das wäre praktisch, wenn unser Bettgestell kaputt gehen würde... :lol: :lol: :lol:

Er hat meine "wie abwägig würdest Du es finden, das Bett abzubauen und auf dem Boden zu schlafen?" Frage mit "wie abwägig würdest Du es finden, Muckelchen ins Gitterbett neben uns zu legen?" gekontert... damit sind die beiden Ausgangsfronten schon mal geklärt. :roll: Jetzt müssen wir irgendwie einen Kompromiss finden, oder eben den Göttergatten von meinem Plan überzeugen. :)
Gitterbett komplett zu neben uns mag ich nicht - total ungemütlich, außerdem trinkt Muckelchen so 4-5x pro Nacht, dann müsste ich ja jedes Mal "aufstehen", rüberheben, beim Stillen wach bleiben, rüberlegen nach Stillen... und wenn wir beide (wie jetzt meist) beim Stillen einschlafen, dann liegt sie ja wieder bei uns im ungesicherten Bett und kann rausplumpsen...

Beitrag von Carlotta »

Kronsbär, kannst du nicht euer Arrangement Babytauglicher machen? Bei uns steht an einer Seite das Gitterbett als Rausfallschutz, an der anderen Seite haben wir ein Bettgitter von R eer. An den Fußenden liegen die Decken. Mäusel ist noch nie rausgefallen (sie macht Mittag + Nachtschlaf dort). Wir haben ihr rückwärts raus aus dem Bett beigebracht, das macht sie zuverlässig bzw. meldet sie sich im Normalfall wenn sie aufwacht, und im Schlaf runterrollen kann sie dank dem Schutz nicht.
Auf dem Boden schlafen würde nämlich für uns auch nicht in Frage kommen.
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Hättest du so viel Platz, dass du ein 90 ger Bett neben deine Seite stellen kannst?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Mimi83
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mimi83 »

Ich hab mir vor Kurzem die genau gleiche Frage gestellt :D Brauchte aber zum Schluss gar keine grosse Taktik, er hat schnell zugesagt... Was ich erwähnt habe war:

- Ich muss schliesslich stillen und das geht nur ruhig und schnell wenn der Kleine bei uns im Bett liegt
- Beim Einschlafen muss ich auch ganz nah bei ihm liegen und das geht nur im gemeinsamen Bett
- Wenn er grösser ist, müssen wir sowieso eine Matratze und einen Lattenrost für ihn kaufen, da können wir das gleich auch jetzt machen und haben dafür schon jetzt alle mehr Platz (im Moment sind wir zu dritt auf 1.60 m).
- Ist ja nicht für immer :P

Das ok hab ich, jetzt müssen wir nur noch alles kaufen!

Weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft, ich drück dir aber ganz fest die Daumen!!
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!
Lösche Benutzer 2872

Re: AW: Ich brauch ne Taktik den Ehemann zu überreden... :)

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Mein Mann hat das Matratzenlager auch verweigert. Dafür hat er dann ein 2,70m großes Bett gebaut. :smile:

Mittlerweile sind die Kinder in eigene Betten gezogen, die Zimmer wurden getauscht und nun drängeln wir uns trotzdem immer mal wieder zu viert auf 1,80. Aber mehr Platz ist in dem kleinen Raum nicht. Seufz.
Annetteh
gut eingelebt

Beitrag von Annetteh »

Mein Mann hat uns auch ein 2,90m Bett gebaut. :) Aber wenn das nicht geht, dann versuch doch erst mal Euer Bett ganz an die Wand zu stellen, das haben wir auch und so kann keiner zu der Seite rausfallen. Vielleicht wäre das als Übergang praktisch für Euch....Nachteil, man muss übers Fußende aussteigen.
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
LilaLiane
Herzlich Willkommen

Beitrag von LilaLiane »

Ich mag ein Matratzenlager auf dem Boden nicht, mir war mein Futonbett am Ende schon zu niedrig. Wir hatten das Gitterbett mit einer offenen Seite am Bett stehen, i.d.R. habe ich dann den Rand bzw. den Übergang ins große Bett mit Decken abgesichert. Aber ich hatte Glück, dass sie selbst so mobil sie dann war, liegen geblieben ist und geschrien hat, wenn sie wach wurde (und wir noch nicht im Bett waren). Macht sie heute noch so, mittlerweile etwas nervig, wenn sie eigentlich selbstständig aus ihrem Bett zu uns ins große Bett wandern könnte. Aber nein, sie weint lieber solange bis sie jemand holt (an sich ein kluges Kind, wozu laufen, wenn man auch getragen werden könnte).
Und sonst haben wir ihr zeitig beigebracht, wie man sicher aus dem Bett kommt. Das ging recht schnell.

Hat denn dein Mann Ideen, wie man euer Bett sicherer machen könnte?
Bild Bild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Wie ist der konter denn gemeint? Wir haben Mausi auch im Gitterbett neben mir schlafen (gehabt) direkt ran geschoben, bisschen fest gemacht und die Seite zu mir offen. Da lagen dann decken bzw. Kissen, bis ich ins Bett bin, damit er sich da nicht raus mogelt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“