Puppe beschweren zur Tragepuppe
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr tragenden, da ihr immer so gute Tipps und Ideen habt such ich nun bei euch Hilfe.
Also zur trageberatung Brauch ich noch eine Puppe da der Geldbeutel gerade leer ist dachte ich an meine alte Kinderpuppe, sie ist 50 cm Gross und sitzt sehr gut in der passenden Haltung, auch der Körper ist schön weich, dachte für den Anfang perfekt.
Nun sollte sie aber das Gewicht von mindesten 3 kg bekommen, nur wie?
Hab den ganzen Abend gegoogelt, gesucht und überlegt hab aber nur tips bekommen mit was ich sie befüllen kann, da mir aber das Herz blutet bei dem Gedanken sie zu öffnen und ich später eh eine richtige tragepuppe wollte such ich nun eine Idee wie ich es von außen machen könnte.
Mein derzeitiger Gedanke mit taucherblei entweder zwei nehmen und diese an den Körper binden, eins vorne eins hinten. Oder ein Gewicht in die Windel packen. Bei dem Gedanken das Blei an den Körper zu binden könnte ich mir vorstellen das man es am Bauch und Rücken merkt beim binden und in der Windel das der Schwerpunkt zu niedrig liegt? Was denkt ihr als Profis darüber oder habt ihr evtl noch eine Super Idee auf die ich noch nicht gekommen bin? So ein taucherblei hat die Masse von 10x9,5 cm und dick sind die etwa 3 cm gibt ach welche mit 2,5 cm und sind gerundet so das sie sich dem Körper anschmiegen.
Ich danke euch schonmal sehr
Also zur trageberatung Brauch ich noch eine Puppe da der Geldbeutel gerade leer ist dachte ich an meine alte Kinderpuppe, sie ist 50 cm Gross und sitzt sehr gut in der passenden Haltung, auch der Körper ist schön weich, dachte für den Anfang perfekt.
Nun sollte sie aber das Gewicht von mindesten 3 kg bekommen, nur wie?
Hab den ganzen Abend gegoogelt, gesucht und überlegt hab aber nur tips bekommen mit was ich sie befüllen kann, da mir aber das Herz blutet bei dem Gedanken sie zu öffnen und ich später eh eine richtige tragepuppe wollte such ich nun eine Idee wie ich es von außen machen könnte.
Mein derzeitiger Gedanke mit taucherblei entweder zwei nehmen und diese an den Körper binden, eins vorne eins hinten. Oder ein Gewicht in die Windel packen. Bei dem Gedanken das Blei an den Körper zu binden könnte ich mir vorstellen das man es am Bauch und Rücken merkt beim binden und in der Windel das der Schwerpunkt zu niedrig liegt? Was denkt ihr als Profis darüber oder habt ihr evtl noch eine Super Idee auf die ich noch nicht gekommen bin? So ein taucherblei hat die Masse von 10x9,5 cm und dick sind die etwa 3 cm gibt ach welche mit 2,5 cm und sind gerundet so das sie sich dem Körper anschmiegen.
Ich danke euch schonmal sehr
- antje143
- Mod a.D.
hallo manuela,
wenn du hier mal in die suche tragepuppe eingibst,wird es dir sehr viel ausspucken...
und ich habe mehrer puppen selbst gemacht,auch das wirst du finden können--ebenso wie das füllen und so war...
aus erfahrung kann ich dir schreiben,das alleine das füllmaterial PLUS die arbeit und zeit keine gute tragepuppe draus machen muß...das investieren in eine gute ist echt was wert...und das geht schon los,wie sidn die beine und arme bei deiner puppe ? denn eine gute tragepuppe hat meist nur viertel-arme und beine aus kunststoff...der rest ist stoff,damit das anhocken gut geht...beine aus halb oder ganz kunststoff machen sich wenig optimal...
dann von außen beschweren: würde ich nicht...es hat schon seinen sinn,wieso selbst waldorf-tragepuppen innen gefüllt sind...
ich würde echt lieber eine gute fertige puppe kaufen und da lieber auf kaufen von füllmaterial und so verzichten...denn das kostet auch geld und lange froh wirst du kaum sein...
wenn du hier mal in die suche tragepuppe eingibst,wird es dir sehr viel ausspucken...
und ich habe mehrer puppen selbst gemacht,auch das wirst du finden können--ebenso wie das füllen und so war...
aus erfahrung kann ich dir schreiben,das alleine das füllmaterial PLUS die arbeit und zeit keine gute tragepuppe draus machen muß...das investieren in eine gute ist echt was wert...und das geht schon los,wie sidn die beine und arme bei deiner puppe ? denn eine gute tragepuppe hat meist nur viertel-arme und beine aus kunststoff...der rest ist stoff,damit das anhocken gut geht...beine aus halb oder ganz kunststoff machen sich wenig optimal...
dann von außen beschweren: würde ich nicht...es hat schon seinen sinn,wieso selbst waldorf-tragepuppen innen gefüllt sind...
ich würde echt lieber eine gute fertige puppe kaufen und da lieber auf kaufen von füllmaterial und so verzichten...denn das kostet auch geld und lange froh wirst du kaum sein...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- manuela_85
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Antje ich habe bei der Suchfunktion Hier im Forum alles mögliche eingegeben aber eben nur für innerliches füllen was gefunden, aber genau das möchte ich ja ebend nicht da es nur kurzzeitig für mich selbst zum üben ist. Eine anständige Puppe kommt sobald es finanziell möglich ist. Meine Puppe hat einen Plastik Kopf und die Hände aus Plastik, die Füße und die Unterschenkel auch sonst ist alles Stoff.
- antje143
- Mod a.D.
mit äußerem beschweren wirst du kaum das erreichen wozu das beschweren gedacht ist---das eben die puppe einem baby ähnelt...und durch das füllen wird die puppe ja auch fester...willst du etwa an arme/hände,beine/füße rumpf und kopf das taucherblei anbinden ? das ist doch sehr starr und ich kann mir das kaum vorstellen,wie das funktionieren soll...
und dann steht das so:
ich würde mir dann lieber eine gebrauchte tragepuppe gezielt in der KK suchen,da waren immer mal preiswerte drin,die sich andere auch selbst gefüllt haben...
und dann steht das so:
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Blei_%28Tauchen%29Es ist ratsam, lackierte Bleigewichte oder solche mit einem Überzug zu verwenden, da einige Korrosionsprodukte, besonders organische Bleisalze, giftig sind.
ich würde mir dann lieber eine gebrauchte tragepuppe gezielt in der KK suchen,da waren immer mal preiswerte drin,die sich andere auch selbst gefüllt haben...
ein lieber Gruß von
mit

- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Puppe beschweren zur tragepuppe
Zum üben des Rucksacks hatte ich so Fußgelenkgewichte um die Babypuppe meiner Tochter geschnallt. So ist die Puppe zumindest gut in den Rucksack gerutscht, aber die Beine standen meist ganz seltsam ab. Zum Handgriffe üben hats gereicht, aber das wars dann auch. Es hat schon einen Sinn, dass die Beine udn Arme udn der Kopf in den Tragepuppen gefüllt sind. Schau doch mal auf Ebay nach einer gebrauchten Lizzy (Lissy?? Bätz Babypuppe. Als ich 2011 meinen GK gemacht habe war die noch als sehr gut angesehen. 2012 beim MK gans mittlerweile einen anderen Favoriten, aber wenns nicht so teuer sein soll ist Lizzy Bätz ein guter Einstieg. Dazu dann 1 Paket Vogelsand und Watte und einen langen Kabelbinder. Ich habe 2 Lizzy Bätz Puppen und sicher ist die eine aus Renates Puppenstube besser, aber sie sind in Ordnung.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Lissy Bätz ist wohl richtig.
Hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Eine-suse-Puppe- ... 3f262bde10
Und ich habe sogar 3, die Toddler-Puppe hatte ich vergessen.
Hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/Eine-suse-Puppe- ... 3f262bde10
Und ich habe sogar 3, die Toddler-Puppe hatte ich vergessen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- posy
- Mod a.D.
Lange Zeit hatte ich eine Not-Puppe: Eine Babypuppe beschwert mit einer Windel, in der ein Plastikbeutel/Gefrierbeutel mit Sand war. Noch ein bisschen besser geht es mit zwei Beuteln, ist aber friemeliger.
So ist der Po wenigstens gut schwer und sinkt ins Tuch. Nicht optimal, natürlich, aber eben ein Not-Behelf.
So ist der Po wenigstens gut schwer und sinkt ins Tuch. Nicht optimal, natürlich, aber eben ein Not-Behelf.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)