hier mal ein link, habe ich grade gefunden, ein interessanter text, alles wunderbar erklärt....
besonders, dass es bei der kleidung eben auf die webung ankommt, ob sie ausreichend schützt.
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Danke für den Linkkomalasuoz hat geschrieben:nee, der knoten lag wohl bei mir
hier mal ein link, habe ich grade gefunden, ein interessanter text, alles wunderbar erklärt....
besonders, dass es bei der kleidung eben auf die webung ankommt, ob sie ausreichend schützt.
Ah, danke für den Link. Muss ich später am Rechner lesen, das klingt interessant
das würde mich auch interessieren, erst recht am strand, wir machen bald 1 woche urlaub bei meinen eltern an der ostsee und da werden wir ganz sicher auch an den strand gehen, das er da im schatten bleibt ist klar, aber würdet ihr den kleinen da auch angezogen lassen oder wäre da son uv badeanzug was? aber da sind da ja dann auch beine, arme, gesicht nicht geschützt....mmhh....Mimi83 hat geschrieben:Hm, wirklich ein interessanter Link. Im Schatten noch 50%... Find das immer so schwierig, war heute auch im "Baumschatten" und traute mich nicht, ihn auszuziehen. Aber wenn er liegt, ist ja das Gesicht auch ungeschützt, da ja cremen auch nicht gut sein soll.... Wie handhabt ihr das? Wirklich immer angezogen, auch im Schatten?
normales weißes shirt uv schutz zb 10, dunkle kleidung zb 20, uv kleidung zb 50 oder 80 unter verschiedenen bedingungenkomalasuoz hat geschrieben:aber auch kleidung schützt doch nicht wirklich vor uv-strahlen, oder anders herum gefragt, wenn das so sein sollte, warum gibt es denn uv-schutz-kleidung, wenn normale kleidung es schon tut? also vor sonnenbrand schützt es, das ist mir klar, aber eben momoherbstauges grund....
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden???