Habe ein bisschen gesucht, aber so richtig was gefunden zu dem Thema habe ich nicht. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt. Ich trage ihn sehr, sehr gerne und er schläft tagsüber immer noch gerne in der Trage. Da er bereits über 10 Kilo wiegt, schnalle ich ihn mir jetzt immer auf den Rücken. Soweit so gut. In der Wohnung geht das noch, aber nach draußen kann ich so nicht gehen. Der Hüftgurt schneidet ganz unschön in meinen Bauch, der nach zwei Kindern wahrscheinlich auch in den nächsten zehn Monaten nicht mehr total flach werden wird. Mal abgesehen davon, dass es nicht schön aussieht, tut es mir auch irgendwann weh, weil sich der Gurt so in sich dreht und dann nicht mehr breit ist, sondern einfach nur noch wie ein dickeres Seil.
Ich würde ihn gerne weiter tragen, auch mal draußen. Gibt es einen Trick für den Ergo oder würdet Ihr eine andere Trage empfehlen? Hatte schon an so einen Wanderrucksack gedacht, wo man die Kinder reinsetzt und ihn dann anzieht. Aber das ist ja irgendwie nicht dasselbe. Eigentlich möchte ich den Ergo auch behalten, ich mag den gerne. Also neue Trage nur im Notfall
Danke schon mal und liebe Grüße aus dem heißen Berlin,
Marisa